Notebook bis 400€ zum Surfen und Videos gucken

  • Hallo Ihr lieben,


    ich schreibe hier rein auch wenn ich keinen PC brauche sondern eher einen Laptop


    Ich brauche den zum Geb meiner Mutter, die benutzt den Lapi hauptsächlich zum Surfen, ab und zu Videos gucken udn kleine Flashgames zocken.
    Was ich fast vergessen habe, ein großer Bildschirm sollte schon sein, jedoch muss es nicht.. sollte auch mindestens 2 GB Ram haben und halt mindestens Dual Core
    Dieser Laptop sollte max 400 € kosten könntet Ihr mir da was empfehlen ?
    LG

  • Ich hab den Post mal herausverschoben:


    Da es dir hauptsächlich auf eine gute CPU an kommt sind das die einzigen Modelle mit einem i3:
    Lenovo IBM B560, Core i3-370M 2.40GHz, 2048MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M488RGE)
    Lenovo IBM G560, Core i3-350M 2.26GHz, 2048MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M277SGE)


    Ich seh grad, dass die gar kein Betriebssystem drauf haben, nur FreeDOS, ist das ein Problem?


    (hier ein Vergleich)
    http://gh.de/?cmp=586445&cmp=540110

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.



  • Danke fürs verschieben, wollte wegen meinem kleinen Problemchen nun keinen neuen Thread aufmachen, trotzdem vielen Dank.


    Also ob der ein oS drauf hat oder nicht ist nicht schlimm, hab selber vor Win 7 64 bit drauf zu packen.
    Hättest du auch was von AMD ? Finde die Unterschiede nicht so groß, dass diese bei einem Nutzer der kaum oder gar keine Ahnung hat nicht zum tragen kommen.
    Vorteil ist, gute Leistung und billiger


    Danke für deine Vorschläge ich guck mal kurz

  • Das mit den CPUs ist bei Notebooks anders.


    Ich zitiere mal etwas zu den neusten(grad nicht sicher, sind aber die, die bei dem Budget zur Verfügung stehen) AMD-Notebook-CPUs:

    Zitat

    AMD Turion II (Ultra) & Athlon II


    Die Turion II (Ultra) und Athlon II CPUs basieren nach Medienberichten auf die K10 Architektur und werden in 45nm gefertigt. Sie wurden im Vergleich zu den Turion X2 (Ultra) Prozessoren schneller pro MHz, bleiben jedoch immer noch deutlich hinter gleich getakteten Pentium Dual Core / Core 2 Duo CPUs von Intel. Daher sind selbst die schnellsten Turion II Ultra Modelle nur auf dem Niveau von Einsteiger Prozessoren von Intel. Je nach Name unterscheiden sich die Turion II / Athlon II Modelle durch unterschiedliche Cachegröße, HyperTransport- und Kern-Takt.

    [quelle]http://www.notebookcheck.com/V…er-Prozessoren.464.0.html[/quelle]
    (untere Hälfte sind die AMD CPUs)

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HigH265 ()

  • Hallo ,


    sry für meine erst so späte Rückmeldung,
    danke High, wusste ich gar nicht, dass es tatsächlich solche Unterschiede hat.
    Hätte jmd noch ein paar Vorschläge ?
    Der 12. 1 ist bald erreicht.. xD