Pc startet neu bzw stürzt ab bei Benutzerauswahl eines Profils

  • Hallo Cpg,


    bei meinem Vater am Pc,ein recht alter mit Windows Xp,stürzt der Pc bei einem der Benutzerprofile ab wen man dieses auswählt.


    Wichtig wäre,das man auf das andere Profil,nennen wir es Y ,normal zugreifen kann,wohingegen Profil X kurz steht "Benutzerprofil wird geladen",dann wird der Bildschirm schwarz und der pc hat "rebootet".


    Den Pc habe ich schon gereinigt,alle Stecker überprüft.
    Im Abgesicherten Modus kann man auch auf das Profil X zugreifen,ohne das der PC abstürzt/rebootet.


    Woran kann dieses Problem nun liegen?
    Eine Macke an der Hardware oder Software?


    Neuer PC ist schon bestellt,dennoch bräuchte er den PC bis dahin noch bzw muss er ja die Daten sichern,was aber im AB-Modus auch funktionieren sollte.


    Dennoch wäre es äusserst praktisch,wen jemand mir sagen könnte wie ich vorgehen solle.
    Der Pc wird beruflisch genutzt und deswegen bin ich für eine schnelle Antwort dankbar.


    Mfg Rob


    €: Achja,es wurde kurzfristig nichts geändert oder sonst wie gemacht,er hat sich einfach rebootet,wodurch man als erstes vermutete,das bei der Staubmenge die Kühlung nicht richtig funktionierte,dennoch kann man ja ohne Probleme nun im AB-Modus auf den Pc zugreifen und über eins der zwei Profile.