Asus X50V Win7

  • Hallo miteinander,


    die Oma meiner Frau hat mir vor ein paar Wochen ihren Laptop (Asus X50Vseries) in die Hand gedrückt.
    Ich sollte ihn neu installieren, am besten mit Win7 (vorher war Win Vista drauf).


    Gesagt getan, wichtige Daten gesichert, Vista runtergehauen und 7 installiert, nur ist leider mein Problem
    das ich bei Asus keine passenden Treiber finde um diese auf Win7 zu installieren, gibt es da eine andere Lösung
    oder muss ich wieder Vista installieren? Davon hätte ich nämlich keine CD/DVD mehr.


    Eurer Rat ist gefragt, bin dankbar für jede Antwort.


    gruß nüssli

  • Hast du Windows 7 x32 oder Windows 7 x64 installiert?


    Falls Windows 7 x32: Lad dir die Treiber von der Website und installier die für Windows Vista x32 (x64 gibts ja scheinbar nicht).
    Einige funktionieren vielleicht.
    Bei denen die nicht gehen mach einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und unter Eigenschaften setzt die Kompatibilität auf Windows Vista SP 2. Die Installation sollte nun klappen.
    Es kann sein, dass du dann noch, nach der Installation bei jeder Datei im Ordner von dem Programm das selbe machen musst. Zumindest bei denen, wo es geht.
    Wäre zumindest ein Versuch wert.
    Ansonsten musst du zurück zu Vista.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich wollte zuerst x64, hat aber leider nicht geklappt. :D
    Habe mir dann nochmal x86 geladen und installiert.


    Und das mit den Treibern habe ich auch probiert, bei einigen klappt es sogar ohne den Kompatibilitätsmodus.
    Was mich allerdings wundert, in dem Laptop soll angeblich eine "Radeon X2300" drin stecken, aber auf der Asus Treiber-Seite vom X50V gibt es nur einen von NVidia (oO).


    Die Treiber die ich installieren konnte waren: Audio, Lan und des Touchpad.


    Edit: ok, bei habe nur die Setup.exe in den Kompatibilitätsmodus gesetzt, der Laptop macht gerade ein Update, ich probiere gleich mal deine Variante.

  • Was mich allerdings wundert, in dem Laptop soll angeblich eine "Radeon X2300" drin stecken, aber auf der Asus Treiber-Seite vom X50V
    gibt es nur einen von NVidia (oO).

    Das ist nichts ungewöhnliches.
    Die Hersteller bieten manchmal mehrere Ausführungen von einem Modell an.
    Manche haben z.B. einen Qualcomm WLAN-Chip, andere von einer anderen Firma.
    Frag mich nicht wieso die das so machen aber naya.


    Bei meinem alten Desktop PC von Acer hatte ich ein 750 Watt NT mit 80 Plus usw. drinne und mein Kollege, der das selbe Modell hat hatte nur ein ranziges 450W LiteOn NT verbaut gehabt^^


    Solange im Laptop aber das drinne is, was auf der Verpackung druf ist, ist alles ok.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das ist nichts ungewöhnliches.
    Die Hersteller bieten manchmal mehrere Ausführungen von einem Modell an.
    Manche haben z.B. einen Qualcomm WLAN-Chip, andere von einer anderen Firma.
    Frag mich nicht wieso die das so machen aber naya.


    Bei meinem alten Desktop PC von Acer hatte ich ein 750 Watt NT mit 80 Plus usw. drinne und mein Kollege, der das selbe Modell hat hatte nur ein ranziges 450W LiteOn NT verbaut gehabt^^


    Solange im Laptop aber das drinne is, was auf der Verpackung druf ist, ist alles ok.

    So ein kappes, ernsthaft! :D


    Naja, habe jetzt bei Google irgendwo einen für die Mobility X2300 für Win7 32-Bit gefunden und probiere den mal zu installieren. :D


    Edit: mir ist gerade aufgefallen, das der Laptop schon von Haus aus einen Standard-VGA-Grafikkartentreiber installiert hat. Kann es sein, das ich deswegen keinen passenden Treiber finde bzw. installiert bekomme?