Wlan Karte für Fritz.Box 3270 v3

  • Nabend.


    Ich habe ein kleines Problem. Ich bin immernoch mit LAN im Netz ( was ja auch nicht schlimm ist ), jedoch stört mich dieses dämliche Kabel das hier quer durch meine Tür liegt. Verstecken kann man es auch nicht , da unser Haus ein Altbau ist und die Türschwellen dafür nicht genug Platz bieten.
    Mein Vater hat unseren Router vor geraumer Zeit erneuert, sprich Wlan Router. ( Fritz.Box Wlan 3270 v3 ) Damals habe ich versucht mit einen Fritz!Wlan USB Stick eine Wlan verbindung zu erstellen. Treiber findet man im Internet , jedoch bekomm ich mit dem Stick keine anständige Verbindung über Wlan. Der Stick funktioniert jedoch am Computer meiner Schwester. Sprich mein Rechner hat ein Problem mit dem Stick . Jetzt , nachdem ich mein Windows seit langer Zeit mal wieder erneuerte, habe ich einen neuen Versuch mit dem Stick gewagt. Leider ,wie damals, Erfolglos. Jetzt möchte ich mir eine passende Wlan Karte kaufen. Habt ihr da gute Kaufempfehlungen?
    Des Weiteren: Kann ich eigentlich jede Wlan Karte verwenden ? Oder muss ich beim Kauf speziell darauf achten das die Karte zu der FritzBox kompatibel ist?


    PS: Windows 7 Ultimate x64 Bestriebsystem.


    MfG Erleon