Actionfilme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Actionfilme

      Ich suche neue Actionfilme. Ich habe das Problem, dass mir allen Ernstes keine Filme mehr einfallen, die ich noch nicht kenne. Meine freundin und ich sitzen rum und finden nix mehr zum gucken. Deshalb würde ich gerne von euch noch Filmtipps hören.

      Gerne auch mit Humor oder Fantasy Elementen, Hauptsache eine gute Portion Action.

      Ich kenne:

      A-Team
      Attack the Block
      Bad Boys 1&2
      Bourne Reihe
      Crank 1&2
      Con Air (und alles andere mit Nicolas Cage)
      Colombiana
      Das 5. Element (und alles andere mit Mila)
      Der blutige Pfad Gottes 1&2
      Death Race 1&2
      Expendables 1&2
      Faster
      Fast & Furious Reihe
      Fight Club
      From Paris With Love
      Gesetz der Rache
      Hot Fuzz
      Indiana Jones (alle Teile)
      Iron Man
      Inception
      James Bond Reihe
      Karate Kid (alle Teile/Aber Martial Arts finde ich nicht so geil)
      Kill Bill (und alle anderen Filme von Tarantino)
      Killer Elite
      Knight and Day
      Leon - Der Profi
      Mad Max (und alles andere mit Mel Gibson)
      Matrix
      Machete
      Marvel (Spiderman, Batman, Hulk, usw: alle Filme)
      Mission Impossible Reihe
      Password Swordfish
      R.E.D.
      Sherlock Holmes 1&2
      Sucker Punch
      Snatch
      Stirb Langsam Reihe (und alles andere mit Bruce)
      The Mechanic
      The Raid
      Transformers
      Transporter Reihe
      Tropa de Elite
      True Lies (und alles andere mti Schwarzenegger)
      Zombieland

      Die Liste ist bestimmt nicht vollständig. Aber ein grober Überblick - das, was jedem halt sofort einfällt.

      Grade in den letzten 3-5 Jahren gibt es vmtl. keinen einigermaßen guten Film mehr, den ich nicht kenne. Deshalb gerne auch ältere Filme (90er).

      Danke für Hinweise und Tipps!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schadowhunter ()

      Unleashed - Entfesselt
      Tödliches Kommando
      Shooter
      Black Hawk Down
      22 Bullets
      Green Zone
      Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
      Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
      welche zu kreieren. -James Wayner

      mir ist gestern noch "Camp Armadillo" eingefallen! ein wahnsinnig krasser Film!

      Kritiken:

      „Camp Armadillo sieht aus wie ein Arthouse-tauglicher Actionfilm, mit genreüblichem Personal und Erzählmustern. Es gibt den Naiven, der sich im Kampf bewähren muss, denn Krieg ist Initiationsritual. Es gibt den souveränen, kumpeligen Befehlshaber, die Entgrenzung durch den Adrenalinschub des Gefechts, die Zweifel, die mit coolen Sprüchen beiseite gewischt werden. Die Leichen aber sind echt.“

      – Stefan Reinecke: die tageszeitung

      „Gerade in der Darstellung von eigentlich Unbegreiflichem, vermögen der spielfilmhafte Kameraeinsatz und die digitale Nachbearbeitung durch einzelne Akzente den Horror Armadillos greifbar zu machen. Sie sind ein technischer Kommentar des Filmemachers. Durch seine Künstlichkeit erinnert der Film den Zuschauer daran, dass er eine Welt sieht, von der er eigentlich nichts weiß.“

      – Tim Geyer: critic.de


      Trailer:

      Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur,
      Erinnerungen festzuhalten, sondern auch,
      welche zu kreieren. -James Wayner