• Das Einbauen sollte problemlos möglich sein.
    Bei der Basic-Version ist nur die SSD+Anleitung und so dabei.
    Der der Notebook-Edition ist noch ein Abstandshalter dabei.
    Letzterer ist meiner Erfahrung nach bei den meisten Laptops aber unnötig, da
    die SSDs/HDDs sowieso in einer Halterung verbaut sind. Da ist dann eine Halterung unnötig.


    Hab bei mir auch nicht so eine verbaut.


    Ansonsten musste mal gucken, ob du einen SATA III Controller hast oder einen SATA II Controller.
    Mit einem SATA II läuft deine SSD nur mit 50% Geschwindigkeit.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • Du hast bei dir so eine nicht verbaut? :D


    Aber die 50% machen sich schon bemerkbar zur normalen HDD? Mittlerweile läuft da nämlich alles nur noch langsam. ^^ Muss mal schauen ob SATA II oder III, ein Tipp wo ich die Info, abgesehen von Google, herbekomme?


    Sorry übrigens fürs Verschieben, Gewohnheit das im Stammtisch zu posten. xD

  • Du hast bei dir so eine nicht verbaut?


    So eine Halterung hab ich bei mir nicht verbaut.
    Also diesen Abstandshalter meine ich damit.


    Aber die 50% machen sich schon bemerkbar zur normalen HDD? Mittlerweile läuft da nämlich alles nur noch langsam. Muss mal schauen ob SATA II oder III, ein Tipp wo ich die Info, abgesehen von Google, herbekomme?


    Bei mir hatte ich es damals einfach über google gesucht. Mein Modell hat zum Glück SATA III.
    Leider kann man das bei Laptops nicht von USB 3.0 abhängig machen.
    Gibt auch noch viele aktuelle Laptops, die ohne SATA III Controller auf den Markt kommen.


    Sorry übrigens fürs Verschieben, Gewohnheit das im Stammtisch zu posten. xD


    Nächstes Mal bitte dran denken :P

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Achso, der Halter. :D


    Das in dem Bild ist, was ich gefunden habe. Sagt dir das was?


    Das ist glaube SATA 1,5 Gbits. Das wär dann in dem Fall SATA I.
    also mit einer max. Übertragungsrate von 150 MBits. SATA II hat 300 GBits.
    Und SATA III hat bis zu 600 GBits.


    Wenn du wirklich SATA I hast würde dir eine SSD überhaupt nichts bringen.
    Dann würde eine einfach Neuinstallations des System eher helfen.


    Von wann ist denn der Laptop?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das würde mich stark verwundern, wenn der noch SATA I laufen würde.
    SATA I kam schließlich schon 2002 auf den Markt :D
    SATA II wurde 2005 eingeführt. Und um 2009 herum wurde SATA III eingeführt.


    Nur so generell: Eine PS3 hat Beispielsweise trotzdem noch SATA I. Und eine PS4 nur SATA II.
    Würde mich dennoch sehr sehr stark verwundern, wenn du kein SATA II hast.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!