Game Recorder für PC! Idee!

  • Hey,


    da ich gerne meine Spiele aufnehme und die meisten Programme den PC auslasten, habe ich überlegt.
    Weiß noch nicht obs das gibt aber was haltet ihr denn davon:


    Ein Game Recorder der deine Spiele auf dem PC aufnimmt OHNE das er belastet wird.
    Die meisten Programme z.B. Fraps ziehen dem PC viel Ressourcen und das sorgt für Laggs bzw. FPS stürzte im Spiel!


    Eine gute alternative wäre da doch ein Recorder den man per HDMI oder USB 3.0 am PC anschließt und darüber aufnimmt.
    Der Recorder nimmt dem PC somit die belastung weg und ihr könnt Spiele in HD aufnehmen ohne Laggs und FPS stüzte.


    In dem Recorder ist eine 1TB Festplatte verbaut auf der alle Video gespeichert werden.
    Wenn ihr dann den Recorder an denn PC steckt mit einem 2. USB-Kabel, könnt ihr die Video in eine Order auf der Platte auf euren PC ziehen!



    Außerdem können User mit einem nicht so Leistungsstarken PC, ganz leicht Videos ohne Probleme aufnehmen,
    "dank der Hardware die am PC angeschlossen wird".



    Was haltet ihr von der Idee?
    würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.



    Mittlerweile gibt es ja auch Seiten bei den man seine Idee bzw. Projekt vorstellen kann und somit auch Spenden erhalten kann.
    Natürlich mit Speziellen Preisen wie z.B 100€ - bekommt das Gerät in der Beta-phase.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Perplex : Die Elgato klemm ich also zwischen Computer und Bildschrim/Playstation und Fernseher oder Brauch man ein extra HDMI anschluss für die?


    Technische Spezifikationen


    Schnittstelle: USB 2.0
    Eingang: Xbox 360 (unverschlüsseltes HDMI), PlayStation 3 (A/V In)
    Ausgang: HDMI (Passthrough)
    Unterstützte Auflösungen: 1080p (simultanes 60 fps Passthrough bei 30 fps Aufnahme), 1080i, 720p (60 oder 30 fps Aufnahme), 576p


    leitet also durch

  • Habe eine GTx 770 und ShadowPlay ;)
    Ist eig. ein recht kleines aber feines Tool.
    Für den klein gebrauch sehr nützlich aber für etwas größere Projekte sollte man schon was besseres nehmen...


    Habe seit gestern die Testversion von Mirillis Action!.
    Kann dazu nur eins sagen.


    MEGA


    Mit dem Programm kann man alles machen, von Videos aus Spielen, Desktop oder YouTube Video aufzeichnungen.
    Zudem kann man damit Livestreamen und nur Audioquellen aufnehmen.
    Zu dem Livestream kann man auch noch eine Webcam schalten, was für einige bestimmt sehr Interessant ist.

  • Hatte mit Mirillis Action! ein Problem bei der Aufnahme.
    Es hat gelaggt, ab und zu auch mal ein Standbild...


    Habe das Problem behoben bekommen indem ich denn Speicherort auf meine Externe Platte gelegt habe.
    So arbeitet meine Mainplatte (SSD 250GB) perfekt und die externe macht die Arbeit! ;)


    Vielleicht hilft dieser Tipp anderen mit diversen anderen Record programmen! :)


    Mfg