Iphone 4 Upgrade

  • Hi leute , hab ein iPhone 4 4.3.3 Version was gejailbreakt ist und keinen Sim-lock mehr hat.
    Meine frage ich jetzt wenn ich die Version upgrade (5+) kann ich dann weiterhin meine E-plus karte benutzen ? Also bleibt dieser sim-lock

  • Du hast doch geschrieben das du grad keinen Sim-Lock hast.


    Wenn du dazu keine extra Sachen benötigt hast um den Sim-Lock zu umgehen wird es 99% auch weiterhin funzen.
    Hat dein iPhone von Werk aus einen Lock oder niicht ?

  • Wenn du updatest ist der Jailbreak + Unlock erstmal futsch.
    Es gibt aber schon neue Jailbreak-programme die , die neuste Version jailbreaken + unlocken (sogar untethered)


    Würde mal nach greenpois0n googlen oder einfach Youtuben

  • Auch wenn es einen Jailbreak gibt wird er nicht in der Lage sein es zu unlocken (wenn es gelocked ist ) da es meiner Kenntnis nach keine Unlocks für 5.1.1 Basebands gibt.


    Wenn du die SHSH speicherst und beim upgraden eine Custom-FW erstellst wo du dein jetziges Baseband behälst bist du aufjedenfall auf einer sicheren Seite weil es für das 4.3.3 Bb einen Hardware-unlock gibt. (GEVEY=)

  • Geht glaube ich schon ohne gesicherte SHSH.
    Da gibt es 2 programme um das iPhone zuunlocken.
    1. Cydia App
    2. Mit dem Jailbreak drauf spielen

  • wtf , was hast du genommen ? xDD Mit einem Jailbreak wird das Handy nicht unlocked und eine Cydia App dazu wäre mir seeeeehr neu. (Außer du meinst die eine


    Aber B2T: Wie gesagt, TE schau mal was du für Sachen du in Cydia installiert hast und welches Baseband du hast.




    edit ich nehm alles zurück, da hab ich was verpasst ( wtf ????) http://www.handy-faq.de/forum/…k_baseband_ueber_sam.html opps e2:

    Zitat

    SAM unlock funktioniert nicht mehr !

  • Konnte mir eine Firmware erstellen lassen mit einem programm, dort war unlock auswählbar.
    Aber b2t: lies dir die antworten über diesen Post durch :P


    // habe das Baseband von einem iPad auf meinem iPhone.

  • Also wichtige Sachen zu wissen wären :
    - Hat das iPhone einen Sim-Lock ?
    -Wenn ja -:
    - Welches Baseband (Modem-Firmware) zu finden unter : Einstellungen->Allgemein->Info
    -Welche "Pakete" hast du grad in Cydia installiert ? Zu finden unter : Cydia App öffnen -> Verwalten -> Pakete
    Du musst nicht alle sagen, schau einfach nach etwas das einen Unlock macht.



    @Awesome: Welches iOS und welches Tool hast du benutzt?

  • Moment , ich lade grade iphone auf , dann schreib ichs hier ..
    wozuj brauch man zu wissen welche pakete man istalliert hat ?

  • Weil du ja einen Unlock hast. Mich würds interessieren was für einen, weil ich keinen kenne der mit dem Baseband von 4.3.3 kompatibel wär. Vielleicht geht der auch für 5.1.1

  • Hast du einen Offiziellen unlock (nach 2 Jahre)?
    Oder hast du den unlock per Jailbreak gemacht?
    Du kannst dein BaseBand behalten, musst nur eine custom IPSW machen.
    Ich benutze immer sn0wbreeze, einfach darum, da ich ein 3GS mit altem Bootrom habe und so die Ipsw mit jailbreak und Jailbreakapps schon dabei habe.
    Da gibts auch eine Funktion um das BaseBand zu safen.

  • € :
    -das hat Sim_lock weil ich Aldi karte benutzte ( eplus )
    -baseband : 04.10.01
    -ios : 4.3.3
    -cydia apps :

  • Geht es nur mit dem E-Plus ?


    Wie hattest du das iPhone geunlocked ???


    Mein iPhone musste ich mit einem GEVEY Adapter unlocken ;D



    e1: aso ja awesome du hast ipad bb(6.15.00) gemacht und hast somit keinen gps-empfang und dieses bb kann man glaub nicht entfernen/updaten .

  • Bist du dir sicher das du nichts von einem Unlock findest???


    Weil dann kannst du egt nur ein Werkfreies iPhone haben. Schon andere sim-karte probiert?
    e@a: geaddet ich habe dich du lauch

  • Sofern du es geupdatet hast auf 5.1 und dein Handy nicht simfrei ist, kannst du es wieder auf 4.2.1 machen :)


    //Hast PN, aber antwortest nicht (du lauch)

  • Auch wenn du es downgraden kannst wird das Baseband nicht mit gedowngradet !


    Emil ja du hast aber immernoch eine normale Micro-Sim frag mal nach Freunden ob die auch ein iPhone haben und somit so eine SIM damit du es ausprobieren kannst. Weil mir das echt schleierhaft ist das du einen SIM-Lock haben sollst.