iPhone 3GS will nicht mehr aufladen

  • Hi zusammen,


    ich habe momentan folgendes Problem: Seit einiger Zeit spackt mein altes iPhone 3GS rum, indem es bei bestimmten Akkuprozenten einfach ausgeht. Zuerst war es bei ca. 25%, dann bei 30% und auf einmal bei 47%. Nachdem es ausgegangen ist, kann ich es entweder sofort neustarten oder es zeigt mir an, dass es geladen werden muss (Symbol auf dem Bildschirm, bei dem der Stecker und ein leerer Akku angezeigt wird). Wenn ich dann etwas warte, geht es meist trotzdem wieder an, hat aber zwischen 5 und 20% Akku gefressen.
    Gestern ist mir nun das iPhone komplett leergegangen. Also habe ich es heute morgen wie immer an die Steckdose getan. Nach 45 Minuten kann ich es aber immernoch nicht starten; es kommt lediglich die Anzeige, dass der Akku leer ist.
    Ich vermute ja, dass der Akku das Zeitliche gesegnet hat. Lohnt es sich nochmal, diesen zu tauschen? Ich weiß leider nicht, in welchem Preissegment sich der Austausch bewegt und ob es sich bei dem alten Schätzchen überhaupt noch lohnt...Ich würde es auch wenn nicht selbst machen wollen/können.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Also was du da schilderst hört sich zumindest bezogen auf mein altes S2 nach einem Wasserschaden an.
    Sage dass jetzt nur damit du mal kurz zurück denkst und überlegst ob das sein könnte, nicht dass du den Akku wechseln lässt und hinterher noch den selben Scheiss hast.


    Falls nicht könnte es natürlich am Akku liegen.
    Ich würde mir dann an deiner Stelle selber einen kaufen und in so nem türkischen Handyladen einbauen lassen. Ist viel billiger als bei nem offiziellen Laden.
    Selber kaufen weil du nicht weiss was die da evtl für nen Scheiss bestellen.


    Haben hier einen Laden da macht der Besitzer so Kleinigkeiten immer kostenlos bzw für eine kleine Aufwandsentschädigung, weiss nicht ob du da vielleicht bei dir in der Gegend was kennst.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Also erstmal die akku's vom 3gs ist nicht der beste.. der wird immer schlechter...
    wie du das schilderst hört sich das so an das eine zelle im akku nicht mehr richtig will(denke ich)
    ich würd entweder nen ersatz akku bestellen und einsetzen(nur wenn du es drauf hast) oder in nen handy repair shop ...


    haste das problem schon gegoogelt? vielleicht hat da einer ne Lösung die durch software veränderung hilft, denke aber das es nen hardware problem ist.

  • Also Wasserschaden kann eigentlich nicht sein, da mir nichts einfällt, was in letzter Zeit einen solchen Schaden verursacht haben könnte. Ich denke wirklich, dass es der Akku ist, da die Laufzeit auch sonst sehr schwach geworden ist. Nach 6 Stunden hatte ich grade noch einmal 50% Akku bei normaler Benutzung...Ich werde jetzt einfach mal zu so einer Bude hinfahren und den tauschen lassen, da sich rein gar nix mehr tut und ich mir eigentlich erst nächstes Jahr ein neues Handy mit neuem Vertrag besorgen wollte :D


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • oft kannst du bei solchen läden eine schadenanalyse machen lassen. d.h. die prüfen woran es liegt und sagen dir was die reperatur kosten würde. kostete so um die 10€. praktisch: wenn die dir sagen, es war der akku sie tauschen ihn und es hilfft nicht kriegst du normalerweise dein geld zurück