Ultra Widescreen Auflösung

  • Hallo


    Ich habe seit gestern einen Ultra Widescreen von LG mit der Auflösung 2560x1080. Der Schirm ist per HDMI an meine Grafikkarte angeschlossen. Ich habe eine GTX 770. Das Bild ist jedoch nicht ganz scharf sondern leicht pixelig und wenn man länger davor sitzt bekommt man leichte Kopfschmerzen. Was kann ich da machen?



    Das ist der Schirm: https://www.alternate.de/LG/LG…tor/html/product/1045997/?


    MFG HolyBeast

  • Hast du den Bilschirm konfiguriert?
    Jeder Bildschirm hat irgentwie Knöpfe, wo du in ein Menü kommst. Da kannst du dann i.d.R zwischen fertigen Profilen wählen oder das selbst auf dich abstimmen (Sprich: Schärfe, Farbtemperatur etc.).


    Gibt auch extra DVDs, mit deren Hilfe du dein Monitor/TV perfekt konfigurieren kannst.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Lies dir mal die Rezensionen durch, viele haben bei der ersten Version des Monitors Probleme in der Darstellung.
    Erst ein Update der Software für den Monitor ergab eine Besserung ;)


    Zitat

    trotz tel. Rücksprache mit Alternate wurde mir ein Gerät mit der REV00 was gleich ist mit REV1.09 ausgeliefert...habe heute LG angerufen...da wurde mir gesagt REV00 bzw REV1.09 eignen sich nicht für PC-SPIELE zu betreiben...ansonsten müsse ich das Gerät bei LG einsenden wo es zur REV1.25 umgebaut wird...denn updaten lassen sich der oder die Fehler nicht... im Umlauf ist REV00/REV1.09 sowie REV01/REV1.25...so kann man auch seine Mangelware unter die Leute bringen...ist also Glücksache was man...


    Zitat


    habe heute nochmals mit der Serviceabteilung von LG gesprochen...da ist die Macke bekannt...auch wenn erst so getan wird als wenn alles ok wäre mit dem Gerät...und es Glücksache ist welche REV man bekommt...mein Gerät wird jetzt zu einer von LG beauftragten Firma auf Kosten von LG eingesendet...und ein Update auf dieREV01/REV1.25 durchgeführt...denn für PC-Spiele ist die REV00/REV1.09 nicht geeignet...weiteres wenn der MÄNGELMONITOR wieder da ist...grins


    Um nur mal 2 zu zitieren ;)