HTC One V rooten oder wie das heißt

  • Hey da mein Handy schon lange nicht mehr supportet wird und es sich ständig beim schreiben oder anderen Dingen manchmal aufhängt, wollte ich jetzt mal eine Custom Rom oder wie man das ganze nennt draufspielen. Wie ihr seht, habe ich wirklich 0 Ahnung davon und suche eine anständige Anleitung dafür.
    Ich habe schon paar Sachen gefunden, aber diese waren nicht so gut erklärt oder nicht mehr aktuell. Würde mich freuen, wenn mir jemand der Ahnung hat das ganze erklären könnte oder eine gute Anleitung schicken könnte.


    Danke :*

  • war jetzt beim letzten schritt und dann kam plötzlich ein bluescreen auf meinem pc.
    jetzt kann nicht mehr auf das handy zugreifen, denn der hängt beim starten von diesem google logo.
    über die cmd kann ich auch nicht zugreifen, da sehr wsh. debuggin ausgestellt ist?
    was kann ich denn jetzt machen? ausschalten klappt auch nicht und an den akku komme ich nicht ran. :S


    das hatte ich in die cmd eingegeben:
    fastboot flash boot boot.img
    und dann kam der bluescreen.

  • Ausschalten klappt nicht? Eigentlich hat jedes Smarphone, dessen Akku fest verbaut ist, einen Hardware-Ausschalter. Also unabhängig vom Betriebssystem eine Steuerung, die das Smartphone ausschaltet, wenn du den Power Knopf lange gedrückt hältst. Bei meinem Nexus 5 dauerts ca. 10 Sekunden. Eventuell ist es bei anderen Geräten auch eine Tastenkombination.

  • bin ins boot menü gekommen.
    jetzt ist auch der ladebildschirm weg und jetzt steht da nach dem er 55 aps optimiert hat
    "starting apps."


    ist das denn richtig ?

  • ins recovery solltest du eigentlich immer kommen. geh da rein und verbinde dann wieder mit dem pc

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • ja das konnte ich dann ohne probleme.
    wie kann ich denn alles löschen. möchte mein handy nochmal komplett zurücksetzen und lasse es dann die tage von nem kollegen machen^^.


    debugging mode bekomme ich auch nicht mehr an, da ich nur ins recovery menü komme.

  • im recovery solltest du doch vom pc zugriff haben. da dann das stock rom flashen

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • bei htc weiß ichs leider nicht. aber bei xda-developers.com oder android-hilfe.de solltest du das eigentlich finden

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • hab die primo version gefunden, doch da habe ich das selbe problem. immer wenn ich den kernel flashen möchte, bekomme ich einen bluescreen.