Beiträge von Venuspower
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wenn Putin Pech hat, hat er genau das Gegenteil erreicht von dem, was er wollte
Das hat er jetzt schon. Hat also nichts mehr zu verlieren. Selbst wenn die Putin einen Kopf kürzer machen und da eine neue Person hinsetzen, ist es nur eine Marionette.
weil das zum einen vertraglich ausgeschlossen
Welche Verträge meinst du? Du meinst die mündlichen Absprachen zwischen einigen westlichen Politikern und den Soviets? Kann mich nicht erinnern, dass es da etwas handfestes mit der Russischen Föderation gibt.
und zum anderen die Ukraine da erstmal ihren internen Konflikt lösen müsste.
Ich gehe relativ fest davon aus, dass die Selenskyj eine Statue bauen werden und ein Großteil der Ukrainer absolut hinter ihm stehen wird. Der wird nicht nur seine bisherigen Anhängern mit seinen Eiern beeindruckt haben. Bleibe zwar noch die Separatisten. Die werden dann aber nach Russland geschickt oder direkt weggesperrt.
Mit wem will der dann noch Handel betreiben? Ohne Exporte ist er in zwei Jahren pleite.
In zwei Jahren? Eher in den nächsten Tagen. Krieg ist teuer und die sind jetzt schon von fast allen Dingen abgeschnitten (die Ausnahmen mal außen vor gelassen). Dann mal viel Spaß mit seinem Handel mit Weißrussland, Nordkorea und ein paar anderen Mongoländern. Selbst China wird zu 100 % von Sekunde zu Sekunde immer angepisster auf die Russen. Alleine die Enthaltung bei dem Votum sagt alles aus.
China fand es am Anfang bestimmt noch alles lustig, weil die so ihre Vorlage für die Invasion in Taiwain hatten. Einfach um zu sehen wie der Westen reagiert. Was kriegen sie jetzt? Der Westen, allen voran Deutschland, rüstet massiv auf. Wenn das alles so aufgeht hat Deutschland dann das dritthöchste Budget fürs Militär hinter den US und A und China. Russland wird dann so oder so wirtschaftlich am Ende sein. Wer steht West-Taiwain dann noch zur Seite?
Was ich aber sogar noch als ebenso relevant einschätze: Sollte sich der Krieg weiter ausdehnen wird die europäische Wirtschaft noch weiter gefickt. Und das juckt die Chinesen. Europa war Chinas Trumpf wenn es darum ging die US und A als Weltmacht abzulösen. Alleine die ganzen Investitionen die die in die Belt and Road Initiative (Neue Seidenstraße/Silk Road Economic Belt *höhöhö er hat Silkroad gesagt*) haben unfassbare Ausmaße. Und ohne ein starkes Europa kann China das Vorhaben knicken. Mal davon abgesehen: Die Schienenroute von China nach Europa hat durch Corona alleine einen extremen Boom erlebt. Nur blöd, dass große Teile der Strecke eben über Russland laufen und noch viel besser ist, dass die ganzen Container fast alle über Brest (Weißrussland) nach Małaszewicze (PL) in die EU kommen. Den Rest kann man sich ja nun mit etwas Fantasie denken.
Sollte es da irgendwann krachen, sind da auch unmittelbar unzählige chinesische Unternehmen betroffen, wenn die Güter da nicht fließen. Ist deswegen amüsant zu sehen, dass es mittlerweile wohl in Brest eine größere Anzahl russischer Truppen gibt.
-
-
Der müsste komplett verrückt geworden sein, wenn er ne Atomwaffe zünden sollte. Der weiß doch, dass die Amis sofort kontern und Moskau in nen Krater verwandeln, sobald Russland einen Nato-Staat angreift.
Genau so verrückt wie sein Befehl eine Invasion in die Ukraine zu starten und sich damit aus der Welt zu verabschieden? Verstehe mich nicht falsch. Ich habe Putin bis vor einer Woche auch immer für jemanden gehalten, der zwar gerne mit dem Säbel rasselt und zu Widersachern absolut gnadenlos ist. Aber ich habe ihn parallel immer für jemanden gehalten, mit dem man noch halbwegs vernünftig reden kann.
Dem ist aber nun nicht mehr so. Das ist ein absolut unberechenbarer Lügner. In diesem Zusammenhang lasse ich mal das Zitat aus der Chernobyl Serie von HBO da:
Aber wie gesagt. Selbst die Schmarotzer von der Linkspartei haben ja nun scheinbar zu großen Teilen ihre Meinung zu Putin geändert. Das sagt ja schon vieles. Ich würde dem absolut zutrauen, dass der da in den nächsten Tagen seine Bomben losschickt. Die Amis werden dann zwar wohl parallel ihre Bomben losschicken. Der wird aber irgendwo in seinem Bunker in Sibirien hängen und garantiert nicht in Moskau.
________________________________________________________________________________________
Was Putin angeht ist das Ding jetzt auch durch. Solange der an der Macht ist, wird da eine Re-Integration in die Weltwirtschaft nicht mehr möglich sein. Das Schlimme ist auch: Selbst wenn der weg ist, sind diese ganzen Strukturen noch da. Und bevor nicht die weg sind, wird Putin einfach nur ersetzt werden.
-
-
-
-
-
-
-