Was an aktiven USB Hub hängen?

  • Hallo Jungs,


    folgende Problematik. Ich hab an meinem Desktop einen USB 2.0 Hub mit externem Netzteil. Als ich vor ca. einem Jahr meine 3.5" Platte an den Hub gehängt habe ist das USB-Kabel abgeraucht. Die Platte war zum Glück unbeschädigt. Wenn ich das Stromkabel aus dem USB-Hub ziehe kann ich zwar den Drucker und die 3,5" Platte dranhängen, alles andere übersteigt jedoch die maximale Stromversorgung des Hubs.


    Ich habe noch zwei 2,5" Festplatten ohne externes Netzteil. Muss ich nun mit weiteren defekten Kabeln oder Platten rechnen wenn ich das Stromkabel in den USB Hub stecke und die 2 Festplatten hinzufüge?
    Die 3,5" Festplatte hängt inzwischen am Fernseher und wäre kein Problem.


    Kann nachher noch die genauen Daten raus suchen wenn man das braucht. Muss ich jetzt noch mein Formelbuch rausholen um zu schauen wie viel Ampere und Volt der jeweilige Anschluss erfordert? :huh:


    Ich will auf keinen Fall irgendeine Festplattenleiche bei mir im Keller vergraben..., aber ich brauche einfach mehr USB Steckplätze.


    Gruß trigg3r