Downloadsperre für bestimmte PC´s im Netzwerk

  • Moin .
    Ich wollte mal fragen ob jemand ein Programm kennt womit ich ein Downloadlimit festlegen kann ?
    Es geht nämlich darum, dass mein Stiefvater, meine leitung misshandelt ( es ist mein internetvertrag ) . Da ich immer sehr vorsichtig mit allem bin, mache ich mir langsam sorgen da er in paar tagen nen DL von 65 GB hat . Es ist zwar über Usenet.nl wo ja angeblich keine IP´s geloggt werden und Kabel Deutschland gibt die ip´s ja auch nicht ohne weiteres raus , trotzdem will ich ein Downloadlimit einstellen .
    Geht das auch über den Router oder besser über ein Programm was mir viel lieber wäre ?


    zB . Das ich einstellen kann das über einen bestimmten pc nur 10 oder 20 GB runter geladen werden und dann ist schluss ?


    Ich kann ihm zwar sagen er solls lassen aber ob er es macht ist ja eine andere sache .
    Ich könnte auch radikal vorgehen und schließe alle Lan kabel die wir haben ab xD .


    Zum schluss noch ne frage . Mach ich mir vielleicht zu viel sorgen und die mindestens 65 GB in 6 tagen sind gar nicht so krass und dann über usnet sowieso nicht oder sollte ich die Downloadsperre doch in angriff nehmen ?

  • Ja es gibt Lösungen für dein Problem :).
    Router Mäßig als auch Software Technisch, wenn ich dir dabei behilfreich sein soll so adde mich in ICQ :yahoo:


    Mfg
    MGKILLER Aka Commander.

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MGKILLER ()

  • Hey MGKILLER du lebst ja auch noch :) .
    Ich meld mich bei dir in icq , oder du kommst mal wieder aufs ts, ich bräuchte so ein programm ( oder wird das über die routeradresse angezeigt ? ) was den up und download anzeigt .

  • Wieso sollte ich nicht Leben? oder wie meintest du das ?.


    Jetzt kann ich nicht Teamspeak ehr heute Abend, da mein Bruder heute bei mir schläft.

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Kennste den spruch nicht ? " Du lebst ja auch noch " . Sagt man halt so, heißt nicht das man dachte das jemand tod ist ^^ .


    Jetzt geh ich auch nicht mehr ins ts :) .
    Ok heute abend, ich add dich mal in icq .


    So genug OT .


    Was ist denn in der heutigen Zeit eine normale downloadmenge ? 65 GB in 6 tagen , ist das viel oder geht das noch ? Provider machen doch auch mal ne leitung dicht wenn zu viel DL ist oder ?

  • 65GB sind absolut nicht viel, macht dir da keine sorgen.
    Kabel Deutschland ist es wurst wie viel du Downloadest :thumbup:


    Ich Downloade in der Woche ca 100-400 in Guten Wochen sogar 600GB, Blurays eben die sind so 10-50GB groß und mit ner TC 50 Mbit Leitung ist das möglich :hearth:

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Sorry aber das soll jetzt nicht zum " wie viel ich download thread werden " . Ich lade ungern so viel runter , wer es mag dem wünsche ich halt das nichts passiert :) .
    Wir lassen das mit dem OT mal und ich mach hier zu .
    MGKILLER weiß ja was , deshalb melde ich mich morgen mal bei dir KILLER .


    CLOSE