2 Monitore + Fernseher

  • Hey, folgende Situation.
    Ich habe 2 Bildschirme und einen TV.
    Bildschirm 1 ist über Displayport angeschlossen, Bildschirm 2 über DVI.
    Der TV sollte nun über HDMI angeschlossen werden. Da bei meiner Grafikkarte (Sapphire HD6950) allerdings nur 2 Ports gleichzeitig angesprochen werden (vorrangig leider DP und HDMI) laufen nur Bildschirm 1 und der TV. Wenn ich den TV wieder abschließe, werden wieder die beiden Bildschirme angesprochen.
    Wenn ich über Windows, wenn alle 3 Geräte angeschlossen sind, den Fernseher deaktiviere, versucht er irgendwie sich die ganze Zeit neu zu verbinden (man hört die Sounds, wenn er sich verbindet und wieder trennt).
    Was ich jetzt will ist, eine Lösung zu finden, wie ich zwischen den beiden Bildschirmen und dem Fernseher hin und her switchen kann, ohne Kabel zu ziehen.
    Ich hoffe, ihr versteht in etwa was ich damit meine und könnt mir helfen.
    Ich habe schon gelesen, dass man ein aktives DP-Adapter benutzen könnte, ich wollte jetzt allerdings erstmal kein Geld dafür ausgeben.
    MfG

  • Stimmt, da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Allerdings würde dies auch wieder Geld kosten. Wollte erstmal eine Lösung finden ohne Geld auszugeben.


    Edit: Was ich vergessen habe und nicht weiß ob es von Bedeutung ist: Der PC ist über HDMI mit einem AV-Receiver verbunden, der dann das Bild zum TV leitet.