iPhone 4 oder Samsung Galaxy S2


  • Grade dieser wow Effekt ist doch beim IPhone garnicht mehr vorhanden, da jeder 2te eins hat ^^
    Updates bekommen beide Geräte.


    Betrachtet man das ganze sachlich bleibt fest zu halten, dass ein IPhone 4 dem Samsung Galaxy S2 oder auch dem HTC Sensation einfach Technisch weit unterlegen ist.
    Das ist nunmal Fakt, da gibt es nicht dran zu rütteln. Dieses Jahr wird wohl noch Android in der Version "ice cream sandwich" auf den Markt kommen, das wird sicher wieder eingies ändern.
    Hingegen führt Apple jetzt mit dem iOS 5 dinge ein die Android schon lange hat, Cloud Service, Widgets etc..
    Ich sehe momentan keine Grund mehr ein IPhone 4 zu kaufen aus Technischer Sicht.


  • In 100 Jahren vielleicht.

  • Kann mich noch nicht entscheiden, zuviele Argumente die einmal für das Samsung sprechen dann kommen aber gegenargumente etc. etc etc. xDD


    Hmm, viele haben gesagt "warte auf das iPhone.."


    aber wie ich das gehört habe kommt doch garkeins dieses Jahr :S? oder es ist unsicher.. ich will nicht für nichts warten :/

  • Apple kann es sich nicht leisten, 1 Jahr lang kein neues Handy rauszubringen. Da kommt sicher noch was dieses Jahr.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Finde nicht, dass sich warten lohnt. Wenn du wartest hast du in 3 Monaten ein vergleichbares Gerät, wie das neueste Samsung. Das iPhone wird technisch kaum besser sein. Also wozu warten? Nur weil es mehr Apps gibt, die eh 5 mal zu finden sind (mittlerweile auch im Android Market). Das Argument mit mehr Apps kann man mittlerweile in die Tonne treten, alles was es fürs iPhone gibt, gibts auch für Android. Also kommt es darauf an, welches OS du besser findest. Aber auf ein bestimmtes OS zu warten ist eventuell auch nicht die beste Lösung, weil im Herbst bestimmt schon Android Geräte mit einem 1,5GHz Dualcore Prozi bestückt sind und das iPhone wohl mit einem 1,2GHz erscheint. Und da bald der Boom von neuen 3D Games losgeht kann da jedes Zehntel GHz entscheidend sein.


    Wenn ich du wäre würde ich keine Monate mit einem Gammelhandy verbringen nur um später das iPhone zu haben.

  • Kann mich noch nicht entscheiden, zuviele Argumente die einmal für das Samsung sprechen dann kommen aber gegenargumente etc. etc etc. xDD


    Hmm, viele haben gesagt "warte auf das iPhone.."


    aber wie ich das gehört habe kommt doch garkeins dieses Jahr :S? oder es ist unsicher.. ich will nicht für nichts warten :/


    September, dude, September.


    @Secr3t
    da davon auszugehen ist, dass das neue iPhone auch den A5-Chip bekommt, wird es nicht 1,2 sondern 1,0 GHz Dualcore sein.

  • Es wird sich zeigen was Apple dieses Jahr noch auf den Markt wirft. Das was kommen wird scheint sicher, nur wann ist die Frage.
    Es wird zwar im Internet viel erzählt aber dem muss man nicht glauben. Anscheinend soll es aber kein IPhone 5 werden sondern so ne art 4S.
    Also eher ein kleiner sprung.

  • wie schauts eigtl mit 3d aus? ^^
    wird das neue iphone 4gs / 5 (september?!) 3d unterstützung haben?
    hat das S2 3d unterstützung?
    bringts 3d handy eigtl? ^^

  • Das einzige negative am S2 ist das es leicht zu groß ist für Jeans- oder Hemdtaschen.
    Für mich ein sehr wichtiger Faktor. Außerdem lässt sich das Handy nicht mit einer Hand
    komplett bedienen... Deswegen bin ich mir unsicher.

  • Nein, soweit bekannt ist wird das neue IPhone kein 3D haben.
    Ehm, ob sich 3D lohnt.. Schau dir den 3DS an. Dann weißt du das 3D ohne Brille momentan noch murks ist.


    Bullshit,
    ich hab nen 3DS und seit neustem Zelda und ich hab mich in das 3D verliebt. Es ist einfach nur genial gemacht worden, sieht toll aus und an einigen Stellen denkt man das Game wurde aus der Konsole rausspringen.


    Naja B2T.
    Ich find das Apple OS besser und komme auch sehr gut damit klar.
    Es bietet in jeder Hinsicht Vorteile.
    Ich weiß jetzt auch nicht inwiefern sich SG1 und 2 sich in der Software unterscheiden aber iOS aufm Iphone ist mal deutlich besser.
    Das ist Tatsache.
    Samsung ist kein schlechtes Handy, nein, ich selber würde es auch benutzen aber mein Iphone würd ich dafür nicht abgeben.
    Und nein, ich bin kein Fanboy. Ist mein 1. und einziges Appleprodukt.
    Nu bin ich penne

  • Doch du bist nen Fanboy und wie... Denn obwohl es vllt dein erstes ist schwärmst du hier mehr oder weniger davon..
    Ich hatte das Iphone(3GS und 4) ne Zeit lang, habs von nem Freund mal zum testen mehr oder weniger ausgeliehen bekommen und habs allgemein öfter in der Hand als er...
    Klar ist es leicht zu bedienen und bla bla blub, allerdings können andere Handys(unter anderem das S2) denk ich mit dem Handlich locker mit halten, mal davon ab das es geschmackssache ist und das mit den Apps wurde ja eh schon erklärt...
    An sich spricht nichts wirklich FÜR das Iphone, weder die Technik noch das OS, man muss einfach selber entscheiden was einem besser gefällt, wenn man nunmal mehr aufs Iphone/Apple steht, holt man sihc das halt... Technisch ist das S2 um Längen besser und wird es auch bleiben nehme ich mal an(hab mich noch nicht übers Iphone 5 informiert, aber soweit ichs hier rauslesen konnte wirds mal wieder kein quantensprung).


    Ich würde also einfach in ein Media Markt gehen und dort dann beide Handys in die Hand nehmen(optimal wären Freunde bei denen du es voll testen könntest) und entscheide dann persöhnlich...


    MfG

  • Sooo, hab mich für das S2 entschieden ;) alleine darum weil (als ich es getestet hab) symphatisch war! :D Ausserdem hatte ich bisher noch kein Android Handy, sollte auch mal abwechseln (; mein nächstes handy wird aber sicher wieder eines von Apple sein <:


    danke für eure Hilfe, habt mir bei meiner Entscheidung tatkräftig unterstützt *thumbsup* :D