iPod Touch spielt keine Musik/Videos ab

  • Hey...
    Also mein iPod Touch spielt keine Musik und Videos mehr ab. Wenn ich ein Lied öffne kommt kurz der normale Bildschirm ( Cover des Albums ) und das Play Zeichen verändert sich. Unmittelbar danach komme ich wieder in die Liste zu den Liedern und er spielt das Lied eben nicht ab.


    Habe jetzt schon den iPod mehrfach wiederhergestellt ( es ist also nicht gejailbreakt ) und habe es sogar im Wartungsmodus wiederhergestellt.
    Leider erfolglos... An der MP3-Datei liegt es zu 99,99% nicht.


    Ich muss leider los, bin später wieder on.


    Termi


    Edit: iPod Tocuh 2g - neueste Firmware ( 4.2.1 )

  • Ich hatte (fast) das gleiche Porlbem wie du:
    Ich hab ein Lied ausgewählt, dann hat er es 2 sekunden abgespielt und dann hat er die wiedergabe abgebrochen und dann musste ich erneut auf play drücken.
    Hab auch ein iPT 2g @ 4.2.1 und bei mir hat ein einfacher Neustart des Geräts geholfen, meiner ist gejailbreakt.
    Falls das auch nicht hilft, was ich mir bei den Wiederherstellungsversuchen gut denken kann, solltest du vllt. auf ne frühere Version downgraden.
    Sonst fällt mir auch nix ein was helfen könnte !


    MfG

  • Danke erstmal für die Antworten. Ein Neustart hilft nicht ;).


    Ich beschreibe erstmal wie es dazu gekommen ist ( hatte vorhin keine Zeit ).
    Ich war ganz normal draußen, hab Musik gehört. Daheim dann ganz normal Musik gestoppt und gut ist.
    Nach ein paar Stunden wollte ich wieder hören -> Kopfhörer rein, Musik an.
    Lustigerweiße kam aus den Lautsprechern und aus den Kopfhörern Ton. Da hab ich mich dann schon gefragt: wtf?


    Musik aus, Kopfhörer raus, Musik an -> oben genanntes Problem. Natürlich geht es mit Kopfhörern auch nichtmehr.


    Zu diesem Zeitpunkt war mein iPod noch auf der version 4.1 oder so und war gejailbreakt.


    Dann hab ich eben mehrmals den iPod wiederhergestellt ( das 1. mal mit Backup ).
    Leider kein Erfolg... Mit einem neuen Jailbreak geht es auch nicht.


    Termi


    Edit: Hab gerade ein Spiel installiert, bei dem normalerweiße ein Ton vorhanden ist. Spielen kann ich auch, aber es gibt kein Ton ( Lautstärke auf max! ).

  • Danke. Leider klappt es wie befürchtet nicht :( ( iPod startet neu... ).


    Hab ich eig. schon geschrieben, dass Kopfhörer auch nicht erkannt werden? Normal steht ja dann wenn man die Lautstärke einstellt noch "Kopfhörer" da.
    Bei mir steht aber garnichts da :o... ( steht da normal eig. Lautsprecher? Wenn ja, ist das bei mir auch nicht )