System App deinstallieren

  • Hey,
    ich bin kein Handy Experte, mir reicht da mein K800i :D
    Aber ich habe hier ein G3 (Galaxy 3 / GT-i5800) vor mir liegen und möchte gerne die systemeigenen Apps, also die vorinstallierte, entfernen.
    Da wären einige Mail Programme, Radio programme etc.. also keine wichtigen,systemrelevanten Apps.


    Habe schone einige Uninstaller wie Titanium Backup, App Mananger etc.. genommen, aber entweder wurden die gar nicht aufgelistet oder die Deinstallation schlug fehl.


    Ihr habt doch sicher Tipps..


    Danke

  • In dem fall würde ich dir empfehlen auf xda-developers oder android hilfe nach zu schauen. dort ist dein gerät sicherlich aufgeführt mit der jeweiligen beschreibung wie du es rootest. also software gäbe es da beispilsweise den super manager. wobei mir grad einfällt wenn ich mich nicht irre geht das auch ohne root über Einstellungen>Anwendungen>anwendungen verwalten oder so.

  • In dem fall würde ich dir empfehlen auf xda-developers oder android hilfe nach zu schauen. dort ist dein gerät sicherlich aufgeführt mit der jeweiligen beschreibung wie du es rootest. also software gäbe es da beispilsweise den super manager. wobei mir grad einfällt wenn ich mich nicht irre geht das auch ohne root über Einstellungen>Anwendungen>anwendungen verwalten oder so.


    So kann man "normale" Apps deinstallieren. Bei Systemapplikationen sieht das ganze allerdings anders aus. Da braucht man eben root um die zu löschen.


    mfg
    theraser