Beiträge von Sir Spamalot

    Nachdem sich Publisher THQ von der Zusammenarbeit mit Valhalla Games, die derzeit am Actionspiel Devil's Third arbeiten, vollständig zurückzog und die Rechte an die Entwickler abtrat, planen diese nun eine Digital-Distribution sowie die Ausarbeitung des Franchises. Außerdem soll das Spiel jetzt ebenfalls für den PC erscheinen.
    Die wenigsten PC-Spieler dürften schon einmal etwas von Devil's Third gehört haben, obwohl sich das Actionspiel bereits seit 2009 in Entwicklung befindet. Der Hauptgrund dafür dürfte wohl sein, dass das Spiel eigentlich nur für die Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt war.
    Viel eher dürften die meisten Spieler aber schon davon gehört haben, dass der Publisher THQ derzeit durch eine Krise geht und sich daher lieber drei Mal überlegt, welches seiner Projekte er weiter finanziert oder lieber abstößt. So nun eben vor Kurzem geschehen bei Devil's Third, welches von den Valhalla Game Studios, dem Entwickler von Dead or Alive- und Ninja Gaiden-Designer Tomonobu Itagaki, entwickelt wird.
    Allerdings hat Valhalla von THQ zumindest die Rechte an der Marke zurückbekommen. Die Entwickler müssen somit nun selbst zusehen, wie sie den Actiontitel an den Spieler bringen respektive sich nach einem neuen Publisher umsehen. Aus einer offiziellen Mitteilung des Entwicklers geht nun hervor, dass wohl ersteres der Fall ist. So ist es geplant, Devil's Third als Download-Titel zu vertreiben – und nun auch für PC.
    Darüber hinaus plant Valhalla, das Franchise auch abseits des Spielebereichs weiter auszubauen: »Wir werfen auch einen Blick über den Videospiele-Tellerrand hinaus und planen die Ausarbeitung anderer Formate wie etwa Mangas, Bücher und Filme. Dadurch wollen wir eine neue Blockbuster-Marke erschaffen.« so Valhallas CEO Satoshi Kanematsu.
    Devil's Third wird ein Third-Person-Actionspiel, welches laut Itagaki »ein Durchbruch im Shooter-Genre« werden soll. Der Titel möchte besonders durch den flotten Spielfluss und das »unmittelbare Gefühl des Tötens punkten«. Dabei werden wir nicht nur auf ein umfangreiches Arsenal an Schusswaffen zurückgreifen, sondern Gegner auch mit Katanas und anderen Nahkampfwaffen auf die Pelle rücken können. Entsprechend wird das Spiel nicht mit Gewaltdarstellung geizen (wir berichteten auf GamePro).
    Wann Devil's Third erscheint ist bisher aber noch nicht klar. Derzeit geht man von einem Release im nächsten Jahr aus.
    QuelleGamestar
    Entwickler Telltale deutete nun eine zweite Staffel des gelungenen Episoden-Adventures The Walking Dead an. Zudem wurde eine Veröffentlichung der aktuellen, ersten Staffel im Einzelhandel bestätigt.
    The Walking Dead, die Zweite – in zweierlei Hinsicht. Heute berichteten wir bereits darüber, dass Activision in Zusammenarbeit mit Terminal Reality an einem Ego-Shooter zur TV-Serie The Walking Dead werkelt.
    Das Franchise erfreut sich großer Beliebtheit, Grund genug für Entwickler Telltale nachzuziehen. So verkündete Steve Allison, Senior Vice President of Marketing, gegenüber Polygon, dass nach Folge 5 des Episoden-Adventures The Walking Dead , von dem vor Kurzem Episode 2: Starved for Help erschienen ist, wohl noch nicht Schluss ist.
    »Wir denken, dass es keine besser Firma als Telltale gibt, um komplexe, narrative IPs auf den Markt der interaktiven Unterhaltung zu bringen. Von der erste Staffel des Episoden-Spiels The Walking Dead haben sich in den ersten acht Wochen knapp 1,7 Millionen Episoden verkauft – und es sieht derzeit nicht so aus, als würde die Nachfrage zurückgehen.«
    »Sobald die fünfte Episode auf dem digitalen Weg erschienen ist, werden wir das Spiel kurz darauf auch in den Nordamerikanischen Einzelhandel bringen – und das wird nicht die letzte The Walking Dead-Serie gewesen sein, die wir machen.«
    Somit kündigte Telltale nicht nur an, dass man Pläne für weitere Episoden verfolge, sondern bestätigte auch eine Retail-Version der ersten Staffel. Zwar bisher nur für den nordamerikanischen Markt, allerdings sind bisher alle Telltale-Spiel auch im deutschen Einzelhandel erschienen - wenn auch gerne mit deutlicher Verspätung.
    Allison ließ es sich zu guter Letzt nicht nehmen, auch Activisions Ankündigung des Ego-Shooters The Walking Dead zu kommentieren: »Wir sind riesige Fans der Marke und der Serie, daher sind wir sehr gespannt auf die Veröffentlichung von Terminal Realitys Spiel.«
    Long Road Ahead , die dritte Episode der ersten Staffel von Telltales Adventure The Walking Dead soll im Laufe des Augusts erscheinen.
    QuelleGamestar
    Als kleines Dankeschön erhalten Spieler des Ego-Shooters Borderlands 2 ein paar Extras, wenn sie bereits das erste Borderlands besitzen.
    Alle die bereits Gearbox' erstes Borderlands besitzen, erhalten als kleinen Dank im Nachfolger Borderlands 2 die »Vault Veteran Rewards«, welche aus zusätzlichen Elementen zur Charakter-Individualisierung bestehen. Enthalten sich sowohl neue Charakter-Köpfe als auch Skins.
    Um diese freizuschalten bedarf es lediglich eines Spielstandes vom ersten Borderlands auf der Platte, den Borderlands 2 dann automatisch erkennt und den Unlock vornimmt. Entsprechend müssen aber natürlich beide Spiele für die selbe Plattform vorliegen.
    Borderlands 2 erscheint am 21. September 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3, unter anderem in zwei unterschiedlichen Special Editions.
    Quelle: gearboxity.com
    QuelleGamestar
    Die von Fans langersehnte Mehrspieler-Mod zum Actionspiel Just Cause 2 steht nun in einer ersten, öffentlich zugänglichen Beta-Version zum Download bereit.
    Die langersehnte Mehrspieler-Mod zum Actionspiel Just Cause 2 ist nun endlich als öffentlich zugängliche Beta-Version verfügbar, nachdem gestern der Countdown auf der Mod-Seite jc-mp.com abgelaufen ist.
    Bereits Anfang 2010 fingen einige Just Cause-Fans an, in Eigenregie an der Mehrspieler-Option des Open-World-Spektakels zu arbeite, legten zwischenzeitlich aber aufgrund technischer Schwierigkeiten die Entwicklung nieder, nur um sich vor nicht all zu langer Zeit wieder zurück zu melden.
    Der Download der Modification ist nicht mal 1 MB groß und enthält eine Anleitung, wie man Just Cause 2 unter Steam zum Mehrspieler-Titel umfunktioniert.
    Bereits vor einigen Wochen veröffentlichten die Bastler Videomaterial zur Mehrspieler-Mod, welches ganz in der Tradition des Einzelspieler-Modus, brachiale Gefechte zu Land, zu Wasser und in der Luft demonstierte.
    QuelleGamestar
    Die Undead Labs, das Studio des einstigen ArenaNet-Mitgründers Jeff Strain, arbeiten derzeit an einem Zombie-MMO, welchem als Grundgerüst das Action-Adventure Class3 dienen soll. Dies wurde nun auch für den PC angekündigt.
    Bereits seit 2009 arbeitet Jeff Strain mit seinem Studio Undead Labs an einem Zombie-MMO mit dem Arbeitstitel Class4 , vormals als »MMOZ« betitelt (wir berichteten). Dies soll auf dem Spiel Class3 (ebenfalls Arbeitstitel) aufbauen, einem Action-Adventure mit Open-World-Szenario, welches natürlich ebenfalls während einer Zombie-Apokalypse spielt und über einen regulären Koop-Modus verfügen wird.
    Eigentlich sollte Class3 lediglich über XBLA für die Xbox 360 erscheinen. Nun kündigte das Studio des ehemaligen Guild Wars -Producers den Titel aber auch für den PC an. Allerdings wird die PC-Fassung nicht gleichzeitig mit der Konsolen-Version erscheinen. Letztere befindet sich seit kurzem im Alpha-Stadium, auf dem Plan stehen also vornehmlich Fehlerbereinigungen, Optimierungen und Feintunig.
    Auch ein nur ungefähr angepeilter Veröffentlichungszeitraum steht bisher aber leider noch nicht fest. Dafür ist zumindest bekannt, dass Class3 mit der Cry Engine 3 auf einen potenten Technikmotor setzen wird. Für dem Soundtrack hingegen zeichnet Assassin's Creed -Komponist Jesper Kyd verantwortlich.
    Quelle: undeadlabs.com
    Danke an gamona.de
    QuelleGamestar
    Valve knausert derzeit noch mit Infos zum fest eingeplanten Steam Summer Sale 2012. Nun sind allerdings Hinweise auf einige, mögliche Angebote aufgetaucht.
    Zu Details der beliebten Steam Summer Sale-Aktion der Online-Distributionsplattform äußerte sich Betreiber Valve bisher noch nicht. Auch der Start-Termin ist noch unbekannt. Bestätigt wurde bisher nur, dass man auch für 2012 einen Summer Sale veranstalten möchte.
    Zu den noch offenen Fragen gehören so natürlich auch die Angebote an stark reduzierten Spielen. Doch nun sind auf der »Content Description Record Database« thebronasium.com (die jedes Spiel und Bundle, welches auf Steam angeboten wird, aufzeichnet) einige Hinweise auf mögliche Angebote aufgetaucht.
    Dabei handelt es sich vorrangig um Bundles verschiedener Hersteller oder Spiele-Serien, etwa die Bethesda Collection, die THQ Collection sowie das Bioshock Franchise Pack und das Duke Nukem Bundle.
    Die Bethesda Collection soll etwa die Spiele Fallout 3 , Fallout: New Vegas und The Elder Scrolls 5: Skyrim inklusive der jeweiligen DLC-Erweiterungen beinhalten.
    Auf der Website reddit.com wurde eine Auswahl zusammengestellt:
    1C Collection Pack
    Stardock Collection Pack
    Bethesda Collection
    Square Hit Collection
    Paradox Collection
    Kalypso Collection
    Strategy First Complete Pack
    THQ Collection
    Railworks 3 - Summer Sale Collection
    Command and Conquer Franchise
    Bioshock Franchise Pack
    Duke Nukem Bundle
    Was genau an dieser Entdeckung dran ist, kann nur Valve letztlich klären. Allerings gelten sowohl reddit.com als auch thebronasium.com nicht unbedingt als unzuverlässige Quellen.
    QuelleGamestar
    Blizzard ermöglicht demnächst im Echtgeld-Auktionshaus von Diablo 3 den Handel mit Handwerkswaren wie Edelsteinen, Materialien und Plänen. Die Spieler sind jedoch wenig begeistert: Nach wie vor hat das Auktionshaus mit Problemen zu kämpfen.
    Blizzard erweitert demnächst das Repertoire, mit dem im Echtgeld-Auktionshaus des Hack 'n' Slashs Diablo 3 gehandelt werden kann. Das betrifft in erster Linie alles, was mit dem Handwerksbereich zusammenhängt, also Edelsteine, Handwerksmaterialien, Färbemittel sowie Lehrwerksseiten /-Bücher, Schmiede- und Juwelierspläne.
    Gold hingegen wird erst zu einem späteren Zeitpunkt im Echtgeld-AH ge- und verkauft werden können. Blizzard hofft aber, auch diese Möglichkeit demnächst freigeben zu können um den Handel anzuregen.
    Allerdings beklagen sich immer noch sehr viele Spieler über Probleme mit dem Auktionshaus. So sei es immer wieder für längere Zeit gar nicht erst erreichbar und Geldbeträge als auch Gegenstände würden spurlos verschwinden. Entsprechend wenig freundlich sind die Reaktionen der Spieler unterhalb der Ankündigung der Auktionshaus-Erweiterung im offiziellen Battle.net-Forum.
    QuelleGamestar
    Ab sofort steht der Browser-Shooter Battlefield Play4Free auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Auf Englisch lässt sich das Spiel aber weiterhin spielen.
    Electronic Arts Free2Play-Multiplayer-Shooter Battlefield Play4Free ist ab sofort auch auf Deutsch spielbar. Die Sprache lässt sich direkt auf der offiziellen Seite über ein Drop-Down-Menü ändern. Neben Deutsch, Französisch, Polnisch und Russisch steht auch weiterhin Englisch zur Verfügung.
    Der kostenlose Battlefield-Ableger, der im wesentlichen auf Battlefield 2 basiert, ist seit April 2011 spielbar. Was sich seit dem Erscheinen alles verbessert, bzw. verschlechtert hat, verrät unser Kontrollbesuch zu Battlefield Play4Free.
    QuelleGamestar
    Mit dem Mesmer aus Guild Wars 2 haben wir jetzt endlich alle Charakterklassen des Online-Rollenspiels ausprobiert und so auch unsere Reihe von Angespielt-Let's Plays fertig. Hier sind alle Videos.
    Das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 erscheint zwar erst am 28. August 2012. Aber an mehreren Beta-Wochenenden war das neue Spiel von ArenaNet und NCsoft bereits spielbar. Wir haben diese Gelegenheiten genutzt, um unter anderem Angespielt Let's Plays zu den Charakterklassen zu erstellen.

    Und nach einer längeren Pause können wir mit dem Mesmer diese Videoreihe nun endlich vervollständigen. Die früheren Klassen-Let's Plays gibt's dabei in unserem regulären Youtube-Kanal GameStarDE zu sehen, es sprechen Rene Heuser und Martin Le. Für die Mesmer-Session hat sich Martin allerdings den in Sachen Guild Wars noch unbefleckten Kollegen Christian Schneider an die Seite geholt, das Video stammt aus unserem Let's-Play-Kanal GameTube auf Youtube.
    Als Meister der Illusion kann der Mesmer, Klone und Trugbilder erschaffen, die ihn im Kampf unterstützen. Diese können auch geopfert werden, um weitere Effekte hervorzurufen und dem Gegner damit das Leben schwer zu machen. Außerdem verfügt der Mesmer über Mantras, die einfache Zauber um ein Vielfaches verstärken können, aber eine lange Wirkzeit haben.
    Er funktioniert (wie schon der Elementarmagier) ähnlich wie in den ersten Guild Wars-Spielen. Aufladbare Adrenalin- und Kombo-Attacken machen den Krieger zu einem gefürchteten Gegner, seine die Gruppe beeinflussenden Kriegsschreie zu einem wertvollen Gefährten. In seinen Händen: Äxte, Schwerter, Streitkolben und Hämmer. Für den Fernkampf darf er auf Langbögen und Gewehre zurückgreifen.
    QuelleGamestar
    Die nächste Erweiterung von Der Herr der Ringe Online erscheint zwei Tage nach dem Download-Termin auch als Boxed-Version im Handel. Ein neues Video zeigt Aufnahmen zum Soundtrack.
    Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan , das kommende Addon zum Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Online wird am 7. September als Retail-Box mit exklusiven Inhalten in den Handel kommen. Bereits zwei Tage vorher, am 5. September steht das Spiel-Addon zum Download zur Verfügung.

    Käufer der Boxed-Version erhalten neben Die Reiter von Rohan einige Goodies, darunter das komplette Hauptspiel Der Herr der Ringe Online auf einem Datenträger, Turbine-Punkte zum Einkaufen im Ingame-Store und vieles mehr. Hier die komplette Liste der Inhalte:
    • Erweiterungsinhalt „Die Reiter von Rohan“
    • Das Hauptspiel „Der Herr der Ringe Online“
    • 1.000 Turbine-Punkte für den HdRO-Shop
    • Ein exklusives Schlachtross für den berittenen Kampf
    • Rohan Elite-Wache Umhang mit Kraftbonus
    • Rohirrim-Soldaten Outfit
    • Exklusiver „Freund der Mark“ Rohirrim-Titel für Euren Charakter
    • Spiele-Discs, Spielanleitung und Tastaturübersicht
    Der Publisher Warner Bros. Entertainment hat neben der Release-Meldung auch ein weiteres Video zu Der Herr der Ringe Online: Die Reiter von Rohan veröffentlicht, in dem es um die Soundkulisse des Spiels geht.
    QuelleGamestar
    Mojang hat nun Update 1.3 für das Klötzchenspiel Minecraft datiert und bekannt gegeben, welche angekündigten Neuerungen es letztlich in den nächsten Patch schaffen und welche auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden mussten.
    Jens Bergensten, mittlerweile Hauptverantwortlicher für den Indie-Hit Minecraft , teilte auf dem offiziellen Blog nun mit, dass das nächste große Update 1.3 am 1. August 2012 erscheinen wird.
    Neben diversen Bugfixes wird es mit Patch 1.3 unter anderem endlich möglich sein, mit den NPC-Dorfbewohnern Handel zu treiben. Als Währung sollen unter anderem Smaragde, die aus dem neuen Smaragderz gewonnen werden können, dienen. Auch wird es möglich sein, Bücher zu schreiben.
    In Zukunft wird es allerdings, zumindest aus technischer Sicht, keinen Singleplayer-Modus mehr geben. Sprich: Auch bei Einzelspielern wird ab sofort im Hintergrund ein Server schnurren. Das sei nötig, um zum einen mehrerer Versionen der selben Modification nicht mehr erforderlich zu machen, zum anderen erleichtere es Mojangs Bugfixing-Bemühungen, da bisher immer sowohl für den Einzelspieler- als auch den Mehrspielerpart ein Fehler separat ausgemerzt werden musste.
    Zudem werden dadurch die Systemanforderungen etwas nach oben gehen, im Gegenzug versprechen die Entwickler aber einen stabileren Mehrspielermodus und die Möglichkeit, dank der Einzelspieler-/Mehrspieler-Verschmelzung Singleplayer-Welten zu teilen.
    Einige Probleme, die eigentlich bereits mit Patch 1.3 behoben werden sollten, mussten nun allerdings auf das nächste Update 1.4 verschoben werden, etwa die Beleuchtungsprobleme. Auch die Mod-API wird es nicht mehr im August ins Spiel schaffen, mit den Änderungen am Einzelspielermodus sei aber der erste Schritt dafür getan.
    Einen kompletten Überblick über bereits erschienene und kommende Updates und ihre (geplanten) Neuerungen gibt’s unter anderem auf minecraft.wiki.net.
    QuelleGamestar
    In der Woche vom 9. bis 15. Juli soll ein neuen Update auf die Server des Online-Rollenspiels TERA aufgespielt werden. Der Patch bringt neue Inhalte wie den Nexus, Gilden-Kriege auf PvE-Servern und ein neuer Dungeon.
    Für das Online-Rollenspiel TERA steht in der nächsten Woche ein großes Update an, dass auch neue Inhalte liefert. Der Nexus-Patch lässt die Spieler fortan in Nexus-Events gegen Invasioren der Argonen kämpfen, ähnlich wie bei den Rift-Events im gleichnamigen Online-Rollenspiel. Als Belohnung warten Ruf-Punkte und Ausrüstung.

    Außerdem bringt der Patch einen neuen Dungeon, die Level-60-Instanz »Tempel der Verwegenheit« und ermöglicht endlich auch Gilden-Kämpfe auf PvE-Servern. Im PvP können Gilden jetzt sogar um die Kontrolle über Regionen der Welt spielen und so das Politiksystem von TERA beeinflussen.

    Alle Neuerungen des Nexus-Patches werden auch auf der offiziellen Webseite von TERA vorgestellt. Außerdem wurde die erste Episode einer neuen Community-Show namens BAM down veröffentlicht. Die soll zukünftig Neuerungen in dem Online-Rollenspiel vorstellen und beginnt in der ersten Ausgabe gleich mit dem Nexus-Update.
    QuelleGamestar
    Dass das Action-Rollenspiel Diablo 3 unter fehlender Langzeit-Motivation leidet, gesteht sich nun auch Blizzard ein und verspricht für die Zukunft weitere Inhalte, die längerfristig an den Bildschirm fesseln sollen. Die Fehlerbereinigung und das PvP-System hätten allerdings Vorrang.
    Das Hack 'n' Slash Diablo 2 motivierte die Spieler über Jahre, weiter auf Monster- und natürlich auch Item-Jagd zu gehen. Beim Nachfolger Diablo 3 werden, gerade einmal zwei Monate nach seinem Release, aber bereits viele Stimmen laut, die über die fehlende Langzeit-Motivation von Blizzards aktuellstem Titel klagen.
    So gäbe es im »Endgame«, bis auf die ein oder andere Optimierungen der Ausrüstung und vielleicht noch das Erledigen von Erfolgen, nicht viel zu tun. Dass die Jagd nach besseren Gegenständen nicht motivierend genug ausgefallen ist, gestand nun auch Blizzard in Form von Community Manager Bashiok im offiziellen Battle.net-Forum ein.
    »Wir haben erkannt, dass die Item-Jagd einfach nicht genug Langzeit-Motivation im Endgame bietet. Es gibt immer noch zahlreiche Spieler, die jeden Tag und jede Woche spielen – sehr viel spielen. Aber letztlich gehen ihnen die Dinge, die sie tun können, aus (wenn sie überhaupt noch etwas zu erledigen haben). Gegner zu töten und Gegenstände zu finden macht eine Menge Spaß. […] Aber Diablo 3 ist nun mal kein World of Warcraft. Wir sind nicht in der Lage alle paar Monate neue Mechaniken und Inhalte nachzureichen. Also muss es etwas anderes geben, das die Leute weiter beschäftigt und wir wissen, dass dies im Augenblick nicht der Fall ist.«
    Blizzard arbeite derzeit intensiv an Patch 1.0.4, der mit so vielen Fixes und Änderungen wie möglich aufwarten soll. Gleichzeitig werkelt man an Update 1.1, welches den PvP-Modus und die entsprechenden Arenen liefern wird.
    »Ich denke, dass diese Updates den Spielern genug Unterhaltung bieten werden und aufregendes Gameplay liefern, aber eine endgültige Endgame-Lösung werden sie nicht sein, zumindest nicht eine, die uns zufriedenstellen würde. Wir haben einige Pläne für Fortschritts-Systeme, aber um ehrlich zu sein sind das große Features, wenn wir versuchen wollen sie richtig umzusetzen. Also nichts was wir uns vorstellen könnten, bevor Update 1.1 fertig ist, welches selbst noch einige Zeit braucht.«
    Die Entwickler verfolgen also Pläne, die Langzeit-Motivation von Diablo 3 zu erhöhen, die Problembeseitigung und das PvP-Update haben aber absoluten Vorrang. Bis sonstige weitere Inhalte geliefert werden dürfte also noch etwas Zeit ins Land gehen.
    QuelleGamestar
    Es war abzusehen: Activision hat nun mit Call of Duty Online einen Free2Play-Ableger einer seiner erfolgreichsten Marken angekündigt. Vorerst allerdings nur für Cina.
    Es war immer wieder im Gespräch, nun lässt Publisher Activision Blizzard Taten folgen und kündigte, wenig überraschend, Call of Duty Online an. Allerdings wurde der Free2Play-Ableger der erfolgreichen Ego-Shooter-Reihe bisher nur für China bestätigt, wo er in Kooperation mit Chinas größter Online-Spiele-Plattform Tencent erscheinen soll. Eine spätere Veröffentlichung im westlichen Raum wäre allerdings nicht verwunderlich.
    Das Online-Spiel, welches sich an Modern Warfare orientiert, wird sich dabei über Mikrotransaktionen, wie den Kauf neuer Ausrüstung, Waffenmodifikationen, Perks und sonstigen Möglichkeiten zur Charakter-Individualisierung, finanzieren, ähnlich wie es bereits Electronic Arts' Battlefield Play4Free vorgemacht hat.
    Call of Duty Online, welches sich bereits seit zwei Jahren in Entwicklung befindet, soll außerdem über eine Rahmenhandlung verfügen, welche in Form von Special Operations-Missionen erzählt werden wird.
    Wann genau das Spiel an den Start geht, ging aus der offiziellen Pressemitteilung allerdings nicht hervor.
    QuelleGamestar
    Ubisoft ging nun mit seiner eigenen Form der Online-Distribution an den Start. Über die neue Version des Ubi Launchers können ab sofort auch hauseigene Spiele erworben werden.
    Steam, GOG, Games for Windows Live und natürlich auch Electronic Arts' Origin. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Ubisoft mit einer eigenen Online-Distributionsplattform nachziehen würde. Zumal der französische Publisher ja sogar schon seit Längerem ein passendes Grundgerüst zur Verfügung hat.
    So ist es mit dem »Ubi Launcher 2.0« beziehungsweise »Uplay« ab sofort auch möglich, wie bei Origin Spiele direkt zu erwerben und herunterzuladen – vorerst allerdings nur hauseigene Produkte. Ob Ubisoft später auch Spiele anderer Hersteller anbieten wird, steht noch offen.
    Weitere Neuerungen der 2.0-Version des Tools sind ein Free2Play-Bereich sowie die Möglichkeit, Demos herunterzuladen. Außerdem wurde eine »Freunde«-Funktion inklusive Liste, Chatmöglichkeit und Benachrichtigungen integriert.
    Der »Ubi Laucher« stieß bei vielen Spielern in der Vergangenheit immer wieder auf Ablehnung und Kritik. Vor allem der »Always-On«-Kopierschutz, der mit Assassin's Creed 2 eingeführt wurde, bekam wenig Gegenliebe. Von dieser Mechanik hat sich Ubisoft allerdings mittlerweile verabschiedet. So verfügt auch der Ubi Launcher 2.0 über einen Offline-Modus, welcher darauf hindeutet, dass auch direkt über Uplay erworbene Spiele ohne permanente Internetverbindung gespielt werden können.
    QuelleGamestar
    Nach einer massiven DDoS-Attacke auf die Master-Server der ARMA-2-Mod DayZ gestern, sollte das Zombiespiel jetzt wieder zu erreichen sein.Wie das Entwicklerteam von DayZ über den Twitter-Account der Zombie-Mod meldet, konnte der Hauptserver der ARMA 2 -Mod erfolgreich migriert werden und läuft jetzt wieder stabil. Die Wartungsarbeiten waren notwendig geworden, nachdem gestern Nachmittag ein massiver Denial-of-Service-Angriff das System durch eine Überzahl von Anfragen zum Zusammenbruch gebracht hatte.

    Ob das System nun wirklich wieder stabil - für DayZ-Verhältnisse - läuft, wird sich wohl erst in den nächsten Stunden zeigen. Auch gestern gab es bereits kurzzeitig Entwarnung bevor ein neuer Angriff wieder zum Ausfall führte.

    Wer in den nächsten Stunden immer noch kein Glück hat, auf die Server der Mod zu kommen, kann sich mit unserem Einsteiger-Guide zu DayZ zumindest auf sein nächstes Abenteuer in der Zombie-Welt vorbereiten.
    QuelleGamestar
    Der Publisher Electronic Arts hat sehr konkrete Vorstellungen darüber, wie sich der Spielemarkt entwickeln wird. Bei EA rechnet man damit, die Konsolen in Zukunft noch mehr mit mobilen Geräten zu verbinden.
    Im Interview mit der englischsprachigen Website computerandvideogames.com sprach Andrew Wilson, Label Head bei EA und unter anderem verantwortlich für FIFA 13 , UFC und die Next-Gen-Sparte, über das, was Spieler in Zukunft erwarten wird. Seiner Meinung nach, sei man sehr gut auf die kommende Konsolengeneration vorbereitet:

    »Wir haben eine Verantwortung und eine Verpflichtung gegenüber den Spielern, sie weiterhin mit großartigen Spielen zu beliefern. Wir sind sehr gut darauf vorbereitet, auch noch kurz vor dem Beginn eines neuen Konsolenzyklus,« so Wilson selbstsicher.

    Auch hat er scheinbar eine sehr genaue Vorstellung davon, wie Spieler in Zukunft mobile Geräte und Konsolen verbinden, um das Spielerlebnis zu erweitern. »Wenn wir an die nächste Generation denken, dann dreht sich bei uns alles darum, wie wir die Spieler unterhalten wenn sie vor dem TV sitzen und wenn sie nicht vor dem Fernseher sind. Welche Rolle das iPhone spielt, die Spiele auf Tablets, wie man eine Community auf Facebook pflegt und dazu bekommt, dass diese dir hilft, wenn du wieder an der Konsole sitzt.«

    Microsoft hat auf der E3 mit SmartGlass ein System vorgestellt, dass die Verbindung zwischen Konsole und Tablet oder Telefon vereinfacht. Electronic Arts zeigte mit seiner Football-Simulation NFL auch erste Einsatzmöglichkeiten und kündigte für FIFA 13 an, mit dem FIFA Football-Club sein Community-Tool zu erweitern. Damit sollen sich die Versionen für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 mit denen für iOS und Android-Geräten verbinden lassen.
    QuelleGamestar
    Der vermeintlich beste Spieler der Welt, Youtuber Athene, hat alle Bosse in Diablo 3 bezwungen - in wenigen Sekunden, auf Inferno und mit geschlossenen Augen. Hier sein Beweis-Video.
    Athene nennt sich selbst »Der beste Spieler der Welt«, seinem Youtube-Kanal folgen mehr als 600.000 User und sein aktuelles Lieblingsthema heißt Diablo 3 . Eine perfekte Kombination um im Netz zu polarisieren und für Aufmerksamkeit zu sorgen.

    In einem seiner jüngsten Video zeigt sich Athene beim Diablo-3-Spielen und legt alle Bosse des Action-Rollenspiels auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Inferno flach, mit verschlossenen Augen und in wenigen Sekunden. Wir wollen nicht wissen, was ihn dieses Ausrüstungsset gekostet hat.
    QuelleGamestar
    Ubisoft wird das Action-Adventure Assassin's Creed 3 in verschiedenen Varianten anbieten. Hier ein Überblick zu allen Versionen und ihren Inhalten.
    Der Publisher Ubisoft bietet sein Action-Adventure Assassin’s Creed 3 in verschiedenen Versionen an. Neben der normalen Variante gibt es auch zwei Special-Editions, die Join-or-Die und die Freedom-Edition.
    24cm große Connor-Statue

    eine Steelbook-Verpackung

    ein George-Washington-Notizbuch mit zusätzlichen Informationen

    Assassin’s Creed-Lithographie

    Ingame-Boni: die Zusatz-Mission »Verschollene Maya-Ruinen«, schaltet ein zusätzliches Entermesser frei, die Zusatz-Mission »Der Hauch des Krieges«, schaltet eine Kriegskeule frei, das Mehrspielerpaket »Scharfschütze« mit einem neuen Charakter, einem Relikt, einem Emblem und Bild sowie einem zusätzlichen Titel »Der Narr«
    Diese Version kostet 100 Euro in der Konsolenvariante und 80 für den PC. Bestellt man diese bei GameStop vor, bekommt man das Multiplayer-Paket »Rotrock« mit einer zusätzlichen Multiplayer Figur, dem Relikt Doktor-Puppe, dem Emblem Schlange, dem Bild der Doktor und dem Titel der Doktor.
    das Medaillon der Assassinen

    ein George-Washington-Notizbuch mit zusätzlichen Informationen

    Ingame-Boni: »Der Hauch des Krieges«, Mehrspielerpaket »Scharfschütze« mit einem neuen Charakter, einem Relikt, einem Emblem und Bild sowie einem zusätzlichen Titel »Der Narr«

    Diese Version kostet 80 Euro in der Konsolenvariante und 60 für den PC. Bestellt man bei Media Markt, Saturn, Müller, MediMax, ProMarkt oder Karstadt vor, erhält man zusätzlich die Schottische Steinschlosspistole und den Einzelspielerskin »Traditionelle Montur eines Kolonialen Assassinen«
    Einzelspieler-Mission: »Ein gefährliches Geheimnis«, schaltet eine Steinschlossmuskete frei

    Vorbesteller bei MediaMarkt oder Saturn erhalten zudem das »Kolonialer Assassine Singleplayer Paket« mit der Einzelspieler-Waffe »Schottische Steinschlosspistole« sowie de Einzelspieler-Skin » Traditionelle Montur eines Kolonialen Assassinen«
    Die Special-Edition kostet 55 Euro für den PC und 70 Euro auf den Konsolen.
    Zudem bietet Ubisoft noch eine Standard-Edition ohne zusätzliche Missionen zum Vorbestellen an. Je nach dem wo man diese vorbestellt, erhält man unterschiedliche Boni: Das »Rotrock«-Multiplayerpaket gibt es bei GameStop, das »Kolonialer Assassine«-Singleplayer-Paket gibt es bei MediaMarkt, Saturn, Müller, MediaMax, ProMarkt und Karstadt. Das »Kapitän der Aquila«-Singleplayer-Paket gibt es bei amazon.de.

    Assassin’s Creed 3 erscheint am 31. Oktober 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 und voraussichtlich drei Wochen später für PC.
    QuelleGamestar
    Obwohl Microsoft mit Windows 8 ein zukunftsträchtiges Betriebssystem präsentieren will, orientiert man sich auf dem Weg zur finalen Version auch an alten Windows-Versionen.
    Seit Windows 95 enthält das Windows-Betriebssystem den sogenannten Windows Explorer, der für das Organisieren von Dateien und Ordnern zuständig ist und für viele Nutzer zu einem wichtigen Werkzeug geworden ist.

    Zum gleichen Zeitpunkt wurde übrigens auch das Startmenü und der Startbutton eingeführt, die bekanntlich in stark veränderter Form beziehungsweise gar nicht mehr in Windows 8 vorhanden sind. Statt des Windows Explorer war in älteren Windows-Versionen vor Windows 95 der »File Explorer« zu finden und auch Windows 8 wird laut Win8China diese Bezeichnung wieder verwenden, wie Screenshots aus einer aktuellen Entwicklerversion zeigen.
    Damit ändert Microsoft neben der der Desktopoberfläche, die keine Glas- und Transparenzeffekte mehr haben wird, auch weitere Details in der finalen Version des Betriebssystems, die gegen Ende Juli fertiggestellt werden soll. Vermutlich wird die Umbenennung des Windows Explorer nicht die letzte Änderung sein.
    QuelleGamestar