Beiträge von Mario64

    Ich wäre für:
    Eine Schlag gegen die Atomlobby/ Stromlobby. Seit rund 20 Jahren wird der Strom nur teurer. Wo ein Singlehaushalt früher 15DM im Monat zahlen durfte sind es jetzt schon rund 40€. DAS KANN ES NICHT SEIN. Die Atomkraftwerkskosten sind draußen und die machen FETTE Gewinne aber am Preis wird nichts gemacht. Die Preisabsprache der 4 Riesen sollte KOMPLETT unterbunden werden. Die 4 Riesen sollten entmachtet werden, indem der Strommarkt offen gemacht wird. Sie sollten für ihre Absprachen und die ständigen/ nicht nachvollziehbaren Preiserhöhungen bestraft werden. Da sich die Kosten der Atomkraftwerke amortisiert haben, sollten sie jetzt eine vernünftige Steuer für erneuerbare Energien bezahlen. Die Regierung sollte Photovoltaik Anlagen wieder vernünftig subventionieren. Die Regierung sollte sich endlich für erneuerbare Energien gezielt einsetzen und damit auch bei Nachbarländern werben. Es sollte gezielt bei erneuerbaren Energien und umweltfreundlichen Produkten entwickelt werden. Windräder effektiver machen/ Photovoltaikanlagen effektiver machen/ Das Speichern von Strom probieren zu verbessern/ Elektroautos weiter entwickeln. Hört sich zwar wie ein Spiel an, indem man ein Paar Entwicklungen anklickt, aber wo nicht geforscht wird, kann nichts weiterentwickelt werden.
    Die Stromriesen mit Atomkraftwerken sollten für das Zwischenlagern von Atommüll zahlen. Jeder Haus oder Wohnungsbesitzer muss dafür zahlen, dass die Müllabfuhr jede Woche/ jede zweite/ alle vier Wochen den Müll wegbringen. Die Stromerzeugen müssen für ihren Radioaktiven Müll nichts zahlen. Weswegen ist dieser Strom für die Erzeuger wohl zu vermeintlich billig?


    Durch die Subventionierung von erneuerbaren Energien und der gerechten Besteuerung von AKWs sollte dann sicherlich auch eine Änderung stattfinden, die die Forschung bei erneuerbaren Energien mitsich bringt. Zusätzlich dazu sollten aber überflüssige AKWs die unsicher sind, abgeschaltet werden. Wenn rund 20% von dem in Deutschland produzieren Strom ins Ausland verkauft wird und rund 24% von dem deutschen Strom durch AKWs produziert wird, heißt das wohl so einiges. Damit will ich nicht sagen, dass alle AKWs von jetzt auf gleich abgeschaltet werden sollte. Sondern die unsicheren, die wir sowieso nicht brauchen. Die restlichen sollten für die nächsten Jahre dafür da sein, den ständigen "Basisstrom" zu sichern, falls mal keine Sonne scheint/ Wind weht etc. etc.. Diese Kraftwerke sollten aber einen vertretbaren Sicherheitsstandard haben.



    Insgesamt wäre ich für ein (sicherlich undenkbares) Zusammenarbeiten der Nationen. Riesige Windkrafträderparks im Meer, wo jedes Land etwas von hat. Sonnenanlagen in den Wüsten. Turbinen an Wasserfällen/Dämmen/ Talsperren. Gezeitenkraftwerke an Küsten. Strom sollte ein Gut sein, andas jeder kommen sollte und es sollte weniger probiert werden, damit profit zu machen.


    Auch wenn vieles von dem was ich geschrieben habe sich undenkbar anhört, heißt es noch lange nicht, dass es falsch ist :P
    Man sollte sich eventuell mal die Gedanken machen, wieso solche gemeinschaftlichen Projekte noch nicht im Gange sind und dann sieht man, wie weit die Menschheit schon ist.


    MfG Mario64


    Achso. Ja, zutrauen würde ich es ihm.
    Wie ist denn deine Meinung?


    Ich glaube auch, dass er diese Idee hatte und sie auch zu seinen Gunsten umsetzen konnte. Die meisten Zeitungen/ Fernsehsendungen waren NUR auf Japan fixiert und das Tag und Nacht ( indem Sinne nicht negativ gemeint), aber die wenigsten haben über die Geschehnisse in Libyen berichtet. Zum einen wäre ein voreiliges Handeln sicherlich schlecht, aber die Arabische Liga hätte dem Ganzen schon viel früher zustimmen müssen. Gadaffi so wie sein Sohn sind vollkommen bekloppt und das hat man seit den ersten Demonstrationen gesehen. Ich finde jetzt in den letzten Tagen die ganzen Tode auf der Rebellenseite hätten vermieden werden können, wenn mehr Aktivität im Lösen des Konflikts gesteckt worden wäre. Dabei aber die Zustimmung der Arabischen Liga abwarten, war völlig in Ordnung. Aber der Wunsch nach einer Aktion gegen das Regime hätte früher kommen müssen.



    Wenn das Volk so deutlich zeigt, dass es eine Änderung will, dann zeigt es doch, inwelche Richtung das Volk von Libyen gehen möchte, nämlich weg von dem Regime.



    MfG Mario64


    edit: Man könnte jetzt natürlich Linken like gegen Krieg und alles drum und dran sein, aber was hat das für einen Sinn? Der Stärkere gewinnt und wenn dadurch Unschuldige sterben und ein "Diktator" an die Macht kommt ist das völlig legitim? Dieses Denken ist doch mehr als falsch.


    Am anfang des Minecraft Server's hat sich auch keiner Beschwert über den FreeBuild. Veiel fanden es sogar besser als einen Survivel "mich einbezogen". Vorerst kommt ein Freebuild. Später wird vllt noch ein 2ter Server erstellt auf dem dan quasi Survivel/Rollplay läuft.


    mfg


    Ganz am Anfang war es kein FreeBuild und ich hab mich sehrwohl drüber beschwert :P


    Fände es nice, wenn noch ein Survival dazukommen würde. Die Gründe von burny damals bei der Einführung zum Freebuild Server gibt es jetzt nichtmehr (Kopieren von Items und verbuggte Tiere/Monster)


    MfG Mario64

    Ich würde eher sagen, dass es bei beiden ins "Extreme" geht. Die 50 Leute werden es wohl kaum schaffen 4 schwer beschädigte Reaktoren auszureichend zu kühlen und gleichzeitig bei den noch intakten die Hülle abzubauen, damit dort nicht auch soviel Wasserstoff ansammelt. Insgesamt sieht es doch im Moment sehr danach aus, dass die gesamten Kühlmaßnahmen gescheitert sind. Reaktor 4 brennt + Explosion. Reaktor 3 mit den hochgiftigen Plutonium Mix-Stäben brennt/brannte. Rauchwolken die wohl zu Anstieg der Radioaktivität in der weiteren Umgebung geführt haben soll.


    Inwieweit die Japaner wirklich ein Volk sind, die so unglaublich ihre Ruhe bewahren können, weiß ich nicht, aber selbst aus dem eigenen Volk werden die Rufe nach Klarheit und mehr Informationen lauter. Sicherlich haben hier die Zeitungen etc. etc. am Anfang übertrieben, aber im Moment sieht es sehr danach aus, dass deren Befürchtungen wahr werden.


    ps: Ich hab im Radio gehört, dass der Wind wohl jetzt aufs Meer weht.

    Wenn es 20 Minuten sind, dann sollte der Rückweg zu schaffen sein = alle überleben
    Wenn Es erst bei 20 Menschen auf dem Boot sinkt (warum auch immer), dann sollte es ja auch mit 15 Leuten passen.


    Ich seh da keinen Faktor, der dafür sorgen sollte, dass jemand stirbt. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß, was deine 20 dort soll.
    Aber wenn man 4min 30 sec für den Hinweg zu einer Insel braucht, dann sollte wohl jeder überleben. Außer wenn mehr als 5 Nichtschwimmer da sind und die anderen zu doof zu Festhalten sind bzw. wenn das Wasser iwie zu krass ist um dort für kurze Zeit drin zu sein.

    In irgendeiner Wüste gibt es relativ umweltfreundliche Solarenergiegewinnung. Da wird das Sonnenlicht mit Spiegeln auf einen Punkt umgelenkt (viele kleine Spiegel reflektieren das Licht von vielen Stellen auf eine) und da ist dann Wasser, das erhitzt wird und daraus Danpf wird. Der Dampf treibt dann eine Turbine an und wird zurückgeführt, wenn es abgekühlt ist. Nur Spiegel und Wasser Und die Konstruktion drumrum. Braucht halt viel Platz aber z.B. in den Wüsten ist ja viel platz. Warum das nicht gemacht wird ist, weil wir dann von Afrika abhängig wären, und das wäre ja undenkbar...


    Informiere dich mal über Jülich ;)
    Soetwas steht wohl auch in Spanien



    Die Idee ist schon alt und auch sehrwohl hier möglich ( siehe Jülich)


    Ansonsten könnte man die Gezeitenkraftwerke und die Turbinen in Staudämmen/Talsperren noch nennen. Gezeitenkraftwerke an den Küsten (ist ja logisch) und Turbinen bei Staudämmen/Talsperren ist z.B. bei uns in der Wasserschutzzone mit viel Wasser (NRW) auch gut möglich bei unseren Talsperren. Ansonsten Windparks im Wasser sind sicherlich möglich. Da muss halt mehr Absprache zwischen den Ländern herrschen.


    Ansonsten sind eben viele Techniken noch ineffizient, aber wenn mehr Forschung reingesteckt werden würde, säh das Ganze sicherlich schon ganz anders aus. Einfach zu sagen, dass wir AKWs noch brauchen und daher alles erneuerbare egal ist, ist einfach nur dumm. Es sollte intensiv geforscht werden, damit dies geändert wird. Sich damit abfinden ist einfach nur dumm und das sollte sich hier mal ein paar zu Gemüte führen. Vergleiche dazu findet man im nahen Osten. Dort sieht man am besten, was es bringt, wenn man sich nicht damit abfindet. Ende von Diktaturen/ endlich Perspektiven.