Samsung Galaxy S II PCODE Version herausfinden

  • Hey, ich will grad ne andere ROM flashen, allerdings gibts da ja immer verschiedene Versionen, je nach Gerätecode.


    Beispiel:


    PCode: GT-I9100LKADBT
    PDA: I9100XWLP7 oder
    PDA: I9100XWLPI



    oder z.B.


    PDA I9100XWLQ2



    Kann ich da jedes flashen? Wie komm ich an den PCode ran? Hab momentan CM 10.1, irgendne Nightly drauf. Es gibt wohl nen *#123.... Code, der funktioniert aber scheinbar nicht bei mir.


    Will nicht aus Versehen nen Briefbeschwerer basteln. An sich will ich zurück aufs Stock Rom von Samsung, da es Features hat, die ich benötige und CM mir keine Vorteile gebracht hat.


    Ich habe von hier das oberste geladen. Kann ich das in jedem Fall flashen?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Sorry, dass ich auf die PN nicht geantwortet habe, habs irgendwie vergessen^^


    Der Productcode ist in erster Linie dazu da um FW's unterscheiden zu können. Grundsätzlich gilt, dass du alle FW's für das i9100 auf dein Gerät laden kannst, sofern die Modellnummer (i9100) übereinstimmt. Das ist aber nicht in jedem Fall klug, das die FW's oft Modifizierungen für ein jeweiliges Land oder Kontinent enthalten, wie z.B. das Modem, das für unterschiedliche Mobilfunkstandarts und Internetverbindungen angepasst wird. Deshalb enthält der Code auch eine Bezeichnung für ein Land/Kontinent.


    Wie auch immer, wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm die I9100XWLPW:
    http://www.hotfile.com/dl/1737…_I9100DBTLPI_DBT.zip.html
    http://netload.in/dateiB8z4Q0Z…W_I9100DBTLPI_DBT.rar.htm
    http://www.share-online.biz/dl/FKUB3XAMJEZ
    http://www.putlocker.com/file/0A02DEF1F34F91A7
    http://uploaded.net/file/5u10qhxp
    PW: handy-faq.de
    Originalthread: http://www.handy-faq.de/forum/…din_dbt_01_09_2012_a.html


    und update danach über Kies oder OTA auf die neueste, falls es eine neuere gibt.



    E: Sehe grad, dass das nur eine einteilige FW ist, eig wärs besser erstmal eine dreiteilige zu nehmen...

  • wie gesagt, ich hab von sammobile die aktuellste deutsche geladen. die kann ich dann ja flashen und dann per kies updaten. das dreieck kann ich auch wieder wegmachen, hab nen jig stick

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird