Ubuntu 11.04

  • Nabend,
    ich habe mein Win7 vom Notebook runtergeschmissen und wollte besagte Linuxversion draufhauen, allerdings mit Problemen.
    Die Installation hat gut geklappt aber nach einem Neustart bleibt der Rechner mit einem nicht identifizierbaren Bild im Hintergrund hängen. Beim neustarten kommt wie gewöhnlich der BIOS-Müll, danach einfach nur ein schwarzes Bild mit einem flackerndem Cursor _


    Ich scheine das gleiche Problem zu haben wie der hier:
    http://forum.ubuntuusers.de/to…-nach-installation-nicht/


    Ich würde egrne die Befehle, die anscheinend zur Lösung beitragen, anwenden, jedoch scheitere ich schon daran, ein Command Line Editor oder ähnliches zu gelangen. Ja nicht mal in die GRUB Config schaffe ich es. Unter http://wiki.ubuntuusers.de/Booten steht:

    Zitat

    Möchte man hier die Bootoptionen ändern, so ist während des Boot-Vorgangs Esc oder ? (für GRUB 2: ? und Esc) zu drücken, damit man einen Kernel auswählen kann.


    Dazu sage ich nur -> Egal was ich drücke, es passiert nischts.


    Ich komm mir gerade ziemlich dämlich vor, da ich bisher so gut wie jedes Problem in den Griff bekommen habe. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass Linux noch absolutes Fremdland für mich ist.


    Vielleicht findet sich ja hier ein Spezialist, der mir helfen kann.


    MfG
    S3cret