[Software] Subtitle zeitlich verschieben

  • Ich habe derzeit das Problem dass ich zu der 4ten Staffel von Big Bang Theory keine genau passenden Subtitles finde. Die kommen immer ca 1-2 Sekunden zu früh.
    Leider habe ich weder im Media Player Classic noch VLC eine funktion gefunden wo man den Subtile einfach zeitlich verschieben kann.


    Per google hab ich nur tipps gefunden dass man subtitles mit speziellen programmen bearbeiten kann, was mir dann aber zu aufwendig ist.


    Kennt jemand von euch einen videoplayer der soetwas einfach kann bzw hab ich vl eine solche funktion in den genannten playern übersehen?

  • kein player aber einfache Lösung:


    Quelle: http://board.tv4user.de/allgem…zeitlich-verschieben.html

  • geht nicht. du kannst höchstens mit virtual dub bei mkv dateien die subititles rausfiltern.(das klappt aber nicht 100%)
    die meisten subs werden hardcoded und sind dann dort eingebrannt.
    du kannst höchstens dir vll die .ass datei (untertitel datei) besorgen und die zeit mit Aegi Sub richtig einstellen.dann brauchst du aber nochmal eine raw um es einzubrennen.das macht man mit virtual mod.
    aber ich kann dir sagen, timen dauert gut 2-3H(wenn man es kann).