Lizenzen dürfen weiterverkauft werden

  • Wegweisendes Gerichtsurteil:


    Zitat

    Hamburg - Gebrauchte Software-Lizenzen dürfen generell weiterverkauft werden. Dies gilt auch, wenn die Software im Internet gekauft und heruntergeladen wurde, wie am Dienstag der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entschied.


    [quelle]http://www.spiegel.de/netzwelt…auft-werden-a-842260.html[/quelle]


    Damit haben Steam, Battle.net & Co. ein riesiges Problem, da man als Spieler rein thoretisch auch einzelne Spiellizenzen weiterverkaufen darf, im Klartext: Eine dauerhafte Accountbindung ist illegal. Ich bin gespannt, wie die damit umgehen werden.

  • Fände es gar nicht mal so verkehrt, wenn man z.B. Steamspiele tauschen könnte. Bin mal gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt...

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.