Rooten

  • 2.3.6 braucht doch keiner, da ist Tethering abgeschalten^^ Aber 2.3.4 soll fürs SGS2 gut sein, da die Version angeblich Akku spart.


    Wird die version mit Kies geupdated ?
    Und wenn ja hab ich ne frage hab zu ohren bekommen wenn man im akkustand sagen wir mal 50% updated
    Dann hat das handy nur 50% akkulaufzeit wird aber dann als 100% erkannt stimmt das ?

  • Wird die version mit Kies geupdated ?
    Und wenn ja hab ich ne frage hab zu ohren bekommen wenn man im akkustand sagen wir mal 50% updated
    Dann hat das handy nur 50% akkulaufzeit wird aber dann als 100% erkannt stimmt das ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_%28Akkumulator%29


    meinst das?
    den memoryeffekt ( :
    is aber bei neuen Akkus nichtmehr so

  • Es stimmt so lange es gerootet ist. Man kann aber ohne weiteres das Gerät wieder auf den Auslieferzustand zurücksetzten und somit die Garantie wieder herstellen.
    Man sollte nur dann darauf achten das man wieder den Originalen ProduktCode auch wieder herstellt, der steht hinter dem Akku.



    Zitat

    Wird die version mit Kies geupdated ?
    Und wenn ja hab ich ne frage hab zu ohren bekommen wenn man im akkustand sagen wir mal 50% updated
    Dann hat das handy nur 50% akkulaufzeit wird aber dann als 100% erkannt stimmt das ?

    Es gibt in vielen Ländern, Scheiwz/Österreich und mehr schon das 2.3.4 Update via Kies.
    In De wird es direkt 2.3.5 geben, für das S1 schon verfügbar.
    Hintergrund dafür ist das Dual Core Geräte Probleme mit 2.3.3 und 2.3.4 haben, es gibt einen Bug der den Akku sehr schnell leert.
    Mit 2.3.5 soll es behoben sein.



    Ehm du kannst via Kies nicht Updaten wenn der Akku Stand 50% beträgt. Wenn das mit Odin machst, ist es auch nicht weiter schlimm.
    Die Batterystats.bin kann man immer löschen fals etwas schief gehen sollte. Aber


  • naha dann warte ich bis das 2.3.5 kommt
    dir ist keine app bekannt nur für die rotation (effekt)?

  • Bei Custom Roms ist es so, dass man nur mit 100% Akku flashen sollte, weil er den aktuellen Stand als voll ansieht. Wie das bei offiziellen Updates aussieht weiß ich nicht.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zitat

    Bei Custom Roms ist es so, dass man nur mit 100% Akku flashen sollte, weil er den aktuellen Stand als voll ansieht. Wie das bei offiziellen Updates aussieht weiß ich nicht.

    Das stimmt auch nicht wirklich. Das ist eher so ein Gerücht. Aber wie gesagt, wenn einem was komisch vorkommt kann man ja übers Recovery Menü die Batterystats.bin löschen.
    Es wird dann automatisch beim booten eine neue erstellt mit dem wirklichem Ladestand.