Xperia Arc S - Größere Apps können nicht geupdatet werden

  • Hallo, besitze ein Sony Ericsson Xperia Arc S und dazu eine 500mb Internetflat (falls das eine Rolle spielen sollte). Die Apps und Updates mache ich allerdings zuhause über Wlan.
    Wenn ich mir Apps runterlade (was wunderbar klappt), diese dann aber ein (größeres) Update brauchen, wird das zu ein Problem.
    Zum Beispiel benötigt ein Spiel bei mir ein Update was 486mb groß ist. Allerdings bricht es mittendrin irgendwann einfach ab (z.B. jetzt bei knapp 350mb / 485mb) mit der Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten und der Download konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Willst du den Download erneut starten? Eine instabile Netzwerkverbindung kann zu Problemen beim Download führen".


    Meine Verbindung ist zu 100% nicht instabil :pinch:


    Als internen Speicher hab ich zurzeit nur 130mb frei oder so, allerdings habe ich die Apps auf die 8GB große Speicherkarte verschoben, sodass die Apps inklusive deren Updates ja eigentlich dort drauf gespeichert werden müssten. (oder?)


    Es nervt halt, weil mir viele Apps verborgen bleiben. :/

  • ich kann mir vorstellen, dass der erstmal nach intern lädt und dann verschiebt. ansonsten fällt mir grad nix ein. wieviel internen speicher hast du denn insgesamt? mach mal mehr frei und versuch es dann

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • hast du eine custom rom drauf? bzw einen anderen bootloader? da kannst du eine goldcard erstellen und einen teil der sd karte dem internen speicher zuweisen. nachteil ist, dass du die karte dann immer drinhaben musst(gerät stürzt sonst ab, wenn du sie rausnimmst), der speicher ist natürlich langsamer als der interne, aber du hast halt mehr. bei meinem alten G1 hab ich das machen müssen für android 2.X. das hatte nur 90 MB internen speicher gehabt.


    schau mal, falls du gerottet hast etc. ob du dafür ne anleitung findest, ansonsten kann ich später mal schaun.


    evtl. bei forum.xda-developers.com

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Also ich verstehe dein Problem nicht ganz , zwei Kollegen haben das selbe Handy , die haben gar keine Probleme mit.


    €: Und natürlich werden die Updates zu der App gezogen , was bringen die Updates aufm Internen speicher , wenn die App ganz wo anders ist? (denk ich zumindestens)

  • haben die das gerät original oder gerootet mit custom rom?


    falls original mal alles sichern (sms, kontakte, apps) und auf werkseinstellungen zurückgehen (Gerät ausschalten, Menü, Zurück und Power für ca 5 Sekunden gedrückt halten)

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Also wenn du mich meinst , die haben das ganz normal im Netz neu erworben , nichts mit Rom etc. Ich kenne mich leider auch nicht mehr weiter auf dem Gebiet aus.

  • nein, dann erstmal probieren, ob es geht. vielleicht hast du dir bloß irgendwas zerschossen. also dann mit dem frischen handy das versuchen runterzuladen. aber sicher unbedingt vorher alles wichtige wie kontakte, sms etc.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird