[Problem] Upload im Intranet EXTREM langsam

  • Moin,


    ich komme einfach mal zur Sache.
    Folgendes Problem: Ich wohne aktuell in einem Wohnheim und möchte mit einem Kollegen, der auch in diesem Wohnheim 2 Stockwerke tiefer wohnt Musik und sonstige Daten über das Intranet austauschen.


    Soweit so gut, jetzt kommt der Knaller: Wir können beide auf uns jeweils zugreifen, ich kann von ihm mit voller Geschwindigkeit ziehen, er jedoch von mir nur mit 900bytes/s oder noch weniger. Ein Verbindungsproblem scheint es nicht zu sein, denn es funktioniert ja, ist halt nur EPISCH langsam.


    Weiß jemand zufällig spontan eine Lösung für das Problem? Ich bin mittlerweile echt ratlos und habe schon einiges probiert.


    Achja, das Internet funktioniert problemlos mit Vollspeed...
    OS: Windows 7
    Bisher probiert: Flow Control deaktiviert, in der netsh rumgefuckelt (Autotuning deaktiviert, etc), Neustart, andere Netzwerkgruppe.



    Cheers & danke im Voraus! :)



    Problem gelöst: IPv6 deaktiviert... No comment -.-'


    ~closed~