Beiträge von S3cret

    @Three6: Nur zur deiner Info. Wir haben in Deutschland auch sehr viele Erdbeben (die meisten spürt man halt nicht), aber war da nicht erst kürzlich ein größeres für Deutsche Verhältnisse? :whistling:
    Es können überall auf der Welt Erdbeben entstehen, die dem japanischen entsprechen. Die Wahrscheinligkeit ist hier zwar geringer (ein wenig), aber sie ist vorhanden. Und außerdem: Seit wann sind Erdbeben die einzige Bedrohung für eine nukleare Katastrophe?

    alles wegen den wahlen...wie immer


    außerdem: aich wenn alle deutschen kraftwerke für immer ausgeschaltet werden würden - frankreich hat zu 80% atomenergie und glaub an die 60 kraftwerke


    und die denken nicht daran davon wegzukommen


    Nicht alles wegen den Wahlen. Die Wahlen haben einen schönen Nebeneffekt für die Opposition, allerdings wäre es auch ohne die Wahlen erneut zur Diskussion gekommen.


    außerdem kann sowas nicht in deutschland passieren, da hier sehr hohe sicherheitsstandards sind


    Ja, schon paradox dass die japanischen Kraftwerke, welche sicherer gebaut werden als die deutschen, "zerfallen" (Achtung Anspielung =D ).


    Edit: Achso, wir können hier keine Erdbeben oder Tsunamis haben. Ich glaube du wohnst inner andren Welt...


    Zitat

    außerdem gingen nichtmal alle notstromdiselmotoren an, 1 oder 2 wie ich gehört habe, funktionierten von anfang an nicht, wenn in deutschland mal eins nicht funktioniert muss gleich das ganze AKW abgeschaltet werden bis es wieder läuft


    Jop, sichi. Hat man ja in der Vergangenheit gesehen, wie viel Wert auf die Sicherheit der AKW's gelegt wird...

    WIESO sollte der später nicht mehr funktionieren?
    Wir reden hier von joymax


    Naja, wenn du Silkroad neu installieren müsstest, dann würde das wohl nicht mehr gehen:
    1. Alten kompletten Client installieren
    2. Silkroad müsste auf 1_290 oder 1_291 updaten, damit der Patch installierbar ist.
    3. Patch installieren
    4. Updaten
    Ich bezweifle, dass Schritt 2 überhaupt möglich ist.


    Von daher nehme ich lieber den neuesten Client dann starte ich direkt bei Schritt 4.

    http://www.mopo.de/news/panora…6860/8116706/-/index.html


    Habe ich grade gefunden, finde die Aussage der lieben Frau Lesmeister ein wenig.. niederschmetternd. Müssen die Länder der Welt bei solchen Katastrophen erst um Hilfe betteln, bis sie diese bekommen ?


    Im Grunde ja. Es gibt einige Regelungen, die man einhalten muss. Zum Beispiel dürfen sich europäische Länder nicht infach in innere Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen (siehe UN-Charta, GG).

    Wenn du Probleme mit deiner Leitung oder kein Highspeed Internet hast, bringt dir Rapidshare auch nichts...


    Doch. Ich muss nich immer wieder ebi 0 anfangen und ich kann außerdem langsam runterladen ohne dass mir der 24h dc mich zwangsweise raushaut. So bleibt mir ein dauerhaft hoher Ping erspart.

    patch laden und fertig braucht man doch keine riesen dateien laden.


    Frage ist nur, ob der Patch auch später noch funktioniert. Ich nehm lieber den Client, da bin ich dauerhaft auf der sicheren Seite.

    [quote='S3cret','index.php?page=Thread&postID=1590343#post1590343']Damals war aber die Technik bei weitem nicht so weit fortgeschritten. Außerdem liegt das AKW direkt am Meer.

    Grade das ist schlimm die ganzen Fische werden verseucht und so verbreitet es sich. wo ist die Technik gleich wenn die Baureihe Identisch ist?
    oder was meinst du?.[/quote
    Ne ich mein nicht die Technik i AKW sondern die Methoden, die man einsetzen kann.


    Danke auch, dass uns einiges vorenthalten wird.

    Genau so habe ich es ja gemacht. Nur manchmal passiert das bei mir trotzdem, dass der Download einfach abbricht und ich den nicht mehr fortsetzen kann.
    Wie auch immer, Termi ist so freundlich und lädt das auf Rapidshare hoch =)

    Er4gorn : Die Wahrscheinlichkeit eines so starken Erdbebens hier ist nicht nur deutlich niedriger... Und Japan wird es vermutlich noch öfter so hat treffen. Haben halt 'ne beschissene Lage.


    Zum AKW: Panikschieberei hat noch keinem geholfen. Genauso wenig aber auch das Herunterstufen von Gefahren.


    Wenigstens gab es eine relativ frühe Warnung vor der Tsunamiewelle, sonst gäbe es weitaus mehr Tote.

    Ok, danke erstmal.
    Wie gesagt meine Temps sind bei Volllast atm max 40°C, Lüfter läuft dauerhaft auf ca. 65% Lüftergeschwindigkeit. An den Temps sollte das also erstmal gar nicht scheitern. Ich werde Dienstag mal etwas rumtesten.


    Warum benutzt ihr eigentlich alle prime95? Die CPU soll doch nur zu 100% ausgelastet werden, da kann man doch auch eine Batch-Datei erstellen mit dem Inhalt:

    Code
    1. @echo off
    2. :start
    3. goto start


    Diese führt man dann so oft aus, bis die CPU bei 100% ist. Finde die Methode nicht so umständlich =D


    So long.

    Hi,
    möchte mein System übertakten. Bin ehrlich gesagt zu faul um mir Guides durchzulesen (viele sind so elend lang).


    Ich habe:
    - Intel Core2Duo E6600 @2.4GHz (9x267)
    - Gigabyte GA-EP45-DS3P
    - (2x) A-Data EXTREME DDR2 800+ Timings 5-5-5-18 je 2GB
    (Falls mehr Infos benötigt werden, reiche ich die nach)


    Ich würde die CPU gerne auf mindestens 2.8GHz hochtakten. Die aktuellen Temps @2.4GHz liegen zwischen 26-40°C (26 bei 0% Auslastung, 40 bei Volllast), von daher dürfte das klappen. Lüfter ist ein Arctiv Cooling Freezer 7 Pro.
    Ich muss den FSB für 2.8GHz auf 311 setzen, das weiß ich. Aber was ich ggf. an der Spannung ändern muss oder am Speicher, davon verstehe ich rein gar nichts.


    Also, was muss ich alles machen? ?(


    Danke und noch einen gesegneten Abend.

    omg hier in dem thread wird alles so abgestempelt das die die guttenberg gut finden und finden das er ein guter politiker war KEINE AHNUNG von politik haben und die die gegen guttenberg sind sind jetz die oberschlauenn in politik oder was?


    merkt ihr eigentlich noc hwas??


    Du hast es erfasst. Aber ich stelle die Frage zurück. Merkst du eigentlich, dass in diesem Thread, der jetzt ca. 3 volle Seiten lang ist, nur ein nennenswertes Proargument (über das man im Übrigen auch streiten kann) für zu Guttenberg gab (siehe Guttenberg tritt zurück)? Wie kann man da von Ahnung sprechen, wenn die Mehrheit der User für ihn war, aber nur ein Argument hervorbringt?


    Zitat

    2. hat er das gemacht was schon 10000 vor ihm machen wollten aber sich nicht trauten( Wehrpflicht)
    nur mal um 2 punkte zu nennen wo ich nicht mal ansatzweiße überlegen muss


    Du hast dich ja gut informiert, wenn du denkst, dass der entscheidende Schritt zur Aussetzung der Wehrpflicht von Guttenberg selbst kam. Wie war noch zu Guttenbergs erste Stellungname zur Wehrpflicht?


    Du willst 2 Kontraargumente?
    1. Umgang Krisenmanagement Kunduz
    2. Umgang mit Wehrpflicht
    3. Umgang Krisenmanagement Gorch Fock

    Könntet ihr euch eventuell mal den Thread durchlesen? Es ist echt sinnlos hier zu diskutieren, weil dauernd irgendwer dazustößt, der etwas sagt, worüber schon diskutiert wurde bzw. wofür es schon Für- und Gegenargumente gibt. Das war in jedem Guttenberg-Thread bisher so und langsam geht es mir echt auf den Gheist. Ich glaube s!cK möchte sich auch nicht dauernd wiederholen.


    Guttenberg ist nicht in der falschen Partei, sondern zu beliebt. Ist doch kein Wunder, dass die Opposition übertrieben seinen Rücktritt fordert, gerade weil jetzt die Landtagswahlen in mehreren Bundesländern anstehen. Außerdem bleib Guttenberg auch nur solange im Amt, weil er so beliebt war. Sonst hätte Merkel ihn viel früher entlassen.


    Und zum Besuch in Afghanistan. Groß bewirkt haben die Besuche nichts. Den Krieg hat er zwar beim Namen genannt aber etwas geändert hat das auch nicht. Die Moral der Soldaten wurde auch nicht sonderlich gehoben. Stellt euch mal vor ihr sitzt in einer Region bei -20°C, habt keine warmen Unterkünfte, keine richtige Toilette und verbringt den lieben langen Tag mit Nichts tun (ist ja in einigen Regionen so). Wüsste nicht, warum sich deren Moral bessern sollte, wenn der Verteidungsminister kurz vorbei kommt, aber denen nicht mitteilt, dass das bald ein Ende hat...
    Ich will jetzt nicht sagen, dass er das nicht richtig gemacht hat, im Gegenteil, allerdings reicht es nicht. Vernünftige Politik hat er jedenfalls nicht gemacht, und das war in erster Linie sein Job!