Heimnetzwerkgruppe erstellen/beitreten

  • Hi,
    kann mir jemand eine einfache methode erklären, wie ich einen Druck im Netzwerk freigeben kann? Ich könnte es über die fritz box machen, aber dazu müsste ich ja ein längeres USB Kabel kaufen oder?


    Situation:
    1 Drucker (USB) - verbunden mit PC 1 (Win 7)
    PC 2 (Win 7) und 3 (Win Vista) wollen auch mit dem Drucker über das Netzwerk verbunden werden.
    Kein WLAN Drucker
    Fritz box router mit usb slot


    Jedenfalls hab ich heute versucht mit PC 1 der Heimgruppe, die von PC 2 erstellt wurde, beizutreten. Als ich das Kennwort eingegeben habe, gab er mir sofort eine Fehlermeldung. Dann habe ich versucht mit PC 1 eine Heimgruppe zu erstellen, aber das ging auch nicht.


    Ich habe das alles ausprobiert:
    http://windows.microsoft.com/d…-can-t-I-join-a-homegroup
    auch das Fix it programm. Die Einstellungen waren alle richtig, löschen der Datei hat nichts gebracht und Neustart auch nicht.


    Es müsste am PC 1 liegen, weil mit PC 2 kann ich problemlos eine Heimnetzwerkgruppe erstellen. Wobei das natürlich dumm ist, weil ich ja nicht mit PC 3 connecten kann oder?
    Drucker freigeben geht mti PC 1, aber nützt mir ja nicht viel, wenn der Rest nciht klappt.

  • Jeder PC brauch nen unterschiedlichen Namen.
    Sonst kalppt das iwi net^^
    Drucker gibste hierdrüber frei:
    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe






    Vista Pcs können nicht in die Windows 7 Heimnetzgruppe meines wissens nach^^
    Treiber vom Drucker muss auf allen PCs installiert sein

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • den drucker freigeben ist nur der erste schritt.


    du musst auf jedem pc, mit dem du drucken willst, den druckertreiber installieren. dazu musst du den drucker übers netzwerk hinzufügen, am besten weißt du schon den genauen netzwerkpfad

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Unser Drucker steht drüben im Büro. Bei der Install musste ich einfach den Druckertreiber Installieren und darüber konnte ich dann die feste Ip des Druckers ansprechen/eingeben (Netzwerkpfad) und schon ging es.


    mfg

  • Ok.
    Aber warum kann ich mit PC 1 keine Heimgruppe erstellen oder einer betreten? Die PCs haben unterschiedliche Namen.
    Wenn ich den Treiber überall installiert habe, brauche ich dann das mit der Heimgruppe überhaupt noch?

    Hat PC 1 vielleicht Windows 7 Starter?
    Damit kann man nur eine Heimnetzgruppe beitreten meine ich und keine erstellen. Um eine zu erstellen brauch man mind. Home Premium^^


    und ja du du brauchst die heimnetzgruppe^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ne normales Win 7 Home Premium und selbst wenns Starter wäre, müsste ich ja wenigstens einer beitreten können.
    Ich hab bzgl. der Heimnetzwerkgruppe so ziemlich jede Lösungsmöglichkeit versucht. (s.oben)
    Gibt es keine andere Lösung?

  • Ich würde höchstens nochmal gucken ob nicht die Firewall oder ein Antivirus dran schuld ist. Glaub ich zwar eher nicht. Aber gucken kostet nichts^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!