Windows 7 - Was geht?

  • Hey Leute,


    hab mir jetzt W7 Ultimate geholt und möchte es bald installieren. Die wichtigsten Dokumente und Daten habe ich mir schon auf einem USB stick gesichert
    Aber ich habe gehört, dass es Schwierigkeiten mit den Treibern geben könnte, da die nicht auf der W7 CD drauf sind


    Also was müsste ich machen? Oder installiert W7 die Treiber dann automatisch wenn ich es erstmal auf meinem PC habe, nicht dass ich dann mit Windows 7 da stehe und nichts geht ;)

  • Windows 7 liefert fast allen Standarttreiber mit. Der Grafikkartentreiber sollte aber normal dazu installiert werden, Rest ist egal. Vorsichtshalber würde ich mir vorab den Treiber für die Netzwerkkarte/WLan besorgen und mit auf den Stick packen (kam bei einem Notebook einmal vor, dass der Treiber tatsächlich fehlte und das Inet nicht ging).

  • Grafikkarte/Chip hohlt er sich gleich als erstes bei den Windows Updates.
    Dafür brauchste halt inet. ^^
    Sofern du keine Steinzeit Karte im PC hast wirds kein Problem.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wie meine Vorposter bereits schreiben. Windows hat die meisten Treiber schon an Board (jedenfalls Treiber mit den deine Hardware normal funktioniert, neue Treiber sucht er sofort wenn du Internet hast. Notfalls muss du einen Lan Kabel anstecken, oder sichere deine Treiber mit zum Beispiel "Driver Max" - der findet deine Treiber automatisch. Im aller schlimmsten Fall musst den Hersteller oder jemanden bitten dir die Treiber auf CD/USB-Stick zu kopieren.)


    Achso: Immer schön formatieren und nicht wie einige einfach drüber installieren!