Festplatte partitionieren.

  • Ja ich habe 2 interne platten drinne.
    Ich habe die eine platte in system und programme aufgeteilt.
    Die zweite dient als spiele speicher.
    Ich hab bei dem programme part noch 200 GB über gehabt.
    Habe davon was abgezwackt also hat festplatte 1 wo system drauf ist jetzt 3 partitionen.
    Ich will 2 von denen, die beie auf einer platte sind zusammenfügen und zwar Das system und die neue...
    Ich bin nicht so blöde und will von 2 verschiedenen platten was zusammenpacken^^

  • Achso.
    Ehm. Ganz einfach:


    Step 1: Lösch die eine Partition die du nicht brauchst. (Du meintest ja du hast eine dazu gemacht jetzt)
    Step 2: So da sind ja jetzt 200GB Speicher wieder frei geworden. Nun klickst du mit einem rechtsklick in der Datenträgerverwaltung auf C.
    Step 3: Volumen erweitern anklicken
    Step 4: Unten ist irgentein Feld wo du die Größe Auswählen kannst. Da nimmste dir dann die 200 GB (das steht da meine ich in KB).
    Step 5: Bestätigen und C sollte jetzt 230GB haben.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich sehe jetzt Datenträger 0 ist das system, die mit programmen und die ungenützte drauf.
    Geht aber nicht.
    Kann da net draufklicken.
    Auf der partition für Programme tut das....nur bei c nicht.



  • Da oben bei C solltest du ein rechtsklick machen. nicht unten da bei Datenträger 0.


    Wenns nicht geht restarte den PC mal und probier nochmal.


    Mach sonst mal ein Bild davon, wie es bei dir aussieht^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ja ich wollte dir nur erklären und beschreiben das die partitionen alle auf einer platte liegen.
    Klar hab ichs da obne auf dem C gemacht. Aber "Volume erweitern..." ist nicht anklickbar..

  • Ich hab es jetzt so verstanden.
    Du hast jetzt 3 Partitionen auf einer Platte.
    Einam Systen, einmal Programme und einmal 200 GB leer.


    Damit du die leeren 200GB an C anhängen kannst musst du diese Partition entfernenin der Verwaltung. Einfach bei der Partition rechtsklick drauf und "Volumen löschen"


    Die 200GB werden frei und wenn du dann ein rechtsklick auf C machst in der Verwaltung solltest du die Partition dann vergrößern können.
    Das Volumenerweitern Feld sollte dann anklickbar werden^^


    Du kannst auch nur den freien Speicher entfernen und iwo anhängen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich habe die schon längst "gelöscht"
    Die ist nicht zugeordnet und so solls deiner meineung ja auch sein, wie denn auch sonst. Hat auch nen schwarzen anstadt blauen balken.
    Aber ich kann da trotzdem nicht auf erweitern klicken...
    Bei der mit programmen druff geht das.


    florion0 wie meinst du das genau?^^

  • Wenn du das so gemacht hast wie hier im Video, sollte das gehen:


    youtube.com/watch?v=ixQEy7SxiQU



    Wenn nicht bin ich auch überfragt. :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Nö tut nicht, er hat ja auch nicht seine System platte genommen.

    Das ist egal, das sollte trotzdem gehen.
    Irgentwie merkwürdig, dass es bei dir net geht.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Habe gute erfahrung mit Ubuntu-live cd gemacht. .. gut das letzt mal vor 2jahren, aber ich denke nicht, dass sich da so viel verschlechtert hat.
    GParted heißt das datenträgermanagement tool

  • Habe gute erfahrung mit Ubuntu-live cd gemacht. .. gut das letzt mal vor 2jahren, aber ich denke nicht, dass sich da so viel verschlechtert hat.
    GParted heißt das datenträgermanagement tool


    Ubuntu? Ist das nicht Linux?
    Tut das denn mit windows 7?

  • Das ist vollkommen egal.
    Die Partitionen gehen vom neu aufsetzen ja auch nicht weg.
    Wenn du unter Win 7 ne Partition machst besteht die auch unter Linux und umgekehrt.


    Du musst nur dir das iso auf ne cd brennen, von der cd starten und dann die partition bearbeiten.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Habs versucht, tut auch nicht.
    Kann einfach nichts bei C erweitern....


    Bin dann mal windows neu aufsetzen....nützt nix.

  • Dann hat Windows aber auch nichts damit zu tun, wenns aus ubuntu heraus auch net geht xD
    Sicher das deine systempartition auf der platte liegt, von der du die GB "klauen" willst?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ja klar, hab die andere auch einmal kurz abgestöpselt um gaaaanz sicher zu gehen.
    Es war nur system und programme da aber er wollte trotzdem nicht.
    Hab jetzt neu aufgesetzt und läuft alles^^