IPad ?

  • Hi,
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Grund, warum sich jmd ein IPad kauft...
    Es ist doch eigtl nur ein iPhone mit größerem Bildschirm oder nicht ?
    Das kann doch nicht sein dass Leute 500euro für einen etwas größeren Bildschirm ausgeben ?
    Wobei ich finde, dass der große Bildschirm sehr unpraktisch ist...
    Gibt's da wirklich keine anderen Unterschiede ?

  • Es ist ein Tablet, kein Handy. Du kannst damit nicht telefonieren - zumindest nicht über das Handynetz. Du kannst damit bequem surfen und ein paar Apps runterladen und das war's dann auch schon. Die Leute geben halt so viel Geld dafür aus, weil es von Apple ist.
    Zugegebenermaßen sind die Produkte von Apple in Sachen Performance und Multitasking sowie intuitive Bedienung wirklich gut, aber


    a) sie sind geschlossene Systeme mit wenigen oder gar keinen Schnittstellen (z.B. kein USB) für nicht-Apple Produkte
    b) mittlerweile ist iOS verglichen zu Android echt langweilig geworden
    c) sie sind einfach viel zu teuer
    d) man läuft Gefahr, als Hipster oder Apple Fanboy dargestellt zu werden, wenn man sich so ein überteuertes Gerät kauft.


    Ich selbst halte auch nichts von Apple, aber wie du siehst, kaufen es noch genug Leute.

  • Schau dir das Asus E-Pad Transformer an, das Gerät haz
    ein Tastaturdock was es zum vollwertigen Netbook macht mit dem vorteil
    das der akku sehr lange hält und es sehr viele Spiele und Apps gibt.
    Und man kann mit dem Gerät gut arbeiten.

  • Meine Eltern nutzen unser Samsung Galaxy Tab um einfach Abends auf der Couch oder aufm Balkon entspannt zu surfen. Ein Desktop PC braucht lange zum starten und man kann es sich nicht gemütlich machen und ein Laptop ist schwer (19") und wird sehr warm usw. Ein Tab ist einfach eine nette Spielerei und es ist n Unterschied, ob man auf nem Handy kurz Mails checkt oder genüsslich mitm Tab surft...

  • die dinger sind fürs surfen auf dem sofa gedacht, leicht, touchscreen für einfaches surfen und ne runde angry birds o.ä.


    dafür sind sie auch gut, also abends noch n bisschen aufm sofa chilln.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Zitat

    die dinger sind fürs surfen auf dem sofa gedacht, leicht, touchscreen für einfaches surfen und ne runde angry birds o.ä.


    dafür sind sie auch gut, also abends noch n bisschen aufm sofa chilln.


    Naja dafür is nen Smartphone aber doch viel besser geeignet...

  • naja, beim surfen find ich nen größeren bildschirm besser. und ich hab schon ein sgs2

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hab selber nen Thinkpad Tablet von Lenovo, was bei weitem nicht so stark ist wie ein Ipad etc. aber nach dem Rooten ist es ein super Ding.


    Zum Surfen ganz gut da man alle nötigen Sachen gut auf 10.1" darstellen kann, besser und angenehmer wie jedes Smartphone.
    Apps gibts auch genug die einem weiterhelfen, vor allem wenn man gerootet hat.
    Nutze das Tab sonst unterwegs zum Lesen von PDF's ( Bücher, FH Skripte ) kann mit durch den Pen der beim ThinkpadTab dabei ist Notizen machen, was nach dem 4.0 Update auch gut geht.
    Sonst kann man auch mal Filme schaun oder Musik hören und da die Akkulaufzeit beim diesem Tablet sehr gut ist reicht der Akku auch lange.


    Außerdem nutze ich das Ding in dern Vorlesungen oder bei Aufgaben als "Block" kann die Sachen als PDF exportieren und ruck zuck meine Handschrift überall in der FH via Dropbox oder Google Drive an die Wand werfen.
    Die ganzen Spielereien was man mit gerooteten Gräten machen kann bzgl. Netzwerk und Sicherheit ( Droidsheep ).


    Alles in allem ist es ein Netbook Ersatz für Unterwegs oder auch daheim, wenn man mal was sucht und man nicht gleich ans Laptop oder an Rechner sitzen will.
    Auch muss man im Urlaub auch nicht sein Laptop mitnehmen sondern schiebt die SD Karte einfach vom Foto rein und kann gleich mal seine Bilder anschaun bzw. archivieren, hab selber die 64 GB Version. Außerdem hat man auch mal das Verlangen nen Film über HDMI Schnittstelle am Fernseh zu schauen ohne sein Laptop etc immer aufbauen zu müssen.


    Ipads sind wieder ein anderes Kapitel ... teurer Elektroschrott ... ^^


    Gruß

  • Super angenehm damit zu surfen etc
    Ich nutze es auch in der Uni (PDFs bearbeten, sprich notizen machen, dinge highlighten etc) viel einfacher als auf nem laptop


    oxxxe : Wie gut das du über Dinge urteilst, die du nicht hast ;) So ziemlich alles was du geschrieben hast geht auch mit einem iPad, allerdings hat das iPad die deutlich überlegene Hardware und verarbeitung.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • @brian, wie gut, dass du über dinge urteilst, die du nicht hast...


    hast du beide geräte verglichen? er sagt nur, was mit seinem gerät alles geht. wozu also das doppelte zahlen, wenn es auch mit seinem gerät geht?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich habe seine Featureliste angeschaut und sehe, dass alle angepriesenen Features auch mit einem iPad funktionieren. Deshalb wohl kein Elektro-Schrott? Außerdem weiß ich,w as mit android geht und was nicht, nutze ich auch selber ;) Ich bin im besitz beider Systeme also werde ich es wohl gut beurteilen können.
    Die Frage zum Preis: Es ist immer die Frage, in welcher "Qualität" das gehen soll. Wenn ich zB wert auf das beste Display auf dem Markt und eine sehr gute Verarbeitung lege -> iPad.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Ipads sind wieder ein anderes Kapitel ... teurer Elektroschrott ... ;)
    Das war auch eher ein bisschen Ironie, da es immer 2 Seiten gibt.


    @Brian: ja ich weis das es mit einem Ipad auch genau so geht und ich weis auch das die Hardware dementsprechend gut ist, aber es ist einfach Einstellungssache, ich hab selber 2 Mitbewohner die Ipads haben 2&3 Generation und die Steuerung bzw. Reaktion ist überragend beim Ipad und auch ein tolles Gerät, hätte mir selber auch eventuell ein Pad geholt aber naja so ist es halt gelaufen.


    Im nachhinein würde ich mir auch kein Apple Gerät mehr holen, da man einfach Erfahrungen mit gewissen Dingen sammelt.


    Aber das ist denke ich Überall so, es gibt verpönte Hersteller in allen Bereich, würde mir auch niemals eine Nikon Kamera kaufen, wenn ich eine Canon haben könnte. Würde mir nie einen Eishockeyschläger von Sherwood kaufen, da ich zeit meines Lebens Nike/Bauer spiele, alles Geschmacksache, deswegen mag ich Apple nicht wegen der Firmenpolitik und wegen "Apple".


    €: so etwas Widerspruchsfreier, ist bischen doof das so auszudrücken wie man es meint.


    Gruß

  • naja, ich sehe das so, dass ich ja mehrere elektrogeräte benutze. wenn nun eins davon jegliche schnittstelle zu den anderen blockiert, nutze ich es weniger. im endeffekt kaufe ich es dann gleich nicht. was bringt es mir, wenn ich filme anschauen kann, aber meine externe festplatte mit den filmen nicht anschließen? was bringt mir ne full hd auflösung bei 10 zoll display?


    ich habe z.b. einen sony ebookreader gekauft und keinen kindle, da der das epub-format verarbeiten kann. bei kindle wäre ich auf amazons format angewiesen gewesen.


    ich habe den anspruch, alles von jedem gerät aus gleich nutzen zu können und da kommen apple-produkte nicht mit. sollen sie ja auch gar nicht, sie sind so nicht konzipiert. aber für mich werden sie dadurch unbrauchbar... teurer elektroschrott, wie oben erwähnt ;)

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird