Beiträge von Brando

    Oh da kamen ja schnell ein paar Antworten ^^


    Dann frag ich doch jetzt mal nach einer Zusammenstellung ;)


    Budget 1.200,00€


    - Ich nehme keine Hardware mit
    - Betriebssystem sollte im Preis mit drinnen sein
    - Verwendung: Gaming(ála Battlefield 3, Arma 2(DayZ) etc.) , Programmieren und Photoshop
    - Er sollte nicht zu laut sein
    - Ich möchte ihn nicht selber zusammenbauen
    - Ne SSD und USB 3.0 Slots sollten dabei sein
    - Ein DVI/VGA anschluss sollte auch vorhanden sein(HDMI aber auch)

    Du kannst aber auch Zeichen für Zeichen auslesen. Mit fgetc.
    Ist zwar etwas aufwendiger aber ich finde man kann dann alles besser verwalten.


    Muss immoment selber C lernen und ich hasse es mittlerweile aber da muss man durch

    Moin,


    da mein Receiver mittlerweile locker 6 Jahre alt ist, muss mal ein neuer her.
    Was gibts denn zurzeit für gute Marken oder könnt ihr mir was empfehlen?


    Budget sind 100,00€.


    Er sollte natürlich Hdmi haben und ne kleine Festplatte währ vielleicht was tolles. Oder zumindest einen USB Anschluss.
    Ein Slot für eine HD+ Karte währ natürlich auch gut. ^^


    Danke schonmal

    Kann ich das auch i wo herbekomen wenn ich in ner normalen Ausbildung bin?


    Kommt auf die Berufsschule etc. an. Hab vor ner Woche meine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und mir wurde gesagt, das ich von der Schule auch irgendwas bekomme mit dem ich mir Windows 8, Visual Studio usw. holen kann. Bei technischen Berufen kann ich mir aber vorstellen, dass das normal ist.

    Moin,


    da ich jetzt beruflich C lerne, hatten wir mal etwas über die embedded Programmierung gesprochen. Also das Programmieren von Mikrocontrolern.
    Die meisten Mikrocontroler werden ja in C programmiert oder?


    Kennt ihr gute Anleitungen dafür und wo kauf ich mir am besten einen Mikrocontroler zum üben? Oder könnt ihr mir einen guten empfehlen den ich mir online kaufe?


    Danke schonmal.

    Habs jetzt geschafft. Naja hatte auch viel Hilfe von jemanden.

    Puh was ist denn mit dem Forum los ^^
    Da ich keinen Thread erstellen kann mach ichs mir hier rein:



    Moin,


    wir haben heute in der Arbeit an folgendem gearbeitet:


    Vorest:


    Es gibt eine Textdatei mit dem Inhalt:


    Ihr seht ja die Nummern zu Beginn jeder Zeile. Die Nummer 1 ist immer der Kunde und die 2er Nummern darunter sind Produkte die der Kunde gekauft hat. Kommt wieder eine 1, beginnt sozusagen ein neuer Datensatz.
    Auf der Konsole soll nun folgendes ausgegeben werden:



    Naja ich komm einfach nicht vorran...
    Mein bisheriger Code ist dieser:



    Dazu sei gesagt, dass kein C++ verwendet werden soll.
    Könnt ihr mir bitte helfen und mir Vorschläge machen oder es ggfs. sogar zu lösen falls es nichts großes ist. Ich saß fast den ganzen Tag daran und bin am verzweifeln :D

    Wie mach ich das am besten wenn ich mit mehrstelligen Zahlen rechnen will?
    Ich hab ja jetzt immer nach einem leerzeichen den String zerteilt.

    Danke klappt.
    Ich schreib wieder wenn ich hilfe brauch.


    //Edit


    Was haltet ihr hier von? Verbesserungsvorschläge? Unsauber gecodet? Bin wie gesagt in den Anfängen ^^


    Klasse Rechnen:



    Der Rechen Button:



    Es wird im Format wie z.B: 5 x 5 in die Textbox geschrieben. Ich muss das wohl nochmal bearbeiten ^^ Mir ist jetzt erst aufgefallen das ich nur mit einstelligen Zahlen rechnen kann.

    Moin,



    ich bin noch relativ neu in Sachen C# und hätte jetzt eine Frage.
    Ich versuch nen Taschenrechner mit Windows Forms zu machen.


    Vorgehen wollte ich so:


    Beim Drücken von "1" eine 1 in die Textbox schreiben, sowie die Rechenzeichen auch.
    Der Inhalt der Textbox ist ja ein String und ich zerteile den String in seine Bestandteile.
    Soweit so gut.


    Dann jedes zeichen in ein Array schreiben. Nun hab ich aber folgendes Problem, dass man einen String bzw. Char doch nicht in int konvertieren kann damit ich damit auch rechnen kann.

    Geht das irgendwie oder geh ich das ganze falsch an?
    Am Anfang will ich auch nur Addition,Division,Multiplikation und Subtraktion einbauen.
    Im Moment häng ich wie gesagt an meiner Klasse zum teilen des Strings(erledigt) und zum Konvertieren in eine "wirkliche Zahl".



    MfG