Headset Medusa NX 5.1

  • moin,
    habe mir vor ca 3 wochen ein medusa nx 5.1 headset (keine usb version) gekauft
    jedoch funktionieren die lautsprecher bzw die kanäle rear, center und subwoofer nicht..(front funktioniert)
    nur während ich die lautsprecher konfiguriere und sie einzelnt tönen lassen kann geben sie laute von sich
    in spielen usw ist davon leider nichts zu hören


    habe schon gelesen dass das problem mehrere haben aber es gibt bisher keine lösung dafür bzw ich hab keine gefunden^^

  • moin,
    habe mir vor ca 3 wochen ein medusa nx 5.1 headset (keine usb version) gekauft
    jedoch funktionieren die lautsprecher bzw die kanäle rear, center und subwoofer nicht..(front funktioniert)
    nur während ich die lautsprecher konfiguriere und sie einzelnt tönen lassen kann geben sie laute von sich
    in spielen usw ist davon leider nichts zu hören


    habe schon gelesen dass das problem mehrere haben aber es gibt bisher keine lösung dafür bzw ich hab keine gefunden^^


    du musst in spielen auch einstellen das er Surround anstelle von Stereo nimmt

  • Deinen Soundtreiber auf 5.1 oder 7.1 umstellen von Kopfhörer/2-Boxen ... hab das Gleiche ^^
    Dann geht schonmal der Subwoofer (achtung, wenn du z.B. CS spielst mach ihn aus, sonst fällse rückwärts vom Stuhl wenn ne AWP neben dir schießt^^)
    Center+Rear gehen bei mir auch nicht ... denke es liegt an meiner Soundkarte!

  • hab meine alte creative 24 bit live soundkarte und meine onboard karte ausprobiert
    beides ohne erfolg
    und umgestellt auf 5.1 hab ich auch, kp was man da noch machen kann
    btw: hab auch schon win xp drauf installiert um zu gucken obs dann geht weil die creative software bei win 7 net mehr funtzt
    auch keine lösung^^

  • Also ich ha auch nen medusa das ist zwar kaputt also das micro darana ber naja...


    Ich hatte anfangs auch so meine probleme da nen 5.1 sound rauszubekommen....


    ich musste i-wo in nem sound manager 2 3 häkchen setzen und dann gings... leider ist es schon so lange her das ich dir nicht mehr genau sagen kann was wie und wo



    sry MfG Sick^

  • Bin gerade leider nur an meinem Arbeitsnotebook, deswegen habe ich die Einstellungen hier nicht.


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du in den Sound Einstellungen (Bei Win7: Sound-> Wiedergabe-> Headset auwählen-> Eigenschaften-> Erweiterungen) sowas ähnliches wie "Raumfüllung" oder so finden solltest.
    Ich bin mir bei dem Wort gerade echt nichtmehr sicher, aber irgendwas mit füllen war es glaube ich.


    Dann benutzt er alle Lautsprecher, auch wenn das Spiel/Programm es eigentlich nicht unterstützt.



    Hoffe das hilft dir irgendwie...


    MfG
    1frage