Wlan repeater

  • Moin Moin Ich wollte mal fragen
    Was ein Wlan repeater macht...


    Also ich weis das er das signal "verlängert"


    Aber wie?
    Kreig ich die vollte leistung ? Oder Nur die leistung die auch der Reapeater empfängt?
    Ist es sicher?(Wlan is PW drauf)
    Weis wer wie weit so ein repeater sendet?

  • Mit einem Repeater hast du immer ein bisschen Leistungsverlust, aber minimal. Aber: Nehmen wir an, dass dein WLan-Netz in deinem Zimmer nur schwach verfügbar ist, dann is ein Einsatz eines Repeaters durchaus geeignet, denn ein schwaches Signal von dem Router (der 1. Quelle) ist schlechter als ein gutes durch einen Repeater (vorrausgesetzt der Repeater steht auch im guten Bereich der ersten Quelle). Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt^^
    Du hast soweit ich weiß keinen Sicherheitsverlust. Wie weit der Repeater sendet hängt ganz vom Gerät ab. Meist helfen da die Bewertungen bei Amazon.

  • Der Repeater empfängt ein WLAN Signal und sendet es dann weiter.


    Wenn an der Stelle, an der der Repeater steht die Verbindung zum AccessPoint (Router) schon schlecht ist, dann hast du zwar aufgrund des Repeaters volle Signalstärke, aber du kommst nie auf die Maximalbandbreite.
    (Du bekommst nur die Leistung, die der Repeater empfängt)


    Es gibt auch einen anderen Modus, da fungiert der Repeater als AccessPoint. Funktioniert allerdings nur, wenn du die Möglichkeit hast, zum Repeater ein LAN-Kabel zu legen.
    (Und geht auch nicht mit allen Repeatern)


    Gruß
    florian0