Galaxy zurücksetzen

  • hi leute


    ich hab seit dem update von android 2.1 auf 2.2 ein paar probleme mit meinem galaxy


    1. das wechseln zu den verschiedenen screens durch wischen geht nicht mehr wirklich flüssig sondern mit leichten rucklern
    2. manche apps stürzen ständig ab (z.b. ntv app aus samsung store)
    3. manchmal dauert es ewig nur eine sms zu öffnen oder dergleichen (5-10 sek, davor ging alles sofort)
    4. ich hab von o² eine homezone. d.h. wenn ich mich bei mir zu hause befinde wird bei mir oben son kleines häuschen anggezeigt --> ich kan unter einer festnetznummer erreicht werden. wenn ich dann weggehe verlasse ich nen bestimmten bereich und das häuschen-symbol verschwindet--> ich bin sozusagen "nicht zu hause". seit dem update erscheint das häsuchen-symbol kurz und verschwindet dann wieder, nach ein paar sekunden taucht es wieder auf usw.


    alle diese probleme traten bei dem update von 2.1 auf 2.2 auf... ich hab einfach drüberinstalliert. jetzt bin ich am überlegen ob es etwas bringen würde, das teil auf werkszustand zurückzusetzen und dann direkt 2.2 drüber installieren bevor irgendwelche apps usw. installiert werden... macht das überhaupt sinn?


    und hat jemand erfahrung mit zurücksetzen, gibts damit probleme oder sowas? hab keinen bock das handy zurückzusetzen und dann gehts nicht mehr^^

  • Dann kannst du wenn du bock hast es auf
    2.2.1 flashen und die Laggs sind vergangenheit. Hört sich alles ziemlich nach Laggs an was du da hast und die treten bei 2.2 auf.


    Oder du wartest noch ein paar Wochen oder so, dann müsste ein offizielles update auf 2.2.1 kommen und die Laggs müssten weg sein.


    Hier:
    2.2.1 über Kies
    Dein SGS i9000 darf aber nicht gerooted und geflasht sein, soweit ich weiß.
    Ich habs eben mit dem Tut gemacht und es hat geklappt. Apps etc. bleiben musst du nur wieder richtig hinschieben. x)


    Edit: Geht ja wohl hoffentlich um das i9000. :D Beim nächsten mal wären mehr Informationen hilfreich.


  • also mein handy ist von amazon d.h. ungebranded, was rooten bedeutet hab ich 0 plan (hab damit nix gemacht) flashen usw. auch nicht. hab nur die standartupdates von kies installieren lassen und zieh mir meine apps übern android-store oder den samsung store...


    samsung galaxy s i 9000


    ja laggy triffts gut fühlt sich n biserl an wie ein pc wo ne defragmentierung lange her ist^^
    ja dann werd ich mal dieses tutorial probieren, kann da irgendwas daneben gehen oder ist das (wenn mans nach der anleitung macht) idiotensicher? hab keine lust dass danach meine handy eingeschickt werden muss oder ähnliches^^

  • Also ich hab es nach demTutorial gemacht und meinem Handy ist nichts passiert.
    Du musst halt das Tutorial befolgen und das Handy erst vom pc trennen, wenn alles fertig ist.


    Das Handy muss nämlich erstmal neu booten.


    GGF kann ich dir das auch per Teamviewer machen.