iPhone 4 Problem

  • Moin,
    Ich habe da seit heute morgen ein etwas größeres Problem mit meinem iPhone 4 und hoffe das ihr mir helfen könnt. Es geht darum, dass ich gestern Abend eingepennt bin und vergessen habe mein iPhone über Nacht zu laden, wodurch der Akku eben komplett leer gegangen ist. Heute morgen habe ich es dann ans Ladegerät angeschlossen und wollte es wieder anmachen. Daraufhin konnte ich anfangs einmal auf dem Bildschirm das typische Bild sehen, was kommt wenn der Akku leer ist und man versucht es anzumachen. (es ist eben dieser leere Akku zu sehen mit dem Ladekabel darunter). Danach hat das iPhone keine Zeichen mehr von sich gegeben. Natürlich hab ich das Problem auch schon gegooglelt, hab aber noch keinen wirklichen auf mein Problem zugeschnittenen Lösungsansatz gefunden. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Was ich bereits gemacht habe:
    - iPhone mit Ladekabel an Pc sowie Steckdose angeschlossen ( verschiedene Ladekabel/Steckdosen benutzt)
    - in den Anschluss für das Ladekabel am iPhone gepustet
    - Home-Button 5 Sekunden gedrückt
    - Home-Button+Power Button 5 Sekunden gedrückt


    Mit freundlichen Grüßen,
    xQlusive

  • Hab das mit dem DFU Mode noch nicht ausgetestet, aber wenn ich jetzt den Powerbutton drücke, zeigt das iPhone an das der Akku geladen wird. Er ist zwar seit circa 20 Minuten im Roten Bereich aber ich warte das mal ab.



    EDIT: Ich hatte das iPhone jetzt den ganzen Tag am Ladekabel und irgendwann ging es tatsächlich sogar an, jedoch wurde es als nicht ladent angezeigt. Hab weiter gewartet und jetzt hat es tatsächlich 14% akku. Wenn ich das Ladekabel ans iPhone neu anstecke sieht man circa für eine Sekunde das dass iPhone anfängt zu laden, jedoch bricht dieses wieder ab und es kommt die Meldung "Dieses Zubehör wird eventuell nicht unterstützt". In einem anderen Forum habe ich gelesesn das es eventuell auch an meiner iOs Version liegen kann. Deswegen habe ich jetzt die neuste Version geladen, kann dieses jedoch erst ab 50% Akku installieren. Mein Plan ist jetzt das Handy einfach weiter am Ladekabel zu lassen und zu hoffen, das ich morgen mehr als 50% hab und denn das update installieren kann. Falls ihr noch weitere Tipps habt könnt ihr sie mir gerne schreiben.


  • Ich würde dir ganz drignen abraten bei 50% die neue Software draufzuspielen.

    Wieso? Ist aber eh egal, hat sich komischer Weise nichts über Nacht getan. Akku ist jetzt komplett leer.


    Probier ein anderes Kabel aus oder gehe zu Apple.
    Die sehen dann ja das gleiche mit ihrem Kabel


    Hast du ein originales Ladekabel oder ein China Teil?



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

    Hab das selbst mit zwei verschiedenen Kabeln ausprobiert. Beide Original. Was wäre denn die Konsequenz daraus, wenn ich es bei Apple vorzeigen würde? Garantie hab ich nicht mehr und auf nen neuen Akku für 70€ oder so kann ich verzichten.
    Hatte mir jetzt eigentlich gedacht n Akku bei Amazon für 20€ zu bestellen oder glaubt ihr das es nicht am Akku liegt sondern am Anschluss am iPhone?


    mfg xQlusive

  • Hatte sowas auch mal, schau mal nach, ob sich in dem Anschluss beim iPhone eine Fluse oder Staub verfangen hat. Dadurch lädt das iPhone nicht richtig und zeigt auch diese Probleme mit den nicht kompatiblen Zubehör an!


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Hatte sowas auch mal, schau mal nach, ob sich in dem Anschluss beim iPhone eine Fluse oder Staub verfangen hat. Dadurch lädt das iPhone nicht richtig und zeigt auch diese Probleme mit den nicht kompatiblen Zubehör an!

    Obwohl ich das schon gemacht hatte, hab ichs jetzt wiederholt und nochmal das Kabel gewechselt. Das iPhone ging wieder an und lädt jetzt. Ist zwar extrem langweilig, aber ich hoffe das dass vllt noch besser wird. Hat momentan 10%. Es kam jedoch anfangs wieder die Meldung mit dem Zubehör und ich musste ein bisschen ausprobieren bis es geklappt hat.