Beiträge von kiddy

    Ich möchte NICHT lernen zu programmieren. Ich frage das Forum, zu welche Sprache eine Tutorial-reihe gewünscht wird.


    Dies ging aus deinem Thread nirgends hervor. Zudem war meins auch eher eine Anmerkung, das man dies nicht so einfach pauschalisieren kann. Es war keineswegs als Kritik oder ähnliches. Ich habe auch nicht behauptet, dass du diese Sprachen lernen sollst. Ich hab es lediglich allgemein zusammengefasst, sodass man nicht einfach sagen kann "Das ist meine Programmiersprache". Man muss sich da eher an die Materie rantasten bevor man dort richtig einsteigt. Mehr hab ich nicht behauptet. Das du dies gleich negativ auffasst konnte ich nicht ahnen. Wenn du mit einem Wort oben erwähnt hättest, dass es um die Entscheidung zu einer Tutorial-Reihe geht, dann hätte ich dies auch konsequenter beantwortet. So war dies absolut nicht zu ersehen.


    MfG
    DaS kiDDy

    Moinsen,


    im Endeffekt kommt es darauf an, was du damit vor hast und wo eher deine Interessen liegen bzw auf welchen Plattformen du dich bewegst. Möchtest du plattformunabhängig sein, dann sollte man Java wählen bzw PHP, CSS, JS, etc, da diese auf allen Systemen im Endeffekt laufen sollten. Wenn du ein Windows-Narr bist, dann solltest du zu den "Microsoftsprachen" tendieren. So wie C#, VB.NET, J#, C++ etc. Ich persönlich arbeite in meiner Ausbildung mit Java, Groovy, C#, VB.NET und VB6. Also ein bunter Mix aus Programmier- und Skriptsprache sowie plattformübergreifend. Mich würden dennoch Sprachen, wie PHP, JS und CSS interessieren. Nur zeitlich ist das immer die Sache ob man sich nach 8+ Std Arbeitstag noch hinsetzt um diverse andere Sprachen zu lernen oder ob man einfach mal ins RLübergeht und etwas mit Freunden und Familie macht.
    Es ist vllt nicht schlecht sich mit vielen Sprachen mal beschäftigt zu haben aber man sollte auch irgendwann mal einen Strich ziehen und sich auf die für einen "Hauptsprachen" zu konzentrieren. es kommen ja auch alle paar Wochen Updates etc raus und bieten immer wieder neue Features, sodass man auch schnell mal durcheinander kommen kann oder einfach den Überblick verliert. Um es mit den Worten von "127.0.0.1" auszudrücken -> Man muss langsam anfangen und sich einen Fahrstil sowie Sicherheit aneignen um später größere Autos zu fahren. Lernt man zu viel kommt man ggf. durcheinander und baut einen Unfall :)


    in diesem Sinne


    MfG


    DaS kiDDy

    Hey ho,


    eine andere Variante, die etwas aufwändiger wäre wäre es mit einem DataTable zu lösen. Dort kannst du die Einträge ja nach un nach hinzufügen und deine Spalten alle selbst definieren. Laut deiner Aussage brauchst du 3 Spalten und erweitern kannst du diese ja beliebig. Die Ausgabe könnte dabei etwas tricky sein aber ich denk mal das bekommst du schon hin. Wenn nicht, dann fragst du einfach nach und wir können dir auch sicherlich weiterhelfen.


    MfG DaS kiDDy

    Hey ho,


    ich hab dafür eine Lösung aber die ist nicht gerade schön aber sie funktioniert definitiv.


    Code
    1. Console.WriteLine(new DateTime(DateTime.Now.Year, DateTime.Now.Month, DateTime.Now.Day, Stunde, Minute, Sekunde).ToLongTimeString());


    An Stelle der Variablen Stunde, Minute und Sekunde musst du natürlich deine Variablen nehmen.


    MfG DaS kiDDy

    Hey ho,


    Code
    1. if (Rechenart == "+")


    ich empfehle dir fürs Vergleichen von Strings die .Equals Methode, da wenn man diesem Thread Glauben schenken darf das "==" nur auf Objektgleichheit prüft.


    Demnach würde dein Code ungefähr so aussehen:


    Code
    1. if (Rechenart.Equals("+"))


    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.


    MfG DaS kiDDy

    Hallo zusammen,


    vor gut 3 Jahren gab es einmal einen StageTwo-Coding-Contest an dem ich teilnehmen wollte aber die Lösung nicht hinbekommen habe. Ich würde mich über ein Tutorial zu dieser bzw deiner Lösung dazu sehr freuen.


    Hier der Link zum Contest. Leider habe ich die Files dazu nicht mehr. Vllt könnte Twice oder ein anderer so nett sein und diese nochmals hochladen.


    MfG DaS kiDDy

    Moinsen :)


    Dezfafara :


    Es war gemeint, dass ich mich wöchentlich zwischen 8-12 Stunden der Aufgabe widme um diese fertigzustellen :)


    oxxxe :


    Ich nehme die Ideen erstmal so auf und finde diese auch gar nicht so schlecht. Es muss auch nicht "tolles, cooles" sein. Mir reicht, wenn es nützlich ist und zumindest meinem Lerneffekt dient.


    Dennoch würde ich mich über weitere Ideen sehr freuen. Danke schon mal im Voraus.


    MfG DaS kiDDy

    Hallo liebe StageTwo Gemeinde,


    heute will ich euch mal mit einer kreativen Aufgabe auf die Nerven gehen.


    Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung. Auf Arbeit lerne ich VB.NET und Java. Im schulischen Teil der Ausbildung wird uns C# beigebracht. Nun zu meiner eigl. Aufgabe.
    Meine Kreativen Fähigkeiten halten sich irgendwo im Rahmen und deshalb bitte ich euch um Rat.


    Was kann man alleine selber für ein Tool/Programm programmieren, was länger als paar Tage oder Wochen geht? Es soll auch eventuell erweiterbar sein und natürlich auch eventuell sofern nutzbar in der StageTwo Gemeinde anklang finden, sodass es hier auch eventuell genutzt werden kann.


    Zu meinen Fähigkeiten:
    - beherrsche bzw verstehe die Syntax von Delphi, C#, VB und Java
    - ich kann mit Objekten etc arbeiten und versuche auch meine kleinen "Programme" möglichst objektorientiert zu halten
    - Bekannte und genutzte Begrifflichkeiten bis jetzt: primitive Datentypen, variablen, Arrays, Methoden, Funktionen, Rekursionen, Properties, Schleifen, Kontrollstrukturen (if-else, switch), überladen von Methoden und Funktionen
    - zusätzlich habe ich Anfänger-Kenntnisse, was den Umgang mit Datenbanken angeht (also Select, From, Where, Join, etc. sind kein Problem)


    Konkretisierung der Aufgabe:
    - soll längerfristig sein (Aufgabe > 3 Monate)
    - ggf. erweiterbar
    - geplanter, wöchentlicher(7 Tage) Zeitaufwand 8-12 Stunden, also ca 1-2 Stunden täglich und am WE ggf mehr
    - kann(muss nicht) auf StageTwo abgestimmt sein
    - kann neue Elemente beinhalten, die ich in Eigenarbeit erlernen kann
    - sollte mit den genannten Sprachen umsetzbar sein, nur würde ich Delphi gerne außen vor lassen, da mir die Syntax nicht liegt
    - können auch mehrere kleine Aufgaben sein, die mich zu einem großen Ergebnis führen


    Ziel der Aufgabe für mich persönlich:
    - Erweiterung bzw Festigung meiner jetzigen Programmier-Kenntnisse


    Eventuelles Ziel für euch bzw gesamt StageTwo:
    - ein Tool, was euch nutzt mit ggf eigenen Spezifikationen, je nach Wunsch


    Ich hoffe ich könnt mir diesbezüglich helfen und mir gute Aufgaben geben. Grundsätzlich würde ich die 3 besten Vorschläge programmieren wollen und in Rücksprache mit dem Ideen-Spender die Aufgabe versuchen zu lösen.


    MfG Das kiDDy



    Es freut mich, das du das mal testest aber die Aussage von joeldde fand ich deshalb nicht konstruktiv, da er nicht genau benennt was ihn stört. Er schreibt was es für ein Game ist und das ihm die Animationen nicht passen aber das Game hat ja noch andere Aspekte auf die er nicht eingeht.


    MfG DaS kiDDy

    Uii, was habe ich den großartig gesagt ?
    Habe doch nur meine Meinug vertreten und das ist doch wohl mein gutes Recht.
    Zumal ich doch nichts wirklich schimmes gesagt habe. Das Game ist halt ein Grinder Game und
    macht mir persönlich keinen Spaß. Was anderes hab ich doch nicht geschrieben oder ?


    Hab das Spiel angespielt. Naja ist halt ein Grinder Game mit einem Kampfsystem ala Tera nur nicht so ausgereift. Die Animationen wirken da schon etwas stockend.
    Hab einen Magier bis Level 3 gespielt und keine Lust mehr gehabt. Sagt wohl alles über das Game aus.


    Solche abfälligen Bemerkungen sehe ich nicht als Meinung an! Die ist weder konstruktiv noch in i-einer anderen Form hilfreich.


    MfG DaS kiDDy

    Hab das Spiel angespielt. Naja ist halt ein Grinder Game mit einem Kampfsystem ala Tera nur nicht so ausgereift. Die Animationen wirken da schon etwas stockend.
    Hab einen Magier bis Level 3 gespielt und keine Lust mehr gehabt. Sagt wohl alles über das Game aus.


    Also nur mal zu deiner Aussage, Es ist hier ein Vorstellungsthread und bloß weil es dir nicht gefällt, weil du vllt solche Games garnicht magst oder so, heißt es ja nicht das es anderen nicht gefällt. Wenn du Kritik äußern willst, dann mach das bitte in normaler Weise. Zur Aussage, das es Tera sehr nahe kommt: Wie du vielleicht mitbekommen hast, ist es der gleiche Publisher, und da ist es klar das sich das Kampfsystem ähnelt aber vllt noch nicht so ausgereift ist, zumal sich RaiderZ noch in der Open Beta befindet.


    Es wäre schön wenn du außer nörgeln auch mal Kritik äußern würdest.


    An die anderen, die das Game vllt auch spielen oder mal angezockt haben, wäre es auch schön, wenn ich Kritik oder Lob hier äußern würdet.


    MfG DaS kiDDy

    Am Montag(22.10.2012) war Servercrashtest von RaiderZ. Ich habe es an dem Tag angetestet und bis jetzt kann ich nur sagen, das es sich gut von Games wie Silkroad abhebt. Ich habe RaiderZ schon in einem Thread vorgestellt, wo du mehr Infos bekommen kannst (RaiderZ).


    MfG DaS kiDDy