AMD Radeon HD 6990 "Antilles" Dual GPU Grafikpower

  • Quelle: Golem.de




    einige Bilder:






    Meine Meinusng:
    Platz genug hätte ich im gehäuse ansonsten wird eben die Festplattenhalterung etwas eingeflext.
    Ich vermute jedoch, das die Graka zwar dual GPU power besitzt, jedoch viele spiele nicht richtig damit zurecht kommen.
    zudem wird die grafikkarte glaub ich auch zu viel für den standart gamer kosten :P

  • Die HD5970 hat schon etwa 600€ beim Release gekostet, vielleicht liegt die dann auch so in dem Bereich.


    Aber ich finde, dass sich so teure Karten für manche schon gar nicht mehr lohnen.
    Teilweise braucht man die ganze Leistung gar nicht und kann genauso gut eine günstigere nehmen und dann dafür etwas früher aufrüsten aber dabei auch noch etwas sparen. Dann hat man auch noch eine neue Technik, soweits eine gibt, mit drin und auch nicht so einen Stromfresser im PC. Bei einer so hohen Stromaufnahme wird die auch nicht gerade leise sein.


    Deshalb werd max 200€ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn ich mal aufrüsten werd, immerhin kann man die alte Karte wenns nicht mehr reicht noch ein bisschen übertakten.

    There are only 10 different types of people. Those who understand binary and those who don´t.



  • Tja früher war nvidia immer der Teuerste jetzt isses AMD und mittlerweile nehmen sich beide nicht viel was Leistung und Preislich angeht nur das AMD immer noch kein Physik beherrscht und dadurch in manchen Games Nvidia noch den vorteil hat.
    Das neue Flagschiff von AMD sieht nicht schlecht aus nur doof das ich schon eine GTX580 verbaut habe sonst hätte ich sie mir mal bestimmt bestellt :assi: .


    Bin aber der Meinung man brauch nicht immer das Highste mein alter Office Rechner mit einer GTX260 sowie Phenom II x4 945 3.01ghz 4GB DDR 2 800Herz
    schafft noch alle akutellen Spiele ruckelreif selbst mit AA und das mein alter Offi noch Crysis 2 schaffen wird da könnte ich mein arsch drauf verwetten.


    Ist aber nett anzusehen das AMD und nvidia jetzt auf den gleichen stand sind.


    Mfg MG aka Comm

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland