Beiträge von BloodHawk

    danke für die hilfe. sag mal weisst du wie viele kalorien ich etwa täglich einnehmen sollte?






    Dazu kann ich dir nicht viel sagen, da ich weder weiß, wie viel du dich täglich bewegst noch was für einen Körpertyp du hast (für genaueres bei Wiki einfach nach Körpertypen suchen) usw.


    Wenn du leicht zunimmst, dann würde ich eher darauf achten, was und wie viel du zu dir nehmen kannst ohne viel Fett anzusetzen. Falls du ein Typ bist, der Fressen kann ohne Ende, aber trotzdem nicht zunimmst, dann solltest du halt vor allem drauf achten was du genau zu dir nimmst (kcal kannst mit Junk-Food ala McD oder BK auch leicht einholen) Aber die Ernährung kommt mit der Zeit, du weißt, was dir schmeckt und es wird Routine wie viel du essen kannst/darfst/sollst etc.




    Grundsätzlich gilt:


    Morgens: Hau Kohlenhydrate in dich rein was das Zeug hält, da du damit die zunächst benötigte Energie aufbaust um gut in den Tag zu kommen. Hierbei können auch ruhig mehr kurzkettige Kohlenhydrate (simpel gesagt Zucker) dabei sein, da diese schnell Energie zuführen.




    Mittags würde ich dir zu langkettigen Kohlenhydraten (Kartofflen, Reis, Nudeln) in Kombination mit Proteinen (Fleisch,Fisch u.Ä.) raten.




    Abends dann so gut wie es geht auf Kohlenhydrate verzichten und auf proteinhaltige Nahrung achten (Wie Devjin bereits angesprochen hatte Magerquark ist da eine Alternative, muss man aber auch mögen) Wenn du eher abends trainierst, dann kann bei dieser Mahlzeit auch ruhig etwas Zucker mit dabei sein, schadet den Muskeln nicht.




    Für den Hunger zwischendurch einfach ein bisschen Obst/Gemüse bzw. worauf du gerade Lust hast, weil solange du nicht professionell Bodybuilding betreibst musst du jetzt nicht übertrieben auf Schokolade oder sonstige Sachen verzichten.




    MfG

    Die Zeit dafür solltest du dir einfach nehmen, da du mit dem Beintraining dem Körper einen enormen Testosteronboost gibst (die Beinmuskeln sind recht groß) und sich das genauso positiv auf die restlichen Muskeln auswirkt.
    z.B.: Wenn du wie gesagt 3x in der Woche trainieren gehst, dann kannst du 1x die Einheit mit Brust, 1x die Einheit mit Rücken und 1x Cardio + Beintraining durchführen. Das Zeitproblem ist mir durchaus bekannt, mir gehts nämlich nicht anders.




    Das wars soweit von mir, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.




    MfG

    mache eigentlich nen 2 er splitt aus :


    1. rücken , trizeps, schultern


    2. brust, bizeps, bauch



    Wie schön, ein weiterer sogenannter Discopumper. Du tranierst nur Oberkörper und keine Beine? Mit welcher Begründung? Ich persönlich bin der Meinung, dass das Gesamtbild einfach besser zur Geltung kommt, wenn man sowohl oben als auch unten "breit" ist (kommt auch auf deine Genetik drauf an) anstatt einen


    vergleichsweise


    massigen Oberkörper auf 2 dünnen Stelzen zu tragen. (und komm jetzt nicht mit Aussagen wie "regelmäßiges Laufen/Fußballspielen/whatever" trainiert die Beine genug, weil das tut es eben nicht)




    B2T bzw zu deiner eigentlichen Frage: Da ich auch kurz davor bin meinen Körper für den Sommer fit zu kriegen, will ich nur noch kurz meinen Senf zugeben. Ich werde Anfang/Mitte Februar langsam anfangen zu definieren und nicht mehr so auf Masse gehen, da ich noch nicht viel Erfahrung damit habe, wie lange mein Körper braucht, bis er für mich persönlich definiert genug ist und ich mir eine größere Zeitspanne zum Testen gebe.




    MfG