SGS2 Abstürze seit Update

  • seit dem wipe(der ohne root ging) hängt sich das gerät nicht mehr auf (oder ich habs noch nicht mitgekriegt). bin erstmal wieder zufrieden.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Einige haben es vll mitbekommen, hier die "Auflösung" der Diskussion oben. Ich habe mir jetzt Pure ICS installiert und bin höchst zufrieden. Es funktioniert soweit alles und es ist weit schneller als die original rom je war (und es sieht tausend mal besser aus ;))


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Naja rooten an sich gibt dir nur "admin rechte", sprich du kannst sachen wie werbeblocker etc installieren. Flashen wiederrum ersetzt deine firmware durch eine andere.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Durch ls rooten kannst du auch deine CPU über und untertakten.
    Standard sind 200-1200 Mhz.
    Wenn du auf 100-1200 Mhz gehst sparst du im Standby natuerlich Akku. Ausserdem kannst du auch die CPU Spannungen runtersetzen sodass Akku gespart wird. Das Ding bekommt nämlich von Werk aus zu viel Strom und frisst nur Energie. Andere Kernels machen ausserdem den Touchscreen präziser usw usw. Was die im einzelnen bewirken kann man auch alles in den Kernelbeschreibungen nachlesen.


    Ich bevorzuge Siyah Kernel und die CheckRom


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk