Ich schreib das hier nur ungerne, weil meine Freundin manchmal hier mitliest, aber ich kenn das Problem von jemandem der mir sehr nahe steht.
Diese Person hat das Problem auch, nicht ganz so wie du, aber andauernd aggressive Laune und generell unzufrieden mit sich selbst, auch wenn in meinen Augen fast alles im Leben dieser Person sehr gut verläuft (Karriere, Liebesleben sind echt gut). Die Person lässt sich dann z.B von mir auch echt schwer mal motivieren und ich finde es immer schwer damit umzugehen. Er/Sie bekommt auch keine Tabletten oder Ähnliches sondern es ist irgendwie an manchen Tagen echt schlimm und an anderen Tagen ist die Person wieder echt gut drauf.
Diese Schlappheit ist dann zum Teil ebenfalls vorhanden, würde mich auch mal interessieren, was das ist. Aber ich denke, dass es hauptsächlich eine Einstellungssache ist. Wenn ich diese Person mal dann motivieren kann, was mit mir zu machen, klappt das auch immer echt gut, macht Spaß und wir verstehen uns sehr gut, ansonsten ärgert es mich halt auch manchmal auf Grund der schlechten Laune versetzt zu werden, weil er / sie sich dann lieber zu Hause ins Bett chillt und vorm TV rumgammelt.
Hoffe mal, dass das diese Person niemals liest, weil ich denke mit so einem Problem nach aussen zu gehen ist immer ein großer Schritt, vorallem wenn man ihn nicht selbst geht und somit würde ich ziemlich viel Hass auf mich ziehen und vill ne Freundschaft kaputt machen ..
Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass du damit nicht alleine bist.