Iphone Wlan problem

  • Hallo zusammen


    Langsam nervt es mich - ich finde einfach keine lösung. kurz nachdem ich mein Iphone gejailbreaked und unlocked hab (3G, iOS 3.1.3) kann ich kein wlan mehr benutzen (findet kein netz) obwohl mein notebook und meine xbox das finden (repeater ist direkt vor meinem zimmer) und der ipod touch funktioniert auch noch.


    jemand ein lösungsvorschlag? außer einfrieren :D

  • hm könnte sein - jedoch hat es mein kumpel auch mit der software gemacht und hat bis jetzt kein problem. hab nur angst wenn ich es komplett neu flashe das ich nur noch iOS 4.x aufspielen kann - was bei dem 3g glaub ich zu einer mittleren katastrophe führt :D

  • gegoogelt bist zum abwinken...


    nein vorher und kurz danach hat es noch funktioniert - und ich bin nicht der einzige mit diesem problem - gibt noch viele leute die das selbe haben, aber alle keine wirkliche lösung haben

  • Lad dir mal das Programm WiFi Analyzer runter, da sind alle Wlan Netwerke in der Nähe aufgelistet, mit Kanälen und alles, auch welche die das iPhone sonst nicht anzeigt !
    Vllt. ist ja das WiFi Modul im iPhone kaputt oder wenn du ne zu dicke Hülle drum hast.


    MfG

  • Setz mal deine Netzwerkeinstellungen zurück.


    Ansonsten beim Apple Support anrufen und beraten lassen. :)



    Hardware


    [expander]Intel Core 2 Q6600 @3,4 Ghz
    Geforce GTX 275
    Gigabyte GA-EP45-UD3
    A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 2GB
    Samsung Galaxy S3 [32GB] - Android 4.0.4
    iPhone 4 - iOS 5.1 Jailbreak & Unlock
    iPhone 3G - iOS 4.2.1 Jailbreak & Unlock

    Xbox 360 - LiteOn - LT 2.0[/expander]

  • Netzwerkeinstellungen habe ich schon probiert. Hülle habe ich keine drum, also wenn ichs benutzte.


    Ja dann rufe ich da an und sage ja hier hab nen gejailbreaktes und unlocked iphone wie sähe es den aus mit .... *tut tut*


    mit dem wify analyzer werde ich mal probieren. nur früher hat er ja das internet gefunden und mein ipod touch tut es auch, sowie xbox und laptop

  • Du musst denen doch keine Einzelheiten übers iPhone sagen, einfach ich hab das und das Problem, und wenn die dir nicht helfen könenn und du es wegschicken sollst, einfach
    auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aktuellste FW drauf und dann können die das auch nicht mehr nachweisen !


    MfG

  • Rockhopper


    Am besten sicherst du deine SHSH Blobs mit deinem jetzigen iOS. (google nach SHSH Blobs) :)
    Dann kannst du auf das neuste iOS updaten und später einfach wieder auf dein altes iOS downgraden.



    Wenn dein Wlan dann immernoch nicht funktioniert -> Apple Support.
    Wenn dein Wlan doch funktioniert versuch nochmal neu zu Jailbreaken.



    Hardware


    [expander]Intel Core 2 Q6600 @3,4 Ghz
    Geforce GTX 275
    Gigabyte GA-EP45-UD3
    A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 2GB
    Samsung Galaxy S3 [32GB] - Android 4.0.4
    iPhone 4 - iOS 5.1 Jailbreak & Unlock
    iPhone 3G - iOS 4.2.1 Jailbreak & Unlock

    Xbox 360 - LiteOn - LT 2.0[/expander]

  • hab zwar eine anleitung gefunden um die signatur zu speichern, aber nicht was mir dann weiter helfen kann wenn ich es upgrade:


    http://touchbite.net/2010/07/t…sh-blobs-sichern-win-mac/

  • Okay. :)


    ich denke, dass dir das helfen wird.



    Hardware


    [expander]Intel Core 2 Q6600 @3,4 Ghz
    Geforce GTX 275
    Gigabyte GA-EP45-UD3
    A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 2GB
    Samsung Galaxy S3 [32GB] - Android 4.0.4
    iPhone 4 - iOS 5.1 Jailbreak & Unlock
    iPhone 3G - iOS 4.2.1 Jailbreak & Unlock

    Xbox 360 - LiteOn - LT 2.0[/expander]

  • nach der anleitung gehe ich auch grade vor - nur ich bekomm mein itunes nicht gestartet -.-


    man wie ich es liebe

    oh man. :(


    Kommt ein Fehler? oder passiert einfach gar nichts nach dem du iTunes geöffnet hast?


    ist iTunes im Taskmanager gelistet?


    schonmal neu gestartet?



    Hardware


    [expander]Intel Core 2 Q6600 @3,4 Ghz
    Geforce GTX 275
    Gigabyte GA-EP45-UD3
    A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 2GB
    Samsung Galaxy S3 [32GB] - Android 4.0.4
    iPhone 4 - iOS 5.1 Jailbreak & Unlock
    iPhone 3G - iOS 4.2.1 Jailbreak & Unlock

    Xbox 360 - LiteOn - LT 2.0[/expander]

  • Yes- geschafft. leider habe ich bei jedem start dieses problem... also das übliche, es passiert nichts ist aber mit 53kb im taskmanager drinne

    gz! :) bei weiteren Fragen bitte an mich wenden.


    zu iTunes hmm.. weiß ich leider gerade nicht vll mal versuchen neu zu installieren oder mal nach anderen Problemlösungen googlen "iTunes startet nicht".


    ansonsten wünsche ich dir noch viel spaß. :D



    Hardware


    [expander]Intel Core 2 Q6600 @3,4 Ghz
    Geforce GTX 275
    Gigabyte GA-EP45-UD3
    A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 2GB
    Samsung Galaxy S3 [32GB] - Android 4.0.4
    iPhone 4 - iOS 5.1 Jailbreak & Unlock
    iPhone 3G - iOS 4.2.1 Jailbreak & Unlock

    Xbox 360 - LiteOn - LT 2.0[/expander]

  • ja jetz macht dieses programm net weiter.. ich schmeiß des gleich anne wand :D itunes tuts mitlerweile, ich will es aber ehrlich gesagt nimme schließen ;D

    TinyUmbrella?


    Bei welchem Schritt bist du denn? ^^



    Hardware


    [expander]Intel Core 2 Q6600 @3,4 Ghz
    Geforce GTX 275
    Gigabyte GA-EP45-UD3
    A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 2GB
    Samsung Galaxy S3 [32GB] - Android 4.0.4
    iPhone 4 - iOS 5.1 Jailbreak & Unlock
    iPhone 3G - iOS 4.2.1 Jailbreak & Unlock

    Xbox 360 - LiteOn - LT 2.0[/expander]