Ipod 4.0 Jailbreaked -> 4.3.3 Jailbreakes ohne App Verlust?

  • Hallo Leute,
    Hab vor ner Zeit meinen ipod gejailbreaked via jailbreakme.com mit der Firmware 4.0. Nun wollte ich meinen ipod auf 4.3.3 updaten , da Jailbreakme.com 4.3.3 untethered unterstützt.


    Nun meine Frage ist, wenn ich mir jetzt die Firmware 4.3.3 aus'm Internet ziehe,(da es ja normal nicht mehr geht da 4.3.4 die neuste firmware ist) , dann via STRG --> iTunes Wiederherstellen die 4.3.3 Firmware auswähle und Wiederherstellen drücke, ob dann alle Apps die ich mir über Cydia inkl. Installous gezogen habe verschwinden.


    Wie muss ich vorgehen um die Apps und Tweaks zu behalten? Sorry für die komische Fragestellung bin im mom. Bisschen Krank und meine Gehirnzellen sind grade am leiden :).


    Mfg
    Burning

  • Was für SHSH Datein? Also ich mein ich zieh mir die 4.3.3 Firmware aus'm Internet und update dann via itunes auf 4.3.3
    Keiner eine idee?

  • Da hat er Recht , wenn du schonmal die Version 4.3.3 hattest und z.B über Tiny Umbrella / Cydia deine SHSH Blobs gesichert hast , könntest somit updaten , aber da du das nicht hast , kannst du nur auf die neueste Version 4.3.4 updaten .


    Apropro Cydia Apps :


    Such die App "Aptbackup" die speichert glaub ich all deine installierten Packages und dann kannst du sie nochmal später alle nachladen .


    Ich hab diese App , aber noch nicht getestet ;D

  • Sooo hatte die SHSH's von 4.3.3 leider nicht da :( nuur von 4.3.
    Hab dann erfolgreich auf 4.3 geupdated und gejailbreaked.
    Die Apps hab ich dann via AptBackup wieder geladen :D
    Dankeee kann geclosed werden.