Beiträge von JackV+Z

    Achso :) danke für deine Antwort :) ich möchte ja nicht nur Bilder verschlüsseln und vor Fremdeinwirkung schützen ;) Sondern auch Daten die ich z.B. in meinem Programm per Interprozesskommunikation Lokal an die erste offene Instanz übergebe ;)


    Und danke für den Link ich werde mich gleich mal alles durchlesen und auch weiter googlen :) jetzt weiß ich aufjedenfall was mit einem Algorithmus gemeint ist und hab schon grobe Ideen selbst einen zu machen :)


    Danke nochmals :)


    M.F.G. JackV+Z

    Einen eigene... Also einen selbst ausgedachten um meine Dateien vor Fremdeinwirkungen zu schützen ;)


    Gibts für sowas einen Tut wo man lernen kann mit C# einen eigenen Algo zu coden ??? Weil dongdong sowas ansprach, dass ich meine Daten mit einem "Algorithmus crypten" soll und ich hab von sowas erlich null Arnung und würde unheimlich gerne lernen wie man einen eigenen Algo coden kann, weil ich gelesen habe, dass Algos auch für Serials und so benutzt werden und mich sowas sehr interesiert!!! Da ich meine Programme auch gerade später per Serial schützen möchte ;) aber keine Arnung davon habe :/


    Würde mich unheimlich gerne weiterbilden ! *-*


    Ich bin für jeden Rat dankbar und würde mich sehr über einen Link oder ein Tutorial freuen :)


    M.F.G. JackV+Z

    Ist mir schon klar ;) aber danke für den Hinweiß ;)
    Sagen wirs mal so, ich hab auch null Arnung wie man einen eigenen Algorithmus erstellt :x hab den ganzen Tag schon gegoogelt und nichts gescheites gefunden :o


    Wäre nett, wenn mir vielleicht jemand einen Link oder ein Tut schicken könnte wie ein Algorithmus kurz und knapp aussieht, damit ich mir das ansehen und auch verstehen kann ^-^


    Danke im voraus ;) !

    Danke erstmal ;) ich werde mich gleich mal schlau machen was es da so gibt ;)


    Also ich hab mal gegooglet und dies gefunden ;)
    Ist eine Anwendung mit Client und Server (hoffe das ist richtig wenn ich beides in einem Programm kombiniere und beim Start dann gucke ob die Instanz die erste Instanz ist (Server) oder eine neue die die Daten übergeben soll (Client)
    Client: Client Interprozesskommunikation
    Server: Server Interprozesskommunikation


    Hoffe echt, dass das Richtige ist ;)


    Danke euch beiden!!! Funktioniert alles Perfekt *-*


    Hier ein kurzer Einblick für die User, die das Selbe wissen wollten:


    Ich habe in meiner Main() das hinein geschrieben:


    Und falls es die erste Instanz ist kommt das im Programm:


    Ps.: Das Process.Kill Zeugs brauche ich nur, weil ich sonst in einer Dauerschleife bleibe und das Programm nicht von alleine schließen will :/ wäre die letzte Kleinigkeit die ich noch überarbeiten müsste ;)

    Erstmal danke für die schnelle Antwort ;)


    Also das mit dem auslesen ob schon eine Instanz offen ist hab ich auch schon gedacht nur mir fällt nichts ein wie ich dann die Daten an die offene Instanz übergebe ^^ da im Internet nur eine Lösung per Remoteverbindung stand und diese laut anderen Usern sehr langsam wäre und bei vielen Daten nicht sehr nützlich wäre :o


    Hättest du da vielleicht eine Idee wie ich die Daten übergeben könnte ?


    Danke übrigens für den hinweis ;) ^^ dachte nur vielleicht hilft das


    Code
    1. data = Environment.GetCommandLineArgs();


    hilft alle Daten über das Kontextmenu auszulesen ;)

    Ok danke ;)
    Ich werde mir dann mal was neues ausdenken um meine Haupt-exe kleiner zu machen und gleichzeitig die Dateien sicher in einer anderen Datei zu speichern ;)


    Meinst du mit kleines Datenbankformat ausdenken, dass ich mir ein komplett eigenes Format ausdenken soll wo die Dateien verschlüsselt verpackt sind und nur ich sie mit der richtigen Entschlüsslung abrufen kann ? Oder wie meinst du das genau ;)


    Wäre dankbar über eine kurze Antwort dazu ;)

    Hallo erstmal :)


    Ich hab da mal eine Frage. Ich bearbeite seit Stunden mein Programm und würde gerne über das Windows Kontextmenu mein Programm starten lassen (in nur einer Instanz) und dort dann direkt meine selektierten Dateien anzeigen lassen, in einer Listbox.


    Ich hab schon in der Registry paar Sachen geändert, sodass mein Kontextmenu schon mein Programm starten kann und auch bei einer selektierten Datei, die Datei direkt in der Listbox ausgibt.


    (Habe in der Registry einen Command eingeben: "derPfad\meinedatei.exe %1")


    Doch mein Problem ist nun, dass dies nicht mit mehreren Dateien funktioniert. Denn wenn ich mehrere Dateien selektiere und mein Programm dann über das Kontextmenu starte entstehen mehrere Instanzen, was ich aber nicht möchte.


    Ich habe schon viel gegooglet und herausgefunden, dass man das Problem über eine (komplizerte) Remoteverbindung machen könnte, was aber sehr langsam ist. Außerdem habe ich gelesen, dass .Net DDE nicht mehr unterstützt und dass es noch eine Möglichkeit über ein "DragTraget"


    oder "IDragTraget" gibt.


    Was mich zusätzlich verwirrt ist, dass wenn ich die Dateien auf meine *.exe ziehe alle in einer Instanz eingefügt werden. Also der Code dafür war ganz einfach:


    Doch warum ist das mit dem Kontextmenu so komplizert? :/ Gibt es da nicht auch eine so einfache Lösung?


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

    Also ich habe meine *.dll Dateien mit Resource Hacker von www.angusj.com getestet und kann dort meine Bilder weder sehen noch austauschen ;)
    Also wie ich das sehe kann man die Bilder doch nicht so leicht austauschen ;) , oder hast du da eine Idee wie man sie noch austauschen könnte, wenn sie dort schon nicht angezeigt werden?


    Wäre nett wenn ich ein Beispiel, wie man die Resourcen austauschen kann bekommen würde dongdong ;)


    Ich kann dir ja mal eine meine *.dll Dateien hier hochladen ;)


    Ps.: vpg.zip enthält eine *.dll Datei die nur ein Bild enthält ;) Ist ne *.dll wie ich sie immer mache ;)

    Dateien

    • vpg.zip

      (67,54 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also bei mir funktioniert das alles prima ;)
    Hab bissel verbessert und ne Bildbeschreibung eingefügt ;)
    Wenns so bei euch nicht klappen sollte schickt mir kurzen PN mit ner Beschreibung was nicht funktioniert!


    Ps.: Der sinn für mich ist einfach, dass man sein Programm überschaubar programmieren kann, also das nicht die Startdatei (*.exe) 100te von MB nacher groß ist,
    nur weil so viele Bilder nötig sind ;) und das die Bilder sicher sind vor Leuten die im Programm die Designs ändern wollen (also wenn man einen Dateiordner mit den Bilder hat und alle darauf zugreifen können ;) )
    Also im großen und ganzen ist das eigentlich nur dafür, dass Bilder besser und übersichtlicher gespeichert werden können ;)


    M.F.G. JackV+Z

    (Um diesen Code zu nutzen müsst ihr Framework 4 installiert haben! Link: Framework 4


    Erst erstellt ihr eine Klassenbibliothek und fügt ein "Resource.resx" Datei hinzu.
    Nun fügt ihr die Bilder die Ihr in eurer (z.B.) "Bilder.dll" Datei haben wollt hinzu. (In der "Resource.resx")
    Erstellt eine "Class.cs" Datei und benennt sie z.B. "meineBilder.cs"


    Kurze Bildbeschreibung:


    Wenn ihr das alles gemacht habt, kommen wir zum Code in der "meineBilder.cs":





    Fügt zunächst unter Verweise eure "Bilder.dll" hinzu, damit eure Exe Datei das Bild auch auslesen kann.
    Und nun zum Code den Ihr in eurer Exe Datei haben müsst, um das Ganze auzulesen:




    Ich hoffe ich konnte manchen von euch helfen ;)


    Ps.: Wer noch wissen will wie man "Usercontrols.cs" Dateien aus einer *.dll Datei auslesen kann, kann mir eine PN schreiben ;)


    M.F.G. JackV+Z :thumbsup: