Ps4 mit hdmi vga adapter am pc bildschirm

  • Hallo leute, ich habe ein problem ich habe mir ein HDMI zu VGA adapter bestellt um meine ps4 an einen meiner beiden 22 zoller pc bildschirme anzuschließen es handelt sich einmal um einen ASUS und um einen HANNS.G, heute kam das paket und ja .. wie ich es vermutet habe es passiert nichts! ich habe alles richtig angeschlossen und beide bildschirme bleiben schwarz! Dann habe ich versucht die ps4 mit dem adapter ( also HDMI anschluß in die ps4 und vga anschluß in meinem TV ) an meinem tv anzuschließen und der bleibt auch schwarz habe auf hdmi 1, hdmi 2, VGA, PC, Av etc etc etc. umgestellt nichts passiert! da dachte ich mir hm.. vill. sind alle 3 bildschirme zu alt, also habe ich auch noch den von meinen eltern angeschlossen und auch nichts passiert könnte es eventuell sein das der adapter kaputt ist? ( heute bekommen NEU ) oder habe ich i,was falsch gemacht oder übersehen ?



    ich habe den adapter aus diesem video! link in der beschreibung!

  • In der Videobeschreibung haben einige das selbe Problem. Die meinen es liegt am Adapter.


    Was du sonst noch mal testen kannst:
    - HDCP ausmachen (dafür musst du aber irgendwie in die PS4-Optionen kommen xD)
    - PS4 im Safe Mode starten (Einfach die Power Taste so lange drücken, bis die PS4 wieder piept

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ja das habe ich auch gerade probiert dann habe ich bild aber wenn ich i,was befehle sprich ps4 neustarten oder in einer anderen auflösung etc. dann habe ich wieder kein bild ..
    Vorhin hatte ich auch mal kurz bild in 480p habe dann versucht auf 1080p zu stellen und dann war der bildschirm wieder schwarz.. ich glaube echt der adapter verarscht mich :D .. naja ich leihe mir heute nochmal einen anderen adapter aus und dann mal gucken.

  • Also auf 480p geht die PS4 ganz normal an? :D


    Dann log mal ein und stell in den einstellungen das HDCP aus und
    stell dann wieder auf 1080p um. Vielleicht bringt das was.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Es funktionierte einmal nur .. also das ich einmal mit dem pc bildschirm im hauptmenü bin wo ich alles einstellen, spielen konnte etc. aber jetzt nichtm ehr .. ich checke es nicht :D ..


    naja ich probiere es nochmal .. ich bekomme aufjedenfall immer bild wenn ich den daumen beim anmachen auf den knopf lasse aber wie gesagt sobald ich neu starte oder .iwas mache ist das bild weg -.- ..


    wofür steht denn die option da? also die

  • wofür steht denn die option da? also die



    HDCP? Das ist ein Verschlüsselungssystem was HDMI, DVI und DisplayPort nutzen.
    Das kannst du deaktivieren, damit du z.B. externer "Aufnahmehardware" Videos machen kannst.
    Da VGA das nicht unterstützt kann es sein, dass du da kein Bild bekommst, außer der Adapter entfernt HDCP automatisch.


    Beachte aber, dass du mit deaktiviertem HDCP keine Filme z.B. bei Instant Video oder die vom SEN gucken kannst.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Alles klar! Ich werde mir morgen mal ein anderes ausleihen und dann wieder Bescheid geben danke für deine hilfe!





    #edit Neues kabel ist da und es hat sich nichts geändert! fazit meiner meinung nach es funktioniert einfach bei den wenigsten pc monitoren wenn das bei 3 stk. von mir schon nicht funktioniert .. schade!



    lg