[Erledigt] Speicherplatz - SSD Festplatte

  • Hey Leute.
    Ich habe, seit ich meinem PC neue Hardware zugelegt habe, das Problem, dass meine SSD Festplatte nur noch über 6GB Speicherplatz verfügt.
    Ingesamt beträgt die Kapazität 56 GB. Nur, wenn ich alle Datein mir so ansehe, dann müsste ich mindestens noch 30GB frei haben.
    Nur steht da, dass ich 50GB belegt habe (in Wirklichkeit 24GB, wenn ich alle Datein durchsuche). Wo sind die eigentlichen 32GB ?
    Beim Installieren von Windows auf die SSD hatte mein Bruder gesagt, ich solle eine Partition erstellen.
    Ich habe damals Windows auf den "nicht zugewiesenen Speicherplatz" installiert. Kann es daran liegen, dass das OS garnicht weiß, wie viel Speicherplatz die SSD Festplatte hat?
    Kenne mich mit Hardware sehr schlecht aus. Was meint ihr ?

  • Ganz einfach. Du hast Windows auf dem " Nicht zugewiesenen Speicherplatz"(= Für Windows unbekannter Speicherplatz ) installiert. aus diesem hättest du eine Partition machen müssen. Also eine Partition mit der gesamten Speicherkapazität der Platte und nicht nur 20 gb. Und dann Windows auf der einen Partition installieren. Du wirst wohl oder übel nochmal Windows neu machen müssen ....


    MfG

  • Soweit ich weiß nicht. Damit du die vollen 50gb bekommst musst du Windows neu aufsetzen. Dann im Bereich der Partitionierung aufpassen das du erst alle partitionen löschtst und dann aus dem " Nicht zugewiesenen Speicherplatz" 1 partition machst.

  • So, da die Neuinstallation in Wirklichkeit nicht viel brachte, hab ich nach der richtigen Lösung gesucht.
    Das Ergebnis meiner Suche:
    1. Ich hab alle TMP & TEMP Ordner auf meine 2. Festplatte verschoben.
    2. Die Auslagerungsdatei hab ich auf C:\ gelöscht und lass sie nun auf D:\ verwalten.
    3. Alle Systemdatein bereinigt.


    Dies alles kann man unter "Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariabeln"
    oder unter "Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern" einstellen.


    Hab nun, anstatt 3GB freien Speicherplatz, auf meiner 60GB SSD Festplatte 22GB frei ! :D


    Vielleicht hilft es jemandem ;)