interne Festplatte 6-8TB

  • Hi,


    ich würde gerne meinen Festplattenspeicher um 6-8TB erweitern.

    Genutzt wird es zu 95% als Ablage für Filme, Serien und Software vllt. auch mal ein Spiel das auf der Festplatte installiert wird aber denke da werde ich mir in Zukunft eine SSD nur für Spiele holen (für das Betriebssystem habe ich bereits eine).

    Worauf muss man da achten? Welche sind gute bewährte Marken?

    Ich glaube die 3,5" machen vom Preis/Leistung am meisten sinn?

    dann wäre noch die Frage ob HDD oder SSHD? kenne die unterschiede nicht.

    <burny209>: seeenseee sieht jemand was ich schreibe?
    <seeenseee>: burny209 ich kanns immernoch nich sehen
    <burny209>: seeenseee guck CHEATER61 sieht was ich schreibe
    <seeenseee>:
    ich aber nich

  • Also als Dateiablage ist ne SSHDD egal, du kannst nur ein paar GB schneller schreiben, das wird dann intern umgelagert, sobald Zeit ist. Ich fahre mit den WD Green immer ganz gut als Dateigrab.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird