Reciver -> Laptop

  • Hallo,


    ich hab heute im Keller 2 Sachen gefunden. 1. Eine PCI TV-Karte. Ich hab mir schon überlegt, wie ich diese an meinen Laptop anschließen könnte. Leider is das nciht möglich (wäre auch zu schön ^^). Ich habe aber auch einen DVB-C Receiver(oder wie man das schreibt) gefunden. Ich hab mir überlegt, da ich sowieso ein Antennenkabel im Zimmer habe, könnte ich dcoh den Receiver im Zimmer anschließen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich dann das ganze, an mein Notebook anschließen kann. Ich weißt nicht ob sowas möglich ist, aber ich hab (der Laptop is schon richtig alt) ein S-Video anschluss. Ich weiß, dass ich da mal vor 3 oder 4 Jahren, mein Notebookbildschirminhalt an den Fernsehn übertragen hab, also ist es aufjeden fall ein Ausgang, jetzt weiß ich jedoch nicht ob es ein Eingang ist, und ob ich da dann wenn es so etwas gibt, wie einen Cinch->S-Video Adapter, den Inhalt, den der Reciever dann sendet, auf meinem Notebook sehen kann.
    Ich weiß, es ist ein bischen um die Ecke gedacht, aber ich will mir kein USB-TV-Stick kaufen^^.


    Ich hoffe ihr könnte mir helfen
    Danke