Iphone Wlan problem

  • also er hat jetzt gesichert (habe vorsichtshalber nochmal gemacht) jetz lade ich grad die fw runter (3.1.3) danach muss ich (wenn ichs richtig verstanden hab) mein iphone in den dfü modus versetzen.


    edit: ich glaube ich habe eine einfachere methode gefunden. ich mache es einfach komplett platt (dann erhoffe ich mir das die fehlermeldung nicht mehr kommt das iwas nicht übertragen werden kann, weil hatte zwichendrin mein pc mal neu gemacht) und downgrade es einfach mit tiny wieder auf 3.1.3. kontakte habe ich ja alle im windoofs adressbuch gesichert

  • also er hat jetzt gesichert (habe vorsichtshalber nochmal gemacht) jetz lade ich grad die fw runter (3.1.3) danach muss ich (wenn ichs richtig verstanden hab) mein iphone in den dfü modus versetzen.

    genau. :D


    Einfach das Tutorial befolgen, dann müsste auch alles problemlos klappen. :)


    Bzw hast du dein WLAN ausprobiert? funktioniert es?



    Hardware


    [expander]Intel Core 2 Q6600 @3,4 Ghz
    Geforce GTX 275
    Gigabyte GA-EP45-UD3
    A-DATA Vitesta Extreme Edition 2x 2GB
    Samsung Galaxy S3 [32GB] - Android 4.0.4
    iPhone 4 - iOS 5.1 Jailbreak & Unlock
    iPhone 3G - iOS 4.2.1 Jailbreak & Unlock

    Xbox 360 - LiteOn - LT 2.0[/expander]

  • er läd grade ios 4 runter, und dann werde ich es downgraden. sollte meines erachtens einfacher gehn


    edit: naja jetz sollte ich es mit itunes verbinden, aber mein rechner will das iwie nicht so... zeigt nichts mehr an


    edit2: jetz hab ich ein problem da meine simkarte nicht unlocked ist... und mein iphone anscheinend immernoch nicht - scheiß tmobile

  • Der übersicht wegen ein zweiter post:


    ich bin echt dem verzweifeln nahe- ich bekomme immer den error das meine simkarte nicht entsperrt ist... habe jetz schon zig mal eine wiederherstellung gemacht, und dann meckert itunes immer dieser 1015 error - jedoch kann ich dann nicht rebooten. hat jemand vll eine coustom firmware mit unlock und jailbreak (am besten 3.1.3 aber momentan ist mir eigentlich recht egal was, hauptsache es läuft wieder)


    ich verzweifel hier echt..


    also jetzt habe ich es wiederhergestellt, auf version 3.1.3 (hoffe ich) und nun ist da der stecker mit dem itunes logo. wenn ich es neu einstecke sagt er mir aber ich soll die simkarte einsetzen die ich nicht habe. somit stehe ich nach 3 stunden schon wieder am anfang.... kann man das ab diesem punkt irgendwie unlocken?


    edit: ich habe zwar mit der 3.1.3 firmware wiederhergestellt, drauf ist aber komischerweise die 4.2.1 ?!
    und rausgefunden habe ich immernoch nicht wie man das scheiß 4.2 unlocked... nur mit cidia aber das bekommt mein iphone irgendwie nicht so gebacken damit

  • ich will ja erstmal überhaupt irgendwas drauf haben :D ich schaffe es weder ios 4 zu installieren, noch ios 3 :( ich bin seit knapp 5 stunden dran...

    mh, ich habs vor 2 wochen mit einem Tutorial aus dem Internet gejailbreakt. hat vielleicht 10-15min gedauert.
    erst gedowngraded: http://www.redmondpie.com/down…os-firmware-3.1.2-aga809/ (firmware ganz unten downloaden)
    ->die dazugehörige Anleitung : http://www.redmondpie.com/down…3.1.3-3.1.2-how-to-guide/
    und dann gejailbreakt: http://www.handy-faq.de/forum/…e_3g_3_1_2_jailbreak.html


    vielleicht hilft dir das weiter. ist recht gut erklärt

  • problem ist ich habe kein wifi/ es funktioniert immer noch nicht. deswegen kann ich über cydia jetzt nicht unlocken. meine letzte möglichkeit ist ne custom firmware sonst bin ich echt ratlos... ich weiß nimme weiter wieso hab ich so ne kacke gemacht -.-

  • ich bin auf ios 4.2.1 will aber gerne wieder runter, da es für mich keine möglichkeit gibt über cydia den unlock zu machen. könnte ich jetzt mit dem baseband probleme bekommen?


    ich bekomm echt die krätze mit dem blöden iphone...

  • Wenn du die SHSH blobs für die jeweilige Firmwareversion gespeichert hast, kannst du die Firmware downgraden. Da die BB aber undowngradebar (was ein Wort...) ist, kannst du nicht unlocken.
    Beziehungsweise, du kannst schon, nur würdest du damit (höchstwahrscheinlich) dauerhaft die Garantie verlieren.
    Wenn dir das egal ist, update auf Baseband 06.15.00 (iPad Baseband von 3.2.2), die noch mit dem AT+ZAPP exploit exploitable ist.

  • also wenn baseband = modem firmware ist besitze ich 5.15.04.


    garantie ist keine mehr drauf, ist raus aus dem 2 jahres vertrag von tonline. ehm hast du icq oder besser msn? bevor ich noch einen nerventot sterbe?


    weil ich kann nicht mal ne custom firmware drauftun weil da iwas halt nicht stimmt, laut itunes...


    ich verreck hier gleich echt


    edit: am liebsten will ich wieder ios 3 haben, und nicht dieses blöde 4. hab nur gedacht um festzustellen ob mein wlan noch funktioniert wäre es am einfachsten auf ios 4 zu updaten, und ein downgrade auf ios 3 zu machen. aber leider hat sich herausgestellt das mein wlan nicht funktioniert.....